Ich bin jezt ein Nackt-Kunstwerk

  • Den Sinn solcher Aktionen habe ich auch noch nicht verstanden! Nacktheit hat in der Kunst ja schon immer ein Rolle gespielt, aber was ich vo so Massenaktionen halten soll weiß ich nicht. Ist damit irgendeine Botschaft verbunden, oder geht es nur um nacktes Fleisch!
    Mit FKK hat das in meinem Verständnis nichts zu tun!

  • Sehr einfach: wenn Du als Künstler (oder auch sonst irgendwie) in dieser Welt auffallen möchtest, mußt Du Dir etwas ausdenken, was nicht jeder macht. Und solange man mutig genug ist, an einer Art Tabu (für die Gesellschaftsmehrheit) zu rühren (hier ist es massenhafte Nacktheit im öffentlichen Raum), kann man es (offensichtlich) schaffen. Dazu mußt gar kein besonderer Künstler zu sein (viele Experten sind der Meinung, daß Tunick gar kein besonders guter Fotograf ist!), aber die Masse der Nackedeis schafft eine große Publizität. PR-Mensch Tunick: ja, (guter) Fotograf: fraglich.

  • Ich war in Wien dabei und kann somit exklusiv berichten:


    Ich sehe es schon als Kunst, wenn beispielsweise ein Teppich von nackter Menschen abgebildet ist. Und den Teilnehmer oder mir geht es um erster Linie gar nicht um den Fotografen sondern einfach um das Ereignis verschiedene Aktionen mit vielen Menschen oder auch Gleichgesinnten teilen zu können, was auch Spaß macht. Man ist dabei Nackt, im Freien, und unter seines gleichen in guter Gesellschaft, also viele Kriterien für FKK.

  • Zitat

    Original von saunafkk


    Voyeurismus pur?


    Wahrscheinlich lebt er das aus, was er in den USA nie ausleben und sehen konnte.

  • Was hat das mit Verstand zu tun wenn man Aktfotos macht? Es liegt eher an anderen Dingen.
    Und ich finds gut das da Leute sich ausziehen, die bisher kein FKK machten. Es ist also praktisch eine neue Erfahrung, aber keine schlechte!

  • Zitat

    Original von Zwutschi
    Was hat das mit Verstand zu tun wenn man Aktfotos macht? Es liegt eher an anderen Dingen.
    Und ich finds gut das da Leute sich ausziehen, die bisher kein FKK machten. Es ist also praktisch eine neue Erfahrung, aber keine schlechte!


    Stimmt, eigentlich eine gute Gelegenheit!
    Vielleicht gewinnt man somit doch noch ein paar Neue! :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!