Manchmal ziehe ich mich auch schon beim Auto aus, je nach Situation. Generell aber so früh wie möglich.
Posts by FkkSteirer
-
-
Es gibt so viele echte Nacktstrände, dass ich grundsätzlich nur solche wähle, denn so bin ich es seit Kindheit an gewohnt. Gemischte Situationen kommen für mich nicht in Frage, sowas brauche ich nicht.
Gerade in Spanien ist das aber öfters der Fall uns wird in der Regel auch sehr locker gehandhabt dort.
-
ja aber in der St. Eiermark gibt' doch auch einige natuirschönheiten, die man nackt erkunden kann, oder?
Ist mir nichts bekannt...
-
Es ist für mich schwer, das zu vergleichen, weil ich Deutschland noch zu schlecht kenne. Auf jeden Fall praktizieren am Strand vor dem CHM Montalivet unvergleichlich mehr Leute in unserem Alter FKK als an der gesamten deutschen Nordseeküste sowie den Stränden von Hard am Bodensee und dem Rätzsee zusammen. Aber wenn ich das Forum richtig verstanden habe, heißen die besten deutschen Ziele ja auch Miramar oder Kroatien, und dort sind wir bisher leider noch nie gewesen. Es steht aber alles auf unserem Programm...

Ich glaube, die Quote in Frankreich ist viel höher als in Österreich. interessanterweise ist es aber in der Sauna für viele Junge ein geringeres Problem, nackt rumzulaufen, im Schaffelbad in der Therme Loipersdorf zB. war der Anteil der jungen Menschen besonders am Abend sehr hoch.
-
Display More
wer kennt das nicht: bademantel-phobie - die sorge, vom bademantel oder von einem / beiden ärmeln desselben verschluckt zu werden.
eigentlich den nudoisten zuzuiordnen, schient sich diese phobie auf büroangestellte u.dgl. ausgeweitet zu haben. man stelle sich vor: im büro von dem bademantel der kollegin inhaliert zu werden.
fazit:
wir haben uns bisher immer nackt im flur und in der garage bewegt, aber nicht im gemeinschaftsgarten, sondern nur im privaten bereich ausgezogen. den mantel lassen wir werg, und als zugeständnis an zarte figuren haben wir je einen tanga an. nach vorbild selbst geschneidert. vorne verschieblich
oh schreck...
abgesehen davon, sind wir im prinzip immer ganz ohne.
heuteam frühen morgen bspw. hat es geregnet, wir sind bis zum waldrand mit tanga, danach nackt, dann in der ruhe des naturschutzgebiets 1 stunde geschwommen (ca. 1,3 km) und danach tropfnass wieder nach hause. keiner hat uns verklagt.
am ende waren nur die fußsohlen ein wenig braun, sonst wie frisch geduscht.Da könnt ihr echt glücklich sein, in dieser Gegend zu wohnen.
-
Wir machen meistens nur reine Audio-Meetings, daher kann ich nackt dabei sitzen. Falls Video, hab ich ein T-Shirt in der Nähe herumliegen.
-
Der rumänische Außenminister war ja auch mal bei ner Telekonferenz in Boxer zu sehen
...und ich glaube gelesen zu haben, dass ein kolumbianischer Anwalt, der ein Video-Meeting mit Verfassungsrichtern gehabt hat, in der Zeit eine Klientin ...... hat, was dann im Meeting zu sehen war. Wenn ich mich recht erinnere, hat er dann seine Zulassung verloren.
-
Display More
Reisetagebuch – Tag 3: Farbe, Bewegung & Freiheit (NKD/INY)
Wie gewohnt startete der Tag mit einem leckeren englischen Frühstück ☕🥓 – frisch zubereitet und individuell nach Wunsch.
Zwischen 09:30 und 11:00 Uhr gab’s im großen Zelt gleich zwei Programmpunkte: zuerst Funsport, dann eine entspannende Yoga-Session 🧘♀️ – Bewegung, Atmung, Gemeinschaft… und natürlich alles nackt.
Um 12:00 Uhr konnten die Kinder wieder beim Bastelkurs ✂️ kreativ werden, während sich die Erwachsenen schon auf den Nachmittag freuten.
Dann ab 14:00 Uhr stand Combat Archery 🏹 auf dem Plan – quasi wie Dodgeball, nur mit Pfeil und Bogen! Erst mal gab’s eine Aufwärmrunde, bei der jeweils eine Person als Zielscheibe diente – eine nackte Zielscheibe 😄. Natürlich wurde dabei gewechselt, damit jede*r mal dran war. Danach ging’s richtig los: zwei 4-gegen-4-Teams, erst mit klaren Treffzielen, dann „Last One Standing“. Ich bekam leider zwei Treffer gegen den Kopf – autsch! – und unser Team verlor. Lag’s an mir? 🤔😅 Trotzdem war’s ein Riesenspaß – nackt sowieso noch mal wilder 😂.
