Weitergabe von Bildern im Internet

  • Nun gibt es grundsätzliche Bedenken bei Veröffentlichung, Kopie und Weitergabe von privaten Bildern. Da ist die Zurückhaltung bei Nacktfotos besonders groß. Stelle ich ein Bild ins Internet, so achte ich peinlich darauf, dass darauf außer mir niemand zu finden ist (- Retouchen lehne ich ab). Umgkehrt aber sehe ich in der Kopie und Weitergabe meiner Bilder durchaus ein positives Interesse. Es erfreut mich, wenn meine Bilder gefallen. Ich möchte doch auch hier im Internet mit Bildern für den Naturismus begeistern, wie ich auch mich durchaus von fremden Bildern begeistern lasse. Dazu können sie gar nicht genug verlinkt, kopiert und weitergereicht werden. Deshalb bin ich selber von dieser Zurückhaltung wenig begeistert.
    Wie seht ihr das?
    Ich denke, die meisten sind da zurückhaltender.

  • Manche Teile des Körpers werden in unserer Gesellschaft nunmal als intim angesehen, besonders da sie halt mitunter zum Sexualakt verwendet werden.
    Ich finde es schön FKK mit Leuten zu machen die mein Weltbild teilen, aber ich teile jetzt keine Bilder mit Leuten die es nicht tun!

  • Werbung und öffentliche Verbreitung im Internet sind nur ein Teil der Frage.


    Es geht aber nicht nur um Leute, die nicht nackt baden, bzw. Anstoß an den Bildern nehmen. Es geht auch um die Wertung des Austausches unter Naturisten und die Weitergabe von Bildern an Interessenten - d. h. an Leute, die sich begeisten lassen, aber auch - was dann nicht zu verhindern ist - die Preisgabe zur Zweckentfremdung.


    Ich finde nun, dass das Teilen der Bilder wesentlich zum Austausch der Erlebnisse und gegenseitiger Anregung gehört. Dass Statuen und Gemälde der Renaissance oder Antike öffentlich gezeigt werden, ist in Europa selbstverständlich. Da sehe ich nun zu Fotos keinen grundsätzlichen Unterschied zur Fotografie - nur das die dargestellten Personen noch leben. Ein Bild bedeutet heute viel weniger als in früheren Zeiten. Da hält eine Unterscheidung von Gemälde und Photo nicht wirklich stand. Statuen und Gemälde zeigen konkrete Menschen, die gelebt haben, an die man sich heute noch erinnert. Auch Photos können manipuliert sein. Wer für Phidias oder Michelangelo Model stand, ist noch heute bekannt, aber ein Fotomodel ist schnell vergessen. Ich finde, dass Nacktfotos wesentlich zu unserer Kultur gehören.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!