Fitnessstudio mit Saunabereich

  • Hallo Zusammen!


    Es gibt ja Fitnessstudios mit angeschlossenem Saunabereich.


    Kennt jemand von Euch im Ruhrgebiet eines, welches hinsichtlich einer FKK Nutzung nach dem Sport empfehlenswert ist? Würde das glaube ich gerne mal machen, also erst Sport treiben und dann zur "Belohnung" nackig entspannen ;)


    LG
    Simone

  • Leider kenne ich keins.


    Aber ich muss dir zustimmen sich richtig auszupowern im studio so das die Muskeln z.b. richtig am brennen sind.


    Dann ab in die Sauna ist einfach super.


    Entspannung pur.


    Mann muss nur drauf Achten immer genug Wasser zu trinken.


    MFG


    Ich ^^

  • Fitness-Studios mit Sauna sind leider immer recht teuer.
    Manchmal gibts allerdings Sonderangebote von Hotels, für die Benutzung des Wellness-Bereichs, der meistens auch über Fitness-Geräte verfügt.

  • So, ich wollte Euch dann mal informieren, dass ich ab jetzt bei gofirst in Oberhausen trainiere und anschließend im Saunabereich entspanne :D


    Habe echt lange gesucht, aber das Studio ist meiner Meinung nach echt gut und relativ günstig!


    Vlt. kann ich ja jemanden "werben"? Das Publikum ist im Schnitt erfreulicherweise relativ jung!

  • Also ich selber gehe nicht ins Fitnessstudio, es ist mir zu teuer und ich hab nicht genug motivation :(.
    Und in die Sauna kann ihc auch mal einfach so gehen.


  • Nein ich kenne im Ruhrgebiet kein Fitnessstudio mit Saunabereich, woher sollte ich auch eins kennen?
    Stelle doch deine Frage bitte im Bereich NRW.


    Was ist eine FKK-Nutzung nach dem Sport? Nackt ist man in einer Sauna immer, sofern es keine der neuartigen Textilsaunen ist. Das kann man in den dort aushängenden Saunaregeln nachlesen.
    Allerdings ist nicht jeder Saunagänger gleich ein FKKler.
    Denn er will ja nur saunieren und nicht einer Kultur nachgehn.

  • Ich habe mich mich jetzt bei Fitness First angemeldet. Als Student kostet das ganze 45 € pro MOnat.Als nicht Studen ist es glaube ich 10€ teurer. Das ist natürlich schon etwas teuer, aber vergleichbare Angebote kosten in der Regel noch viel mehr, und bei Fitness First gibt es halt Kurse und einen Saunabereich. Fitness First gibts angeblich überall in Dtl (meinte der Typ nach meiner Frage was denn jetzt mit meiner mitgliedschaft passiert wernn ich umziehe..) Also vielleicht gibts das ja auch bei dir in der Nähe...

  • Nun, ich trainiere im Kenscho Fitnessstudio, Neukirchen-Vluyn (liegt in NRW)
    Nach dem Sport kann man dort in die Sauna gehen, im Ruheraum relaxen oder draußen auf einer kleinen
    Außenanlage in der Sonne sitzen.


    lg
    grandpa

  • zu empfehlen ist auch das Punsh in Essen


    Viele junge Sportler, eine Finnische Sauna, ein ansprecheder Ruheraum und die Möglichkeit nach der Sauna in der Sonne zu liegen. Ein Trainer ist immer anwesend. Boxen und Kampfsport, Cyrcling, TRX ,Rückenschule usw inclusive.


    Kostenpunkt ab 30,.. Euro im Monat möglich.
    Getränkeflat 50.-- pro Jahr-.


    Viel günstiger geht es glaube ich nicht mehr.


    Bin auch dort, also für weitere Fragen stehe ich - wie immer gern zur Verfügung-


    Euer


    Wolfgang

    Sport-Gemeinschaft und FKK auf tollen FKK Geländen ??? Na klar !!!
    Interessante Infos gibt es auch unter www.FSG-NW.de


    Nähere Angaben zu meiner Person und meinen Zielen mit der fsg-jugend kannst Du dem Bericht "Ein Oldie stellt sich vor" entnehmen.

  • denk ich mir, lässt sich ggfl. nur mit einem Forentreff verbinden


    LG


    Wolfgang

    Sport-Gemeinschaft und FKK auf tollen FKK Geländen ??? Na klar !!!
    Interessante Infos gibt es auch unter www.FSG-NW.de


    Nähere Angaben zu meiner Person und meinen Zielen mit der fsg-jugend kannst Du dem Bericht "Ein Oldie stellt sich vor" entnehmen.

  • Principle spricht nichts dagegen.
    Nur dort finde ich, gehören Klamotten an, wenn ich beim Training bin ich schon meist richtig am Ölen, klar hab ich immer ein Handtuch unter oder an denn Geräten.
    Aber ich finde Funktion Sport Kleidung sind in dem fall besser..
    Ich möchte nicht wissen, wenn man sich warm macht auf dem Laufband und zu beging erst mal ne 60min läuft.. Was dir dann die auf gut Deutsch " die Eier " schaukeln.. :)
    Das kann auf Dauer doch recht schmerzhaft werden..

  • Bei uns im Sauerland muss man für Fitnessstudio mit Sauna etwa 5-10 euro mehr im Monat zahlen. Bin öfters in die Sauna gegangen nach dem Training. Heute habe ich aber leider keine Zeit wegen der Arbeit :(

  • Hallo!


    Im Cityfitness Bochum und Essen kann man anschließend in die Sauna. Ca.20€ im Monat.


    Bin auch da und bin super zufrieden und der Preis stimmt.


    Gruß Lukas

    FKK= Wohlfühlen, Freiheit, Spaß, Leben, Natur, Toleranz, ... :thumbup:

  • also mittlerweile haben ja fast alle Fitnessstudios ne Sauna angeschlossen.
    Also in Gelsenkirchen ist dies so.
    leider ist es bei mir im Studio so, dass die Sauna in der Umkleide ist, und somit leider nicht so gemütlich, aber für nen Saunagang nach dem Training reicht es.

    Wir sind so gewohnt, uns vor den anderen zu verstellen, dass wir uns am Ende vor uns selbst verstellen. (François La Rochefoucauld)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!