Erhalt der Norduferstrände am Flughafensee

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Wichtige Petition:


    Petition unterschreiben
    Erhalt der Norduferstrände am Flughafensee
    www.change.org


    Zitat:

    Das Bezirksamt Reinickendorf hat unter der Leitung der CDU Abgeordneten Julia Schrod-Thiel begonnen das Nordufer des Berliner Flughafensees einzuzäunen. Begründet wird dies mit dem Argument der Bodenbefestigung des Steilhanges.

    Die Absperrung betrifft auch den dort langjährig existierenden FKK Strand und der Abriss diesselben hat bereits begonnen.

    Dort wurde der Boden aber bereits vor Jahren durch die Community befestigt und es besteht absolut keine Gefahr der Erosion, weder für Personen noch Pflanzen. Zudem wird das Bestehen einer umweltfreundlichen und aufeinander achtenden, offenen FKK Gesellschaft gefährdet.


    Die FKK Kultur an diesem Strand verhindert schon seit Jahrzenten die Vermüllung des Areals, sexuelle Übergriffe und Diebstähle und trägt zu einem sozialen und toleranten Miteinander bei gleichzeitiger Achtung der Natur am See bei.

    Die Zerstörung dieses Ortes ist eine Schande für den Bezirk und wir fordern hiermit den sofortigen Stopp der Baumaßnahmen.


    Eine Anwohnerin schreibt:


    Ich als Anwohner und fast täglicher Nutzer dieses wunderbaren Kleinods direkt von der Schließung betroffen bin. Außerdem bewundere ich das Engagement und den Zusammenhalt dieser über viele Jahre gewachsenen Community in Bezug auf Umweltschutz, Pflege, Schutz und Erhalt des Areals und das bezieht sich nicht ausschließlich auf den FKK Strand. Es ist ein phantastischer, erhaltungswürdiger Ort!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!