Schöne kleine Sauna in Hessen

  • Hi zusammen,


    wie schon an anderer Stelle geschrieben möchte ich mal einen Bericht über die Sauna im hessichen Thermasol/Spessarttherme abgeben ;)


    Ich war am Montag zum ersten mal dort und seit langer Zeit überhaupt wieder mal in einer Sauna. Die Leute dort waren alle sehr nett und altersmäßig zwischen 20 und 65+. Aber zurück zum Anfang:
    Als mein bester Freund und Ich um 20:00 Uhr an der kasse waren, sind wir esrstmal nett beraten worden und konnten so noch einen Euro sparen ;)


    Das Bad war noch gut besucht und so mussten wir uns erstmal einen Spind suchen nachdem wir aus den Klamotten raus waren. Schnell ein Handtuch um die Hüfte geschwungen und auf den Weg richtung Sauna begeben. Dazu muss man den Badebereich kurz durchqueren und eine "Schranke" mit dem Zeitchip passieren. Wir entschieden uns nachdem Duschen zuerst für die Kräutersauna und kamen gleich mit anderen Besuchern ins Gespräch, danach abkühlen und ein wenig die Anlage erforschen. Im Inneren befinden sich ein Sole-Dampfbad, ein großer Ruhebereich,ein Bistro, besagte Kräutersauna und eine Finische Sauna. Klasse fand ich, Freiluftbereich mit Duschen, Tauchbecken und Liegen. Dort stehen noch zwei kleinere und eine große Hütte in denen sich eine Eventsauna, ein Banja und eine Erdsauna befinden. Wir stürmten pünktlich zum Klangaufguss die Erdsauna und lauschten entspannt dem "Regenmacher" und den "Schalen". Nach dem aduschen haben wir noch ein gemütliche Weizen getrunken und dann war der Abend leider schon vorrüber...


    hier mal der Link zum Themasol http://www.badsoden-salmuenste…ourismus/show.asp?page=28


    Falls mal jemand in der Gegend ist meldet euch ruhig, ein Besuch lohnt sich immer ;)

    :) lieber ohne klamotten als ohne hirn :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!