Beiträge von baldwin83

    Hallo zusammen,

    bei den meisten Personen aus meinem Freundes- bzw. Bekanntenkreis spielt Nacktheit leider keine große Rolle. Wenn, dann eher „klassisch“, bei gemeinsamen Saunabesuchen oder unter der Dusche nach dem Sport.

    Allerdings habe ich auch einen guten Bekannten, mit dem ich mich regelmäßig zu nackten Mittagspausen oder Abendessen, im Winter Sauna und im Sommer FKK am See treffe.

    Wenn ich segeln könnte, dann würde ich das nackt machen. Je nach Situation von Anfang an oder erst nach ein paar Minuten.


    Nackt Radfahren kann ich nur empfehlen. Es ist eindeutig schöner als angezogen.

    Ein Bekannter hat sein Segelboot leider verkauft. Daher hat es bislang noch nicht geklappt. Es ist aber auch, wie richtig angesprochen, etwas abhängig von der Situation. Bei der Einfahrt in und Ausfahrt aus dem Hafen, emphielt sich meistens noch Bekleidung.

    Kommt drauf an, wie das geschnitten ist. Ich habe Jocks (Jockstraps), die sind super bequem, ich zieh die vor allem im Sommer sehr gerne an.

    Dachte früher immer, das wär nur ein Kleidungsstück für "spezielle Gelegenheiten". Das finde ich inzwischen nicht mehr, und das war es auch vom Ursprung her nicht. In den USA wurden/werden die Jockstraps beim Sport getragen, um das Suspensorium (Schutzkapsel für die männlichen Genitalien) darin unterzubringen.

    Das ist auch der Bezug den ich bisher dazu hatte. Habe sie selbst früher beim Sport getragen. Allerdings (noch) nicht im Alltag, muss ich zugeben. Würde da jetzt aber persönlich keine Einschränkungen sehen, was die "Alltagstauglichkeit" oder Bequemlichkeit anginge.

    Wenn Unterwäsche, dann sind es bei mir Pants oder Boxer Shorts. Slips eher selten und dann auch eher mal noch beim Sport.

    Bezüglich des Alters bin ich 40 Jahre alt.

    Ich fahre auch ab und an mit dem Rad zur Arbeit. Da eine Strecke allerdings circa 35 Kilometer sind, greife ich da auch immer auf spezielle Radkleidung zurück und habe Wechselkleidung entweder dabei oder im Büro. Glücklicherweise gibt es auch Duschmöglichkeiten im Büro.

    Radhosen für Männer und Frauen, zumindest die mit einem Polster, sind darauf ausgelegt, dass man sie ohne zusätzliche Unterwäsche tragen kann. Am Anfang vielleicht ungewohnt, aber Sitz und auch Funktion des Polsters sind dadurch deutlich besser.