Urlaubsberichte und geschichten

  • Hi Leute, Mich würde mal Interresieren wo Ihr dieses Jahr in Uralub wart, wie es euch gefallen hat und was Ihr sonst noch so für Witzige Geschichten in Euren Ferien erlebt habt.

    hi, ich bin Silke und hoffe hier nette Leute zu treffen!

  • Ja leider war ich dieses Jahr nicht im Urlaub, deshalb würd ich gerne mal ein paar anrégungen für nächstes Jahr hier bekommen. Vielleicht gibts ja ein paar interesante Tips hier zum Urlaub machen.

    hi, ich bin Silke und hoffe hier nette Leute zu treffen!

  • [Blockierte Grafik: http://www.oberbayern.de/oberbayern/live///style/top_01.gif]
    Wir waren letzte Woche in Oberbayern, aber wir haben fast nichts von den Alpen gesehen...  :twisted:
    Das Wetter war nicht so klasse, aber die Überschwemmungen haben wir auch nicht gesehen, denn wir waren östlich von Garmisch-Partenkirchen. In den Magazinen und Prospekten, und auch im Internet auf den Seiten den Städten in dieser Region - sah ich nur schöne Bilder mit blauen Himmel...  :(  :D Ich hätte das nicht gedacht, dass das Wetter dort so wolkig auch sein könnte...
    Und wegen, dass wir im Radio über das Hochwasser in der Zugspitzregion hörten, mussten wir auch unsere Pläne ändern.


    Wir haben die OberbayernCard gekauft, deshalb könnten wir viele Leistungen ausprobieren.
    Weil es draussen so unschön war, gingen wir ins Thermalbäder auch.


    Die Watzmann-Therme in Berchtesgaden war nichts besonderes
    [Blockierte Grafik: http://www.waldfrieden-bgl.de/images/F0001.jpg], aber die Sauna-Landschaft gefiel mir, mit den vielen Typen von Kabinen. Ausserdem haben wir das Kehlsteinhaus, den Salzbergwerk und den Königssee gesehen. (Mit sehr vielen Wolken… :( )


    Wir waren auch im Rupertustherme – Bad Reichenhall
    [Blockierte Grafik: http://www.hitzler-stein.de/gfx/ref/Rupertusbadbild2.jpg]
    , aber es war Damen-Tag im Sauna-Bereich, deshalb konnte ich nur die Thermalbecken benutzen. Aber dort waren auch vieles zu tun: Viele Becken mit Salzinhalt, Whirlpools, Sprudel…


    In Prien/Chiemsee war die Leistung von der Card auch eine Schifffahrt
    [Blockierte Grafik: http://www2.onreisen.t-online.de/dyn/c/02/77/94/277944,tid=i.jpg]
    , und nachdem konnten wir auch ins Bad Prienavera.
    [Blockierte Grafik: http://www.prienavera.de/images/schwimmbecken.jpg]
    Ich weiss nicht, warum, aber vor der Kasse war ein sehr lange Reihe. Auf den Bildern sieht das Bad besser aus als im Wirklichkeit (es scheinte grüsser und schöner zu sein…). Im Saunabereich waren nicht so viele Leute, trotzdem waren die Kabinen gross. Das Tauchbecken konnte vielleicht grösser und  tiefer sein…


    Unser letztes Thermebesuch war in Bad Tölz: Die Alpamare.
    [Blockierte Grafik: http://www.tiscover.de/de/images/ACC/96/ACC49596de/Jodquellenhof_bilder_04.jpg] Hier sind echt viel zu tun! 6-7 Riesen-Rutschen, Indoor-Surfen, Wellenbad, Solarien, (Jod-)Thermalbecken, warme Schwimmbecken. Hier waren getrennte Saunen, mit sehr wenigen Gästen. Die Leistung war hier  nicht so hoch/gross: im Innenbereich 2 Kabinen, eine mit 85 und eine 95 Grad C Temperatur, Duschen, Tauchbecken. Im Aussenbereich waren Liegestühle und ein grösseres Tauchbecken.
    In Bad Tölz konnte man mit der Card auch die Blombergbahn (Doppel-Sesselbahn mir SommerRodeln) benutzen.


    Textilfrei waren nur die Sauna-Bereiche in diesen Bädern.
    Die Saunen haben mir bestens in der Watzmann-Therme (Berchtesgaden) gefallen, und die grösste Enttäuschung war die Prienavera (weil ich von den Bildern mehr erwartet habe).
    Und von den Bädern war Alpamare in Bad Tölz mein Nummer Eins. (Na ja, das hätte  auch die meisten gekostet… ca 24 € für 4 Stunden)

  • Hey, leute stellt doch mal Eure neusten Urlaubsfotos ins Album.
    Muss mal schauen ob ich noch welche auftreiben kann, sind dann halt nur alte Bilder von vor zwei Jahren. Außerdem muss ich mich mal kundig machen wie das mit dem Bilder ins Web setzen so funktioniert.
    Finde nämlich das Album könnte noch durch ein paar Fotos aufgefrischt werden.

    hi, ich bin Silke und hoffe hier nette Leute zu treffen!

  • Hey  Leute


    und  lg  an Silke :)



    Wir  waren  heuer  in Istrien (Koversada)  ist  echt  schön  dort war  das  ertemal  auch  in Koversada.Es gibt  dort Restaurants , eine Pizzeria,  Supermärkte und man kann auch wasserski,Bootfahren,Tauschen, a Tennispielen dann  gibts noch Tischtennis, Volleyball- und Basketballplätze.Also  sehr  cool  dort  und  die  Gegend  ist  auch  voll  schön. Ciao  leute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!