Um 16:00 Uhr wurde es bunt: Die Farbschlacht begann! Erst die Kinder, dann wir Erwachsenen – alle bekamen Farbpulver und warfen, was das Zeug hielt. Eine riesige, fröhliche Explosion aus Farben und nackten Körpern – herrlich verrückt! 🌈
Direkt danach ging’s zur Waterslide – eine lange Seifenrutschbahn auf Plane, mit viel Wasser, Seife und Gelächter. So wurde auch gleich ein Teil der Farbe wieder abgespült. Und mittendrin wurde sogar ein Heiratsantrag gemacht – wie schön! 💍
Danach ging’s (etwas durchgefroren) unter die Dusche – leider nur kalt, vermutlich weil so viele gleichzeitig duschen wollten ❄️.
Ab 19:00 Uhr konnten wir uns mit UV-Bodypaint bemalen lassen. Ich hab mir ein kleines Nudisten-Symbol auf die linke Schulter gemalt – leuchtend und stolz 😁.
Um 20:00 Uhr begann dann NKD's Got Talent: Karaoke, Jonglage, Saxofon, Geige – alles dabei 🎤🎷🎻. Und wie immer: völlig egal, wie viel oder wenig man trug – es ging um den Moment.
Nach der Show konnten die Kinder draußen mit leuchtenden Frisbees spielen, während drinnen die Silent Disco startete. Alle bekamen Kopfhörer mit wechselnden Kanälen – je nach Farbe leuchteten sie grün, rot oder blau. So sah man sofort, wer welchen Beat feierte. Und das Beste: Fast 95 % der Tänzer*innen waren nackt – pure Freiheit, wie beim Farbspektakel. ✨
Um Mitternacht endete die Disco, die Kopfhörer wurden eingesammelt – aber wer wollte, konnte sich noch ans Lagerfeuer setzen und den Abend ruhig ausklingen lassen 🔥.
Das war Tag 3 vom INY-Treffen.
Wer Fragen hat – immer raus damit! 😊✌️
Ein ganz schönes Programm, das ihr da macht. Viel Spaß weiterhin!
-
Ohne dass wir es groß breittreten bei den Familientreffen, weiß es die Familie schon. Auch unsere Freundesrunde weiß es und die Nachbarn auch.
-
Hallo Jan! Ich bin ziemlich offen für Strände am Meer aber auch bei kleinen Seen, ob man zeltet oder eine Ferienwohnung mietet. Ich finde auch das entspannte Nacktsein, wo man zusammen wohnt, auch ansprechend. Für mich wäre die Erreichbarkeit entscheidend.
Du kommst aus Wien? Ich bin in NRW... vielleicht trifft man sich in der Mitte oder in Wien und reist zusammen irgendwo hin. (Gibt es FKK in der Slowakei?)
Schick mir gerne eine PN!
Wenn du in die Slowakei willst, kannst du auch gleich nach Österreich fahren

-
Wir gehen gerne auf FKK Campingplätze, aber nur in Appartements oder Mobile Homes. Wir haben zu wenig Zeit, um ein Wohnmobil oder einen Wohnwagen ausnutzen zu können.
-
In Valalta kann man in den Außenbereichen der Restaurants tagsüber problemlos nackt sitzen. Am Abend ziehen sich die Leute allerdings etwas an zum Essengehen. In Valalta ist auch im Poolbereich Nacktpflicht, und zwar für jedes Alter. Und am Strand muss jeder ab 12 nackt sein. Für die Kinder gibt es hinten beim Hafen eine Stelle, wo sie eine Badehose tragen dürfen.
Gymnastik ist in Valalta angezogen - auch doof, denn gerade das ist nackt ja am Schönsten. In anderen Naturistenressorts (Frankreich) ist die Gymnastik und alles andere nackt, auch sind die Kinder nackt in den Mini-Club zu bringen - in Valalta heute undenkbar. Früher gabe es überall (vor allem auch in Kroatien) Miss- und Mister-FKK-Wettbewerbe - da waren alle - also die Kandidaten und die Jury nackt - das gibt es jetzt leider auch nicht mehr. Was macht das für einen Sinn, in einem FKK-Ressort sowas angezogen zu veranstalten ? Überhaupt gibt es Leute, die vom Platz weg angezogen zum Strand gehen und sich erst dort ausziehen, das ist auch sehr seltsam in einem Naturistenressort
Vieles hat sich geändert über die Jahre und Jahrzehnte
Ja, Kinder brauchen zumindest eine Unterhose oder Badehose im Mini-Club. Wird wohl wegen der Hygiene beim Hinsetzen so gefordert werden. Und manche Gäste kommen wirklich mehrschichtig angezogen zum Schwimmbad oder zum Strand, das muss man nicht verstehen. Ich gehe auch zum Geschäft nackt hin, ziehe mich erst dort an und danach gleich wieder aus. Im Vera Playa Hotel in Spanien ist übrigens Gymnastik und Animation auch nackt.
