Ein neuer Weg am FKK Strand sorgt für Wirbel

  • Der Rutbeeksee bei Enschede (NL) ist ein beliebter FKK Badesee.
    Nun sorgt der Bau eines gepflasterten/ oder asphaltierten Weges für Unruhe. Durch diesen Wegebau wird die Liegewiese deutlich zerschnitten.
    Badegäste fühlen sich nun als "besichtigte Nacktaffen".



    [Blockierte Grafik: http://www.tctubantia.nl/regio…-asfaltpad-op-strand.ece#]


    Mehr zu finden (NL)

  • ...versteh ich nich ..
    .bislang wurde der Weg um den see am FKK - Bereich auf das umliegende , auch ruhige, Wegenetz umgeleitet, und jetzt soll der da mitten durch gehn.
    Kommen bestimmt dann viel mehr Leutz, aber nur zum spannen... ?(
    Mal sehn wie das aussieht wenn´s fertig is.

  • ....war gestern am Rutbeksee zum nacktbaden.
    Der neue Weg dient offensichtlich dem motoriesierten Versorgungsverkehr, damit die etwas schneller un komfortabler mit ihren Fahrzeugen .z.B zu dem Sanitärhäuschen fahren können, um es zwischndurch zu reinigen. Der Weg is nich irgendwie ausgeschildert etc.. Also alles halb so wild.

  • Motorisierter Verkehr stört erstrecht die Natur. Es ist schon traurig, das wir in Europa immer noch meinen, jeden noch so kleinen Flecken durch Asphaltwege erschließen zu müssen. Ich möchte die Verantwortlichen zwingen, mindestens 5 Stunden Asphaltwege zu wandern. Dann merken die vielleicht mal, wie man sich die Füße kaputt läuft. Wir brauchen endlich mal asphaltfreie Naturschutzgebiete. Sanitäranlagen sind nicht so wichtig. Um soviel Fläche zu zerstören, wie ein Asphaltweg, muß man schon viel Müll zusammentragen.

  • Klingt relativ erfreulich, daß "nur" der Versorgungverkehr den Weg benötigt. Ist nur schade, daß er überhaupt einen so aufwändigen Weg benötigt. Reicht nicht dafür eine sog. wassergebundene Decke, die die Oberfläche nicht versiegelt? Die hat eine recht feste Oberfläche. Viele Fahrradwege sind so aufgebaut.


    @GeorgN
    "Sanitäranlagen sind nicht so wichtig".


    JEIN. Möchte ich dazu sagen. Ein Badesee, der recht gut besucht ist ohne Sanitäranlagen..... Wie siehts dann in der näheren Umgebung aus? Hinter jedem Baum ein Taschentuchlager? Nein. Abgesehen davon, daß die Verunreinigungen in Ufernähe langsam aber sicher in den See eindringen und diesen verunreinigen ist dann die Umgebung auch noch nicht mehr ganz so schön.
    Der abgelegene See hinter der dritten Bergkette mit, sagen wir mal, 10 Besucher pro Jahr brauch dies wahrlich nicht. Aber bei freigegebenen Seen kommen die Kommunen gar nicht mehr drumherum. (Machst du es offziell, hast du Offizielles am A... :P )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!