30.7.2013 TV-Tipp: Nackter Protest, die Frauenbewegung femen

  • Leider nicht komplett nackt, DAFÜR ABER FÜR EINEN GUTEN ZWECK:
    Ein Bericht über die "oben ohne" demonstrierenden Frauen, die sich für Menschenrechte, gegen Rassismus und für Gleichstellung von Mann und Frau in Europa und sogar auch in der arabischen Welt einsetzen. Dort kämpfen sie aktuell gegen frauenfeindliche Gesetze und für Menschenrechte und Gleichberechtigung beider Geschlechter.
    Kurz gesagt: Ehrenwerte Ziele mit fraglichen Methoden :p


    Dienstag, 30.7.2013
    N24
    "Zeitreise"



    hier der facebook-Link: https://www.facebook.com/femen…stream&hc_location=stream

  • Wie Du schon sagtest. Die Sache an sich ist nicht verkehrt. Nur die Art und Weise (oben Ohne diverse Veranstaltungen stören) ist für mich nicht ok. Vor allem schaden sie meines Erachtens dadurch sich bzw. den Frauen mehr, als das sie nützen. Mal ehrlich - von 100 Männern schauen erst mal mind. 50 auf die "hervorspringenden" Merkmale, anstatt auf die Botschaft an sich zu achten ;). Darüber hinaus sollte es andere Wege geben (bzw. die gibt es auch), als andere Personen zu stören & ggfs. sogar zu belästigen.


    Anschauen werde ich mir die Sendung nicht - allerdings nur deshalb nicht, weil ich auf dem FKK-Platz Rosenfelde keinen Fernseher habe :D

    Lebe das Leben so, wie es kommt!

  • Also ich halte von Gruppierungen die das Matriarchat einführen wollen gar nichts (Wers nachlesen will einfach Interview mit der Gründerin nachgooglen)! Rein inhaltlich wissen die auch nicht gerade gegen und für was sie überhaupt sind, mal abgesehen von den Durchschnittsforderungen des Feminismus. Also ich wurde so erzogen das man partnerschaftlich sein sollte zwischen Mann und Frau...Ich brauche weder ein Patriarchat noch ein Matriarchat!!
    Und wenn ich rein den Protest dieser Frauen anschaue kommt nun wirklich nicht viel rüber.... in der Regel sind es junge und bildhüpsche Frauen mit 3 Wörtern auf ihren Brüsten wovon eines immer aus "Fuck" besteht. Mir kommts so vor, dass diese Frauen einfach nur provozieren wollen, weil sie anscheinend verbal nicht richtig argumentieren können. Und nur so kommen sie anscheinend in die Medien.
    Also ganz ehrlich Alice Schwarzer musste (Gott sei Dank ;) )niemals ihre Brüste rausholen um ihren Forderungen Nachdruck zu verleihen. Und wer sich mal Zeit nehmen sollte und ein bisschen über diese Gruppe nachrecherchiert, merkt wie radikal sie im Kern sind. Sorry aber diese Art des Feminismus ist nichts anderes als die Burka fürs Hirn!!! :menno:

  • auch das trägt zur normalisierung des nacktseins bei. selbst wenn es konkret - zb in tuniesien etc - etwas oder etwas mehr daneben ist. ist halt am anfang provokation, bis sich alle dran gewöhnt haben, und dann sind auch wir ein stück weiter ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!