-
In Vera Playa gibt es eine Ansammlung in sich geschlossener, nebeneinanderliegender FKK-Urbansisationen. Auf den dazwischenliegenden Straßen (welche sehr ruhig sind und kaum Autoverkehr und auch nur wenige Fußgeher) kann man nackt spazieren. Am Schönsten finde ich dort Vera Natura - denn von dort gibt es einen direkten Strandzugang.
Am Ende des Steandes gibt es das Vera Playa Club Hotel, in dem aber nur bis 20 Uhr FKK erlaubt ist. Das Personal ist (leider) angezogen und im Restaurant muss man auch bekleidet sein. Von den Gästen sind im Hotel aber auch nur ca. ein Drittel nackt, der Rest ist angezogen - das finde ich persönlich doof. Es gibt auch viele Swinger dort, die man gleich daran erkennt, dass die Frauen aufgebrezelt und mit Stöckelschuhen herumlaufen. Das hat mit FKK nichts mehr zu tun.
Ich kenne FKK anders: Früher in Frankreich in den FKK-Ressorts war alles einfach, jeder war nackt, auch die Besitzer der kleinen Restaurants und Verkaufsstände waren Naturisten. Heute ist man in den farnzösichen Naturistenressorts auch noch überall nackt (Geschäft, Restaurant, Yoga etc. ) auch in den jedoch die Angestellten sind meist keine Naturisten mehr und angezogen. Außer die Lifeguards und die Eisverkäufer am Strand - die sind eigentlich immer auch nackt.
In kroatischen FKK-Ressors war es früher auch lockerer, jetzt verlangen sie aber im Geschäft und in den meisten Restaurannts auch Bekleidung, mit dem Nachteil, dass die Natruisten bereits am Weg durch das Ressort angezogen sind. Schade.An die 20 Uhr Grenze hat sich bei unseren Aufenthalten im Very Playa Hotel niemand gehalten, vor allem die Spanier sind bis gegen 22 Uhr am Pool gewesen. Die Animateure:Innen waren auch nackt. In Valalta haben wir schon mehrfach in Restaurants nackt gegessen, alle angezogen in den Restaurants sind alle eher so ab 19:00.
-
Für mich wirkt es landschaftlich nicht so schön wie der FKK-Strand Hard, der Fluss Cèze oder die Côte d'Argent.
Es ist halt ein klassischer Sandstrand dort. Aber im Hotel (außer Restaurant) und in den Straßen ringsum kann man überall nackt sein, insofern ist es schon ein schönes Urlaubsort. Aber sicher nicht Natur pur, das ist klar.
-
ich habe mich wieder erinnert wo ich gerne mal hinreisen möchte.
Vera playa und Umgebung in Spanien . ist ein Nudisten dorf hehe
das reizt mich

Ja ist sehr nett dort. Meine Frau und ich waren 2 oder 3 mal dort.
-
Frohe Ostern!
Hier ist das Wetter in diesem Jahr wirklich meistens schlecht, und jetzt schon wieder. Wir werden also nichts unternehmen und weiter eifrig fürs Studium lernen...Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung! Uups, vielleicht etwas am Thema hier vorbei...

-
Der Sonnenstand ist jetzt wie er auch Ende August ist, das sollte man nicht unterschätzen!
-
Echt schade wegen der Dechantlacke, das habe ich nicht gewusst.
-
Sehr cool und und das zusammenfassen durch ki ist genial.
Das ist ja eher traurig, oder? Das Spiel sieht man oft - zuerst wird ein Angebot verschlechtert (Verkleinerung des Bereiches), dann kommen nicht mehr so viele Leute hin, und dann sagt man, es ist unwirtschaftlich, weil zu wenige Menschen hinkommen....
-
Display More
Tatsächlich kann man auch schon vorher nackt sein was auch recht viele in Anspruch nehmen. Bloß ab 12 Uhr ist es dann ein Muss mit FKK. Davor so wie man möchte.
Allerdings ist mittwochs und sonntags der komplette Tag gemischt und man kann die Anlage entweder nackig oder bekleidet nutzen.
Ich kann die Therme auf jeden Fall empfehlen da es nicht nur Saunen gibt sondern sehr viele unterschiedliche Becken wo man nackt sein darf. Hinzu kommt auch noch das Wellenbad und Wassergymmastik (wer das möchte).
Die Info findest Du übrigens sowohl unter Infos zum ersten Besuch oder da wo man die Eintrittspreise einsehen kann.
Hier der exakte Wortlaut:
Textilfrei
Die Becken der Wohlfühltherme sind täglich ab 12:00 Uhr ausschließlich textilfrei zu nutzen. Von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr dürfen Wellenbecken und Strömungskanal wahlweise mit und ohne Textilien genutzt werde. Das „gemischte baden“ mit und ohne Badekleidung gilt außerdem mittwochs und sonntags ganztägig. Die gastronomischen Bereiche nutzen Sie bitte mit Badetuch oder Bademantel.
So eine Therme hätte ich in Österreich auch gerne.