Beiträge von Jebediah

    Also für regelmäßiges, einfaches Saunieren ist das Schwimmbad Ideal. Es gibt ein großes 25m-Becken und noch ein kleines, wesentlich wärmeres Bewegungsbecken.


    Der Saunabereich befindet sich im ersten Stock, und wenn man hier hin will, muss man auch dort den Eingang nehmen und nicht Schwimmbad-Haupteingang.


    Es gibt eine große Sauna (90°), einen Ruheraum, einen kleinen Außenbereich (FKK) mit Abtauchbecken, Fußbäder, jede Menge Zeitschriften etc.
    Baulich ist die ganze Anlage etwas in die Jahre gekommen, es ist alles Mittlerweile 20 Jahre alt und es wurde so gut wie nie renoviert.
    Es ist nie wirklich voll, das Publikum ist gemischt.
    Einmal in der Stunde gibts nen Aufguss, die Qualität dessen ist sehr verschieden, je nachdem, wer gerade Dienst hat (meist Studenten, also Amateure).


    Der Preis ist wie gesagt sehr fair, aber das Angebot auch dementsprechend mittelmäßig, von Außerhalb lohnt sich ein Besuch kaum, da gibt es wesentlich schönere Sauna-Anlagen. Wer aber regelmäßig in die Sauna will, zudem noch im 25m-Becken seine Bahnen ziehen will und nicht viel Geld ausgeben will, ist hier sicherlich gut aufgehoben.

    Wenn man ca. 5 Karotten am Tag oder eine ganze Flasche reinen Karottensaft trinkt und ein bisschen Geduld hat, wird man super schön NATÜRLICH braun und die kosten vom Solarium spart man sich nebenbei.


    Merke: Man wird nie so braun wie im Solarim! Aber man bekommt schönere dunklere Farbe auf der Haut.


    Bei der Zufuhr von Beta Carotin sollte man aber auch darauf achten, dass man es nicht übertreibt. In zu großen Mengen tut es dem Körper gar nicht mehr gut und die Haut wird nicht braun, sondern bekommt einen Gelbstich.

    Also ich kann das Leuze nur empfehlen. Als ich noch in Stuttgart wohnte, war ich recht häufig dort, vermisse es mittlerweile richtig hier in Norddeutschland :(
    Bei jedem Stuttgart-Besuch ist das Leuze daher bei mir Pflicht.


    Es ist halt relativ preiswert (im Vergleich zu ähnlichen Anlagen) und man kann zudem überall im Mineralwasser schwimmen und z.B. Wechselbäder (Kalt-Warm-Kalt...) machen. Zudem ist das Publikum bunt gemischt. Ich kann es wie gesagt nur empfehlen ;)

    Hi!


    Falls du weitere FKK-Möglichkeiten suchst, hier ist ein Link mit einigen Orten in Münster und Umgebung. Wie es dort ist, kann ich dir leider nicht sagen, da müsstest du dich schon an einige Münsteraner aus diesem Forum wenden (siehe User Map).


    www.nacktbaden.de

    Ich mache regelmäßig Fitnesstraining (3x pro Woche, jeweils ein Tag Pause dazwischen) und gehe 1x pro Woche Schwimmen. Eins der beiden Sachen wird dann jeweils mit Sauna verbunden.
    Ansonsten fahre ich noch viel mit dem Fahrrad (habe kein Auto).


    Neulich war ich im Bottrop Ski fahren in einer Indoor-Ski-Halle, das war auch sehr cool, wobei echte Berge natürlich schöner sind...

    Bei mir war es reiner Zufall. War mit Freunden im Leuze verabredet.


    Erst waren wir nur im Schwimmbereich (kein FKK), doch dann wollten die anderen in die Saunalandschaft, die im Preis immer mit inbegriffen ist. Ich war erst etwas verwundert, dass dort alle nackt rumgelaufen sind - hatte gar nicht damit gerechnet, habs dann aber einfach mit gemacht und bin seitdem FKK-Fan ;)

    Also ich find Sauner im Sommer genauso schön wie im Winter, gehe zwar nicht ganz so regelmäßig wie im Winter, aber trotzdem recht häufig.


    Sauna (besonders in großen Saunalandschaften) ist für mich immer wieder wie ein kleiner Urlaub, warum sollte ich darauf verzeichten?? Zudem ist es im Sommer wegen gewisser Rabattaktionen häufig auch günstiger *freu*

    Hmm ich war damals erst fünf. Kann mich nur noch vage daran erinnern, dass ich nicht mehr in meinem Sandkasten spielen durfte :(


    Ich glaube auch, dass Kleidung vor den Strahlen nicht geschützt hätte...

    Geht ihr in die Sauna? Meistens einmal die Woche, im Sommer etwas weniger, aber längere Pausen mache ich eigentlich nie...



    Wenn ja mit wem? Hin und wieder mit Freunden, meistens jedoch alleine, aber in der Sauna will ich eh meine Ruhe und mich entspannen.


    Wo geht ihr öffentlich oder daheim? Meistens nach dem Fitnesstraining, manchmal aber auch ins örtliche Wellness-Schwimmbad mit rieisiger Saunalandschaft ([EMAIL=http://www.olantis-bad.de]Olantis[/EMAIL]).
    Falls jemand mal mit mir in die Oase nach Bremen will, kann er sich gerne melden, war selbst noch nie dort, würde es aber gerne mal kennenlernen.

    Also bei uns in der Schule hat nie jemand nach dem Sport geduscht, sowohl aus Zeitgründen, als auch auf Grund der Tatsache, dass man halt noch nicht so weit war, ist ja auch normal in dem Alter.
    Selbst nach dem Schwimmunterricht blieben die Badesachen an und viele haben sich mit Handtuch umgezogen. Das hat sich erst in der Oberstufe geändert 8)


    Mittlerweile bin ich da viel lockerer, gehe regelmäßig in Fitness-Studio und ins Schwimmbad/ Sauna, dort nackig zu duschen ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Für viele jedoch nicht, aber das ist deren Sache, muss ja auch jeder für sich entscheiden, mir wäre das auch zu unhygienisch.