schwabenquellen - bericht

  • gestern war ich das erste mal mit einer bekannten in den schwabenquellen, obwohl sie iegentlich nur eine stunde entfernt sind. lag daran, dass ich im grossen und ganzen schon meine stammsauna habe mit schwimmbad und so :]


    angekommen und erstmal auf die falsche strassenseite gelatscht, wieder umgekehrt, nach 3 minuten entfernt von der sbahn waren wir dann da:]


    tageskarte geholt - geld zahlt man am ende wenn man wieder geht. dann erstmal doof geschaut - getrennte umkleidekabinen und duschen, ok war fast zu erwarten, was solls.


    man darf kein essen und trinken mitnehmen - war uns egal, eigentlich muss man auch badelatschen anziehen - hat aber keinen gestört dass wir keine anhatten.


    also erstmal rucksäcke in die ecke stellen und die raucherecke suchen. hat dann erstmal 20 minuten gedauert bis die einzigste kleine ecke vor unseren augen erschien. schon in den 20 minuten dachten wir : ooooh hier sind 90% keine fkkler, denn alle haben sich sobald sie aus der sauna kamen in dicke handtücher eingemummelt obwohl es im innenbereich nun wirklich nicht kalt war. ein klein wenig komisch kamen wir uns wie in vielen anderen saunaanlagen also trotzdem mal wieder vor weil wir im grundegenommen zu den wenigen ausnahmen gehörten die nackt umherliefen und auch nackt auf den liegen lagen, aber ok, uns störts nicht wenn andere was anhaben *g*.


    das publikum war bunt gemischt wobei es nur sehr wenige ältere leute 60+ gab. auch jüngere von 18-30 waren genügend da, päärchen + singles. irgendwie glaub einigermassen ausgewogen.


    was etwas genervt hatte war das ewige treppengesteige, wir kamen uns schon vor wie bei einer bergwanderung :D


    positiv : viele saunen, massenhaft viele ruheräume, mehr als genug ruhige plätze, auch jüngere besucher


    negativ : als nackter fast alleine unter handtuch-angezogenem volk, wer nackt rumläuft fällt auf ;) für sportschwimmer total ungeeigent, zum rumplantschen isses aber in ordnung


    fazit : es lohnt sich auf alle fälle. der preis von knapp 30 euro ist für die grösse der anlage gerade noch so in ordnung(wenn die finanzen mitmachen), solange man sein essen und trinken reinschmuggelt. dennoch werden wir wohl doch lieber wieder zu unserer stammsauna gehen da wir gerne schwimmen und das im hallenbad weitaus besser möglich ist als in etwas zu gross geratenen plantschbecken.

  • Zitat

    Original von keks
    fazit : es lohnt sich auf alle fälle. der preis von knapp 30 euro ist für die grösse der anlage gerade noch so in ordnung(wenn die finanzen mitmachen), solange man sein essen und trinken reinschmuggelt. dennoch werden wir wohl doch lieber wieder zu unserer stammsauna gehen da wir gerne schwimmen und das im hallenbad weitaus besser möglich ist als in etwas zu gross geratenen plantschbecken.

    wieso habt ihr knapp 30 Euro gezahlt ? Derzeit gibts doch die Sommeraktion (steht zumindest auf der HP) wo unter der Woche eine Tageskarte 19,90 kostet. hat man euch da etwa mehr abgeknöpft ?

  • Wenn man sich Wertschecks bestellt, bekommt man aber auch bei Eintritt vor 12 Uhr von Montag bis Samstag ganz günstige Tarife


    [list=a]
    [*]Montag, Mittwoch und Freitag Tageskarte (Happy Day Karte) um 20 Euro 40
    [*]Dienstag und Donnerstag 4-Stunden-Karte um 15 Euro 90
    [*]Samstag 4-Stunden-Karte um 18 Euro 90
    [/list=a]


    Ausnahme sind Feiertage und Ferienzeit. Aber im Sommer gibts da ja eh die Sommertarife....

