Turin 2006 eröffnet

  • :D1x Gold und 2x Silber für Kroatien bei den Ski-Alpin Wettbewerben. Eine Medaille ist bestimmt noch drin für Kostelic.


  • Naja Boris!


    Ist wohl anders ausgegangen! :D


    Weiß gar nicht habt ihr heute was geholt? :D


    Also ich denke zweimal Gold und einmal silber lassen sich sehen!


    LG


    Maxi


    PS: Aber dabeisein ist ja alles!!!! :P

    Einmal editiert, zuletzt von maxi ()


  • Ne wieso? Im Kombisprint hat doch "unser" Felix Gottwald wieder Gold gewonnen, und ist somit der erfolgreichste Olympiateilnehmer überhaupt. Und das nicht im Ski-Alpin!


    Zitat

    Original von fkknatic


    Das kommt immer auf die Definition an.......


    Unter Doping versteht man unerlaubte Methoden zur Leistungssteigerung im Sport. (Siehe Dopingliste)


    Laut Menschenrechtskonvention ist Jeder solange unschuldig, bis seine Schuld bewiesen ist.
    Dazu noch der Grundsatz "in dubio pro reo!"


    Also abwarten und Tee trinken!

  • Und unerlaubte Methoden sind sich z.b. als Asthmatiker krank schreiben zu lassen um dann Athmaspray nehmen zu dürfen.
    Legal ist das für Nichtasthmaiker nicht, aber wenn du von nem angeblich unabhängigen Arzt das verschrieben bekommst geht das in Ordnung und das ist richtig gutes Doping.
    Probiert es mal aus, nehmt Asthmaspray und dann geht Fahrradfahren auf hoher Höhe oder etwas anderes wo ihr gleich richtig platt seit. Ihr werdet sehn, des wirkt wunder.

    VEGETARIER ESSEN MEINEM ESSEN DAS ESSEN WEG !!! :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Crocop
    :D1x Gold und 2x Silber für Kroatien bei den Ski-Alpin Wettbewerben. Eine Medaille ist bestimmt noch drin für Kostelic.


    tja klar wär für janica noch ne medaille drin, aber bloß im slalom. aber da fädelt sie leider ein... :rolleyes:
    aber die größere überraschung ist kombisilber für ihren bruder. 8o


    hut ab vor kroatiens miniteam 8)

  • Wir werden noch eine Ski-Macht nur abwarten :D Bei uns herrscht ein totaler Ski-Boom. Wer weiß was da noch in den nächsten Jahren kommt.

  • Hi!


    Heute war kein so ein guter Tag! Aber wir führen ja immer noch! Daher ist es dann doch wieder ganz gut!
    Lieben Gruß


    Maxi

    • Offizieller Beitrag

    ...tja, platz 4 ist auch nicht viel besser für janica :P


    aber daß das große deutschland nur 1 goldene (und insgesamt nur 3 medaillen mehr hat) vor ihrem kleinen nachbarn liegt, das sollte doch zu denken geben. :P


    und ich will ja gar nicht nachrechnen wie es sich auf ost und west aufteilt... :D
    denn dann wären wir ösis ganz vorn :P

  • Der Medaillenspiegel ist aber auch dämlich. Erst zählen nur die Goldenen, egal wieviel Silber oder Bronze. Außerdem liegt Österreich total in den Alpen. Dort fährt praktisch jeder Ski. Das ist Deutschland nicht so, hier gibt es nur in bestimmten Regionen diese Möglichkeit. Außerdem liegen wir vor den USA, die z.B. viel mehr Einwohner als wir haben. Also nicht nur auf Einwohnerzahl achten.

  • Naja, Deutschland hat auch deutlich mehr Einwohner als Austria. Und nicht überall in Austria kann man Skifahren, da gibt es auch "plattes" Land.


    Aber interessant ist ne Aufstellung wieviele der dt. Medalien von Ost- und wieviele von Westdeutschen geholt wurden.
    Da sieht man: Die Wiedervereinigung hat sich vorallem für die westdeutschen bezahlt gemacht, ohne den Osten läge Deutschland weit hinten, aber teuer bezahlt ist jede einzelne Medalie :D

    VEGETARIER ESSEN MEINEM ESSEN DAS ESSEN WEG !!! :D

  • Schade für Janica aber es gibt ja noch eine Chance ;) und wenn nicht 3 Medaillen sind auch ok

  • Hi an alle!


