FKK Reiseführer Europa 2008

  • Hallo :)


    Ich habe mir grade den "FKK Reiseführer Europa 2008" bestellt. Es gab bereits zahlreiche Ausgaben für die letzten Jahre - hat schon jemand von euch Erfahrungen mit dem schlauen Buch gemacht? ;)


    Durch den FKK Reiseführer erhoffe ich mir weiterführende Informationen, wo sich 2008 ein schöner FKK-Urlaub machen lässt - bevorzugt Camping mit 1A-Sanitären Einrichtungen und gepflegten Platz bzw. sehr guter Lage und Nachtruhe.

    ____________________
    *~Trusted Member a.D.~*

  • Also ich habe den gleichen Reiseführer von 2007.
    Ist ganz informativ. Informiert über etliche Nacktbadegelegenheiten und beschreibt auch die Einrichtungen (Camping oder auch Dörfer und Hotels) ganz gut. Allerdings ist zu kaum einer EInrichtung ein Foto zu finden. Da wäre es schön, wenn diese auch drin wären.


    Informativ finde ich auch den Reisekatalog von Oboena oder Miramare. Da sind einige Campingplätze oder auch FKK-Dörfer drin. Hier dann auch mit Foto und vielen Informationen.

  • Zitat

    Original von boersenschaf
    Also ich habe den gleichen Reiseführer von 2007.
    Ist ganz informativ. Informiert über etliche Nacktbadegelegenheiten und beschreibt auch die Einrichtungen (Camping oder auch Dörfer und Hotels) ganz gut. Allerdings ist zu kaum einer EInrichtung ein Foto zu finden. Da wäre es schön, wenn diese auch drin wären.


    Da bleibt zu hoffen das die Beschreibungen unverblümt sind und nicht von einer Werbeagentur stammen. Mit Fotos wäre es wirklich schöner gewesen. Na ja, vielleicht gibt's dafür mehr Auswahl.



    Zitat

    Original von boersenschafInformativ finde ich auch den Reisekatalog von Oboena oder Miramare. Da sind einige Campingplätze oder auch FKK-Dörfer drin. Hier dann auch mit Foto und vielen Informationen.


    Danke für den Tipp! =) Schade finde ich es nur, dass so wenig Ziele in Deutschland berücksichtigt werden und die Niederlande gar nicht drin stehen.


    Momentan schwanke ich noch zwischen deutscher und niederländischer Küste. Letztere ist näher gelegen. Fernreisen (mit Fliegen) will ich dieses Jahr jedoch nicht machen.


    Fährst Du weg? Würdest Du Dir den Reiseführer erneut kaufen?


    LG Pascal

    ____________________
    *~Trusted Member a.D.~*

  • Ja, das ist wirklich schade, dass Deutschland und Niederlande fast gar nicht erwähnt werden. Davon sind aber einige Campingplätze und Nacktbadestrände in dem Reiseführer verzeichnet.
    Ich würde mir den Reiseführer nochmal kaufen. Hat sich auf jeden Fall gelohnt.
    Wichtiger finde ich aber die Nacktbadestrände, die dort verzeichnet sind.


    Meine Freundin und ich planen auf jeden Fall wieder einen FKK-Urlaub im nächsten Jahr. Dieses Jahr waren wir 2 Wochen im Oasis in Südfrankreich. War echt klasse. Da wir nächstes Jahr allerdings erst Ende September werden fahren können, wird es wohl auf Südspanien hinauslaufen, da es mir in Frankreich oder Deutschland dann schon ein wenig zu kühl für FKK-Urlaub ist.


    Möchtest Du denn einen "kompletten" FKK-Urlaub machen?

  • Find ich ne tolle Sache, so einen FKK-Urlaub. Freu mich schon auf den nächsten.
    Du möchtest aber nach Deutschland oder Holland fahren, oder?

  • Ja, also Ziele die mit dem PKW bequem erreichbar sind - Überfahrten auf Inseln sind natürlich auch okay. Bis Texel brauchte ich trotz Baustellen und zumeist Tempo 60-80 km/h auf der Autobahn samt Überfahrt und Pause nur um die 4 1/2 Stunden! Da fängt der Urlaub schon bei der Fahrt an. ;)


    Deutsche Inseln sind leider erheblich weiter entfernt mit ca. 7 Stunden - je nach Küste.

    ____________________
    *~Trusted Member a.D.~*

  • Wenn Dir 11 Stunden (inklusive Pausen) Fahrt nicht zuviel wären, würd ich dir das Oasis in Südfrankreich empfehlen. Da hats uns richtig gut gefallen. Und warm ists da in der Regel auch im Sommer, was ja bei uns hier leider nicht immer so der Fall ist.

  • Zitat

    Original von boersenschaf
    Wenn Dir 11 Stunden (inklusive Pausen) Fahrt nicht zuviel wären, würd ich dir das Oasis in Südfrankreich empfehlen. Da hats uns richtig gut gefallen. Und warm ists da in der Regel auch im Sommer, was ja bei uns hier leider nicht immer so der Fall ist.


    Ich glaube da würden wir eher fliegen, denn 11 Stunden sind schon happig. Aber danke für den Tipp, werde es mir mal genauer ansehen.

    ____________________
    *~Trusted Member a.D.~*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!