Beiträge von boy007

    Also man muss immer unterscheiden, wann und wo man unterwegs ist. Eine gesunde Mischung muss gefunden werden. Wie gesagt, Stress hatte ich noch nie bekommen, und Begegnungen hatte ich schon einige.

    Also ich gehe schon alleine nackt wandern. Achte natürlich drauf, nicht unbedingt stark frequentierte Wege zu gehen. Ziehe aber jetzt nicht extra eine Hose dann an, wenn ich jemandem begegne, Probleme gab es noch nie. Behalte es mir aber immer vor, ggf. dann einen kleinen Abstecher in den Wald zu machen und zwischen den Bäumen durchzugehen, um größeren Gruppen im Notfall aus dem Weg zu gehen.

    Also mir passiert das häufig, dass ich nackt öffne, weil für mich eben das nackte Lebensgefühl normal ist und ich schlicht weg oftmals gerade dabei vergesse, mir was anzuziehen, wenn es klingelt ;) Aber Probleme gab es nie bisher.

    Also ich hatte auch mal eine Freundin, bei der war das anfangs so. Hab oft mir ihr drüber gesprochen. Nachdem wir dann mal gemeinsam einen Wellness-Urlaub gemacht haben, auch mit Paar-Massage usw. hat sie gemerkt, das man doch frei sein kann, niemand wirklich guckt.
    Dann hat sie nach ein paar Mal Sauna-Aufenthalten auch FKK mitgemacht.

    Ich lege eigentlich außerhalb des Restaurants nie ein Handtuch um. Hatte das Problem bei meinen 2 Besuchen (2017 und 2018) aber nicht. Es fällt da nur auf, dass recht viele es umwickeln, wenn auch ned immer so konsequent :).


    Es liegen da ja so Zettel aus, wo man Anmerkungen und so machen kann. Da kann man das ja neben etwas Lob einfach mal dazuschreiben, dass einem sowas stört. Die anderen machen das ja auch...


    :fkk:

    Ja natürlich. Aber die Hausordnung ist da so. Wurde schon oft angesprochen. Auch durch die Facebook-Gruppe die mittlerweile auch eine große Wirkung hat. Wird aber so schnell nicht geändert.

    Also ich selbst hab das einige mal schon gesehen bzw. auch selbst praktiziert. Nicht nur wenn ein See zum Festivalgelände gehört. Auf einigen Festivals sind oft im Campingbereich provisorische Duschen aufgebaut, und da duschen viele Leute bunt gemischt öffentlich nackt. Einige gehen dann auch direkt nackt von ihrem Zelt zu den Duschen und auch zurück. Da gibt es nie Probleme. (Gut, man muss dazusagen, dass bei den meisten Festivalbesuchern viel Alkohol eine Rolle spielt und die dann die Hemmungen verlieren).

    Also passiert ist mir das auch öfter mal, dass ich nackt geöffnet habe, weil ich so in Gedanken war und garnicht dran gedacht habe, dass ich nackt bin. Aber Stress gab es noch nie.

    such dir einen ruhigen Wald in deiner Gegend und schon kannst du Nacktwandern, wir haben in einer FKK Gruppe auf FB eine Anfrage gestartet und nachdem wir alle Idioten, die anderes im Sinn hatten, ausgesiebt hatten, hatten wir auch eine nette Gruppe zum Nacktwandern zusammen. Gehe den Wald einfach zu unterschiedlichen Zeiten in Bekleidung ab, schaue welche Wege am ruhigsten sind und schon wirst du auch in vielen Wäldern die Möglichkeiten finden, so zumindest haben wir das gemacht und treffen uns jetzt ab und zu mit netten Leuten zum gemeinsamen Nacktwandern. Wir haben fast keine negativen Reaktionen erlebt. Nackt durch die Natur wandern ist wunderschön

    Ja so sehe ich das auch. Einfach die Freiheit und Natur genießen. Es gibt mehr Möglichkeiten zum Nacktwandern, als viele denken.

    also, so richtig nackt gewandert bin ich jetzt noch nicht. letztes jahr im urlaub bin ich mit meinem mann (textiler, wir legen uns immer an den clothing optional abschnitt zwischen fkk und textilern) immer am späten nachmittag am strand entlang gelaufen. ich nackig, er mit badehose. wir sind dann immer ca so 3/4 std in die eine richtung gelaufen, dann wieder zurück. auf dem rückweg sind wir dann an so ner strand-bar vorbeigekommen (hütte mit ein paar hohen steh-tischen aus holz mit sonnenschirmen drin), da war ein anderes paar aus dem hotel, mit denen wir am vorabend lange gesessen hatten. die haben uns dann zu uns rangewunken - und uns auf sangria eingeladen. war mir im ersten moment unangenehm, dass ich dann da so völlig nackig zwischen den ganzen textilern stand. nach ner stunde und etlichen bechern sangria wars mir dann irgendwann egal.
    nur mir die hände vor den schritt halten wäre mir dann doch irgendwie zu doof gewesen. entweder ich steh dazu. oder ich lass es bleiben.


    Also das finde ich super Jenny. Gerade wenn auch clothing optional ist und du es durchziehst. Das auch dann an der Bar, unabhängig von dem Sangria, durchzuziehen ist echt gut.

    Ich kann meinen Beitrag jetzt glücklicherweise aktualisieren.
    Ich habe meinen Mitbewohner mal konfrontiert und gefragt, was er von nacktheit hält.
    Er sagt, er habe kein Problem damit, wenn ich mich nackt in der Whg. bewege. *grins*
    Das heißt, ich kann mich jetzt wortwörtlich frei in der Whg. bewegen :D


    Na das ist doch super! Manchmal wird Ehrlichkeit auch belohnt :thumbup: Kenne das auch damals, wo ich in einer FKK-WG gewohnt habe.

    Hi,


    ja das bekannte "Hawaii" in Innsbruck. War da auch schon einige Male. Muss dir recht geben, leider sind viele nicht wegen dem FKK da, sondern aus sexuellen und perversen Gründen.