    Schreibe gerade von meinem Hotel aus! bin zur Zeit beim Skifahren!
    Finde auch das Österreich den Vorteil hat das sie überall Berge haben!
    Zumindestens fast überall!


    Aber trotzdem hauptsache Deutschland und Österreich vorne!


    Gruß aus den Alpen


    Maxi

  • Zitat

    Original von maxi
    Finde auch das Österreich den Vorteil hat das sie überall Berge haben!
    Zumindestens fast überall!


    65 Prozent des österreichischen Staatsgebietes fallen in die Region der Alpen.
    Das Alpenvorland beginnt mit dem Wienerwald im Westen Wiens, setzt sich nach Westen hin mit Hügellandschaften und Mittelgebirgslagen fort, um dann in den westlichen Bundesländer Hochgebirgsregionen zu erreichen.
    Höchster Berg des österreichischen Abschnittes der Alpen ist der Grossglockner.


    Die Alpen werden zu allen Jahreszeiten touristisch genutzt: rund 50.000 Kilometer beschilderte Wanderwege, tausende Kilometer Mountainbiking-Routen, über 500 Almen und Hütten, etwa 260 Seilbahnunternehmen, 7200 Kilometer Skipisten. Etwa die Hälfte der Alpenregion ist bewaldet.
    Quelle

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von fkknatic
    Naja, Deutschland hat auch deutlich mehr Einwohner als Austria. Und nicht überall in Austria kann man Skifahren, da gibt es auch "plattes" Land.
    Aber interessant ist ne Aufstellung wieviele der dt. Medalien von Ost- und wieviele von Westdeutschen geholt wurden.
    Da sieht man: Die Wiedervereinigung hat sich vorallem für die westdeutschen bezahlt gemacht, ohne den Osten läge Deutschland weit hinten, aber teuer bezahlt ist jede einzelne Medalie :D


    da hast allerdings recht. ein hoher preis dafür, daß ihr nur 1 goldene mehr habt als das kleine ösiland.


    und plattes land gibts bei uns inder tat!

    Zitat

    Original von Bernhard
    65 Prozent des österreichischen Staatsgebietes fallen in die Region der Alpen. Das Alpenvorland beginnt mit dem Wienerwald im Westen Wiens, setzt sich nach Westen hin mit Hügellandschaften und...


    da komm ich her. am fuße vom wienerwald, an der donau. eine 60km lange und 30km breite tiefebene.
    um in ein halbwegs annehmbares skigebit zu kommen hab ich minimum 150km...
    also nicht überall das hochgebirge in ö ;)

  • Hi an alle!


    Man muß ja wirklich sagen waren super Olympische-Spiele!
    Und für uns Deutschen wie auch für Österreich sehr erfolgreich!
    Können noch mehrere kommen!


    Also sozusagen für uns alle nicht schlecht!


    Gruß


    Maxi

    • Offizieller Beitrag

    die spiele waren für uns ösis sensationell!!! :] :) 8)


    und daß der boti noch die bronzene abgestaubt hat im 50er war doch die beste antwort auf die ganze dopingscheiße!


    23mal edelmetall, weit mehr als ich erwartet hatte (14). einfach genial =)
    auch glückwunsch an unsere lieblingsnachbarn, die noch erfolgreichste nation.
    aber wartet mal bis 2010 in vancouver :tongue:

  • Im ewigen Medallienspiegel ist Deutschland nur noch knapp hinter Russland(ich glaube 3 goldene nur dahinter)
    Hat aber trotzdem schon mehr Winterspielemedallien als jedes andere Land.
    Ja und in Vancouver wirds genauso oder besser aussehn,weil im gegensatz zu den Sommerspielen gehen uns da nicht so schnell die Talente aus,weil im Wintersport besser gefördert werden kann weil weniger Leute sich in diesem Berreich vereinsmässig betätigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!