Beiträge von belenus

    Ich bin ja auch über die Sauna zum FKK gekommen, das aber verhältnismäßig spät. Ich vermute mal wenn man die Pubertät schon hinter sich hat, existiert eigentlich keine wirkliche Hemmschwelle mehr.

    .. auch garnicht vorgesehen war und ist.

    Niemand hat die Absicht ...


    Man weiß nie was noch kommt, gehen wir mal davon aus, dass unsere Regierung nur das Beste von uns will, so wird dennoch eine Infrastruktur aufgebaut die man auch für anderes verwenden kann. In England sitzen jetzt Arbeitslose( via Internet zu Hause) hinter den unzähligen Kameras und können bei Verdacht einen großen Roten Knopf drücken, damit die Polizei es sich mal anzieht. (Nebenbei können sie das gesehene natürlich auch aufzeichnen). Mein Facebookexkurs hat ja bereits untermauert, dass auch die automatische Auswertung stetig voranschreitet. Wo du also heute wirklich noch zw. Personen und Raumüberwachung unterscheiden kannst, gibt es mittelfristig keine klare Linie mehr. Unmengen an Daten werden Verdachtslos auf Muster untersucht werden und damit steht dann jeder im Fokus.


    P.S: Wenn wir das weiter verfolgen wollen, splitte mal bitte den Thread.

    für mich ist das auch was normales, wenn ich so die verklemmten sehe die sich mit ihrem handtuch sowas von lächerlich machen... aber da hat man zumindest was zu lachen ^^ Ich zieh mich auch einfach so um.


    Meist fallen die ja mehr auf, als wenn sie sich einfach schnell umgezogen hätten. :D

    Du schreibst von "kann" und[color=rgb(0, 0, 0)] ...[/color]

    Es wird sich schon ein Terrorist Grund finden, dass zu rechtfertigen.

    Bei der Strafverfolgung sollte alles erlaubt sein, ...

    Eben nicht. Wenn man 82 Millionen überwacht und das damit rechtfertigt 10 - vielleicht existierende - Terroristen zu fassen, nachdem sie irgendwas gemacht haben, ist das am Ziel vorbei und man muss ernsthaft die Motivation hinterfragen. Und das gilt natürlich im Kleinem auch.


    Ich wollte, um wieder zurück zum Thema so kommen, damit darauf hinweisen, dass man jede Begründung für eine Überwachungskamera hinterfragen sollte, auch wenn sie im ersten Moment vielleicht sogar nachvollziehbar ist. Sobald 10, 20 oder 100 Leute sich beschwert habe, denkt manch ein Betreiber doch nochmal darüber nach.

    Ich bleibe mal noch im Nebenstrang:


    Ich finde es erschreckend wie selbstverständlich für viele hier schon die Kameras sind. Facebook fängt jetzt schon an via Gesichtserkennung Freunde auf den eigene Fotos zu erkennen. Wartet mal noch zwei Jahre dann sind die Ergebnisse und die nötige reichenleistung so gut, dass man Fußgängerzonen und alles andere automatisch aufnehmen und jedem Gesicht einen Namen zuordnen kann. Dann zeichnet nicht nur dein SmartPhone deine GPS Koordinaten auf (http://www.dilbert.com/2011-05-27/), die Mautbrücken dein Kennzeichen, sondern man kann euch auch so automatisch den ganzen Tag verfolgen. Das Problem ist eben, dass es dann keine neuen Kameras mehr gibt und auch keine öffentliche Diskussion stattfinden wird.


    Neee, sie können unmöglich absolut identische Posen beibehalten. Es sind zwei Aufnahmen und dann macht irgendein Skript die Überblendung. Vermutlich wird man zuerst nackig (liegend?) fotografiert und dann kommen die Klamotten dran für das zweite Foto, das dann bearbeitet wird - nur die Anziehsachen werden herausgeschnitten und sauber über dem ersten Foto geklebt. Damit wird das "geklebte" Foto zum Anziehfoto und das nackige bleibt wie es ist.


    Nun ja, die Personen sind schon ein wenig ausgewählt, aber es ist echt gut gemischt...

    Also liegend wird das wohl nichts, aber man kann ja auch Serienbilder verwenden und dort das passendste nehmen. Vielleicht hat man auch "Greenbox" Marker irgendwo versteckt oder mit besseren Equipment, kann man die Bilder vielleicht auch schon in der Kamera überblenden und dadurch genau ausrichten.


    Aber ansonsten sehr interessante Idee.

    Alle Überwachsungskameras dienen im wesentlichen der Aufklärung nicht der Verhinderung von irgendwas. Somit zeichnen solche Kameras natürlich auch auf. Und ob der Bademeister vielleicht einen Nebenverdienst braucht, weiß man ja nie...


    Unabhängig davon finde ich, dass das generelle Ausspielen von Sicherheit gegen Freiheit in den letzten Jahren in Deutschland, aber auch weltweit, ein unangenehmes Maß angenommen hat.


    Martin

    Also eigentlich hat man den Hintern gar nicht in der Rutsche. Schulterblätter und eine Ferse bringen da wohl die meiste Geschwindigkeit. Bei vielen Kurven muss man halt den zweite Fuß mit zum stabilisieren nehmen.

    Also wenn ich mir nach manchen Rutschen meine Badehose angucke, bin ich schon ganz froh, dass nur die geschmolzen ist und ich mir nicht den Hintern verbrande habe. Aufs Nacktrutschen verzichte ich da gerne.

    In der Schule hatten wir auch beim besten Willen einfach keine Zeit dazu, selbst wenn man beim Duschen recht fix sein sollte. 4 Duschen auf 15 Mann und 10 Minuten (inkl. umziehen und zum nächsten Kurs). Aber auch im Fitnessstudio habe wohl einige noch so ihre Problem. Ich gehe mit meinen Arbeitskollegen gelegentlich in die Kletterhalle und bin dort auch der einzige der dort duscht.

    Ich hab einen sehr sensiblen Magen ... :D


    Aber die virtuellen Achterbahnen finde ich immer sehr gut. Wo man auf so einen "Wackelstuhl" im 3D-Kino sitzt. Wenn es da zu viel wird kann man die Augen zu machen und das Gehirn sortiert sich erst mal wieder.

    Das ist ja das Problem an einen Tattoo, selbst wenn die Zeit vorbei ist, wird man es nicht so einfach los.


    Um das Thema vielleicht etwas zu öffnen: Wenn ich jetzt bei einem Date feststellen würde, dass sie ein "Arschgeweih" hat, wäre das schon ein K.O. Kriterium für mich. Weniger wegen dem Tattoo, wie du schon sagst gibt es auch "gut begründete", vielmehr weil es zugespitzt auf eine Charakterschwäche (fehlendes Selbstbewusstsein, fehlender Weitblick, übermäßiger "Herdentrieb") hinweist, oder auf ein Elternhaus in dem einiges schief gelaufen ist (Sowohl wenn die Eltern damals dafür unterschrieben haben, als auch wenn sie es nicht wussten)

    Ich warte ja drauf, dass es endlich mal ein legales kino.to gibt und man nicht mehr auf irgendwelche dämlichen Sendezeiten angewiesen ist. Das würde dann vielleicht auch mal ein ordentliches Feedback geben und einige sehr gute Serien wären dann wohl nicht so schnell abgesetzt worden.