FKK an den Haddorfer Seen

  • Hallo,


    meine Frau und ich werden im Juli an den Haddorfer Seen Urlaub machen.


    Wir waren schon 2020 dort. Laut Internet soll sich dort ein FKK-Bereich in der Nähe des Sees mit dem Kiesabbau befinden. Obwohl wir um alle drei Seen spaziert sind, haben wir keine annähernd geeignete Stelle für FKK gefunden. Vielleicht kennt jemand von Euch die Gegend und kann uns einen Tipp geben, wo man dort FKK machen darf. Wir wollen nicht in dem See schwimmen, sondern lediglich uns nackt in der Sonne baden und die Natur textilfrei genießen.


    Wir sind auch dankbar für weitere Tipps in der dortigen Umgebung, bspw. in der Nähe von Rheine, Münster, Nordhorn sowie im niederländischen Grenzgebiet bei Enschede.


    Liebe Grüße

    Markus

  • Hallo


    Also an den Haddorfer Seen gibt es keinen offiziellen FKK Bereich. Evtl kann man sich da irgendwo in der Natur hinlegen aber weiß nicht wie viel da sonst so los ist.

    Wir sind so gewohnt, uns vor den anderen zu verstellen, dass wir uns am Ende vor uns selbst verstellen. (François La Rochefoucauld)

  • Hi,

    ja Het Rutbeek bei Enschede ist ein super Erholungsgebiet mit Gastronomie, Textilstrand, FKK-Strand, Wasserski … Wir fahren im Sommer sehr oft dahin, weil es ein so großes Gebiet ist. Auch am FKK ist alles total freizügig. Es gibt immer Leute dort, aber nicht überlaufen.

  • Oh ja, Het Rutbeek kenne ich auch. Da gibt’s einen schönen, etwas abseits gelegenen FKK-Strand. Sanitäre Anlage ist vor Ort; der Biergarten ist nicht weit weg und genug Parkplätze gibt es auch, allerdings kostenpflichtig. Ein asphaltierter Rundweg verbindet alle Attraktionen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!