Urlaub am Bodensee Wellness/FKK-Anlage

  • Diesen Sommer haben wir durch Zufall unseren ersten "FKK-Urlaub" erlebt.


    Es sollte ein Kurztrip an an den Bodensee werden, also Hotel im Internet gesucht und telefonisch gebucht.
    Am Telefon bekamen wir die Info, dass der Wellnessbereicht textilfrei ist - worauf wir kurz gezögert hatten,
    dann aber einfach gebucht haben. (sooo "schlimm" wird es schon nicht sein)
    Ich selbst bin hin und wieder in der Sauna, meine bessere Hälfte war dazu bisher nicht zu begeistern (sie will dort niemand im Eva-Kostüm begegnen den sie kennt)
    Für unseren ersten FKK-Versuch haben wir uns glaub ich recht gut geschlagen und das Normal-Gefühl keine Kleidung beim Sonnen und Schwimmen zu tragen,
    hat sich sehr schnell eingestellt - vorallem das Schwimmen im Bodensee, so ganz ohne Badehose hat wirklich was :D
    Die Chancen, dass wir das Hotel nochmal besuchen sind relativ groß, auch wenn der Preis nicht gerade günstig ist.
    Das Publikum war etwas Älter, U40 war die Minderheit, die Ü50 Generation somit klar in der Überzahl ;) ... ein paar mehr U30/U40 würden der Location gut tun,
    aber diese "Problem" scheint sich im ganzen FKK-Bereich zu manifestieren, wenn ich hier im Forum richtig mitgelesen habe.


    Ein paar Infos zum Hotel
    Das Hotel (Bora HotSpa) liegt in Radolfzell, direkt am Bodensee, verfügt über mehrere Saunen, Ruhezonen, größe Liegewiese und eben direkten Zugabg zum See.
    Es werden zusätzlich noch Massagen angeboten, Preise im Restaurant sind in Ordnung, die Qualität soweit auch, wobei man bei Wellness etwas meher frische erwartet hätte.


    Grüße

  • Hab mich für den Bodensee noch nicht erkundigt bzw. nicht gezielt gesucht, aber an so manchem wilden Strand wird es glaub niemand interessieren.
    ... im Kreis BB gibt es auch nix bis auf ein paar Saunen.


    Was ich vergessen hatte:
    Den Wellness-Bereich kann man auch besuchen OHNE Gast im Hotel zu sein.
    Kostet um die 20€/Tag (9-22/23Uhr), glaub ich.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!