  • Ich war vor ein paar Jahren mal an meinem Geburtstag dort, da hatte ich immerhin die ersten drei Stunden freien Eintritt. Für mich als Zivi war das damals echt praktisch;-)

  • habe letztens im internet von den schwabenquellen in stuttgart gelesen...fand die therme schön aufgemacht im internet und finde es klasse, dass im gesamten bereich fkk ist... wollte jetz mal fragen, ob schon jemand dort gewesen ist, und wie ihr es so findet dort. würde gerne mal rein..ist aba schon en bisschen weit weg und möchte nicht den langen weg dorthin fahren , wenn es sich nicht lohnen würde!! (http://www.schwabenquellen.de)
    würde mich über ein paar "erfahrungsberichte" von euch freuen!!
    lg nessi


    *verschoben von Admin*

  • Die Schwabenquelle ist hier in Stuttgart sicher das schönste "Bad", aber Mainz ist definitv zu weit entfernt um nur oder hauptsächlich wegen der Schwabenquelle hinzufahren, ist eh "nur" ne reine Saunalandschaft, Therme würde ich das nicht nennen wegen 2 etwas zu groß geratenen Whirlpools!


    Ich kenne schönere Bäder in Deutschland mit größeren Saunalandschaften. Ein Besuch dort würde ich an deiner Stelle echt nur machen wenn ich sowieso in Stuttgart bin.


    Auch wenn ich dein Alter ansehe, dann wirst du dort nicht glücklich, die große Masse der Besucher dort sind alle 30+, ist aber auch verständlich weil der Eintritt auch nicht ganz billig ist, und auch die Preise für Essen und Getränke darf man ja nicht vergessen.


    Fazit: geh da nicht hin, das lohnt sich wirklich nicht für dich. (Falls du mehr Fragen hast, ich geh da relativ oft hin und kenn mich da ganz gut aus)

  • naja, gibt kaum Plätze da drinnen um ne Tasche zu deponieren, also ich find's eher dämlich - und abgesehen davon: das Essen aus dem Restaurant der Schwabenquelle ist eh scheisse :)

  • danke für die vielen antworten!! ja dann üerleg ich mir das nochmal..hab kein bock auf treppensteigen=P
    ja meint ihr die taunus- oder rhein main therme?? in letzterer war ich nämlich schon des öfteren..finde es auf jeden fall auch schön dort!! also danke nochmal ;)
    lg nessi

  • also ich hatte noch nie ein problem meinen rucksack mit reinzunehmen, gibt doch genug liegen und da kann man den wunderbar danebenstellen. und da das essen tatsächlich scheisse ist : essen mitnehmen, platz ist mehr als genug vorhanden. wohin sonst mit dem rucksack ? unten reinstellen in das holzzeugs ? ins schliessfach ? und dann am ende huindertmal treppen steigen ?
    ich hab meinen rucksack immer bei mir, ist schliesslich ipod, buch, anderes zeugs drin und das dann ohne rucksack rumtragen ? nö danke :P


    wenn ich in ne sauna gehe nehme ich oft noch ne flasche picolo mit, ipod, buch, handtücher, kippen. alles in der hand tragen ? na ich weiss ja nicht :P

  • Heute in einer Woche werde ich die Schwabenaquelle mal höchstpersönlich unter die Lupe nehmen. Dank dem Frühlingsspezial der Deutschen Bahn geht es für 68 Euro Richtung Stuttgart und da es am Dienstag in den Schwabenquellen den Frühtarif gibt, wo man bei Eintritt vor 12 Uhr für 4 Stunden nur 16 Euro 90 bezahlt, wird auch das kostenmäßig im Rahmen bleiben. Den Rest meiner 10 Stunden Aufenthalt in Stuttgart werd ich wohl ein wenig durch die Fußgängerzone bummeln (Markthalle, Schloßplatz usw.) 8)

  • Ich war auch schon in den Schwabenquellen.
    Der Preis für 2 h scheint mit 16 € vllt hoch gesetzt zu sein. Jedoch zahlt man pro angefangene halbe Stunde nur 1,75 € dazu. Und wenn man länger bleibt lohnt sich das allemal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!