Beiträge von Hägar

    Es ging bei mir einfach vor fremden Leuten, aber mit leichten Bedenken vor Bekannten und Freunden.
    Mit etwa 30 Jahren war ich dann doch so selbstbewusst, daß diese Bedenken nun nicht mehr da sind.



    Als Teenager habe ich mir dann doch lieber einsame Seen und Flußufer ausgesucht um mal nackt zu baden.
    Hauptsächlich spontan wenn ich mit dem Rad ne Tour gemacht habe. Nach der Lufttrocknung die Sachen wieder an und
    weiter gings.


    Zwischen diesen beiden Zeiträumen war es nur textil. Hauptsächlich den fehlenden FKK Möglichkeiten geschuldet.
    Und im Urlaub mit den Eltern gings gar nicht ohne. :(
    Daher der 2. Anlauf als Späteinsteiger.

    Hallo, ich bin bis jetzt nur in der Damensauna gewesen. Da sassen wir mitunter sehr eng nebeneinander. Das machte mir nichts aus, aber wenn ich mir vorsteleln, ein nackter Mann sitzt dicht neben mir und kann mir direkt zwischen die Beine schauen. Ich habe nur ganz dünne Haare. Oder ist es erlaubt sich zu bedecken?


    Hallo MariaSa,


    In einer gemischten Sauna ist es nicht enger oder weniger eng als in den getrennten Damen - oder Herren Saunen. (Deine Erfahrung aus der Damensauna, meine aus der Herrensauna ;) )
    Es kommt auf die Tageszeit an. Samstags ist es oft voller in der gemischten Sauna als "unter der Woche". Meistens leert sich die Sauna auch so nach 20 Uhr. Da ist genügend Platz.
    Verteilend kommt hinzu, das oft der Flächenanteil und Saunaanzahl in dem "Gemischten Teil" höher ist als der Damen/Herrenteil. Es liegt auch daran, daß die gemischte Sauna auch die Familensauna darstellt.
    Meine Familie und ich nutzten daher auch nur die Gemeinschaftssauna.


    Wie auch Martyn vor mir schrieb, kann man schlecht einem zwischen die Beine sehen, wenn man daneben sitzt. Da müsstes du schon gegenübersitzen und die Beide gespreizt halten. Da es dir
    eher unangenehm ist, gehe ich davon aus, daß du du eine solche Sitzposition nicht einnehmen würdest. Sollte dennoch jemand mehr als nur "mal schauen" - also eher starren- dann hilft oft ein scharfer Blick.
    Bei Uneinsichtigen hilft schon mal ein lauter Ausspruch vor anderen: " Hast du nun alles gesehen?" oder so ähnlich. Damit sollte der Normalfall abgedeckt sein.
    Wünsche dir viel Spaß und Erholung in der gemischten Sauna.


    Holger

    Bin auch oft nackt zu hause. Wir teilen uns zu Hause die Hausarbeit. Wenns uns gerade passt, auch ohne Kleidung.
    Wobei ich doch "robuster" gestaltet bin und daher öfter die Kleidung weglasse als meine Frau.
    Wenns zu kühl ist, dann haben kuschlige Textilien auch bei uns eine Chance ;)


    Thema Heizkosten: Viele sind hier der Meinung - nackt und Heizung höher drehen -eher nein. Finde ich persönlich auch Richtig. Nur zum Nacktsein bleibt die Raumtemperatur trotzdem auf dem recht niedrigen Nievau wie sonst auch. Seitdem wir Sauna und Nacktheit draußen praktizieren, haben wir uns ein "dickeres Fell" zugelegt. Da sind keine Raumtemperaturen von 22 Grad und mehr angesagt.
    Ich ernte eher Spott von meinem Sohn, wenn ich mir mal ein T-Shirt überwerfe (Goleo-Look) " Wie, Papa- ist dir kalt ?" oder " Du hast da was am Körper" :D


    Wie JOKI Sagte:
    Lieber draußen sein. Wenns geht, auch andere treffen und zusammen aktiv sein.
    Auch wenn viele skeptisch gegenüber Vereinen sind, so ist das für uns doch ein Grund genau das zu erreichen.
    Und im Winter ist es dann eben mal die Sauna oder die Bäder mit textilfreien Stunden.


    Sogesehen können viele gerne die Nacktheit zuhause als "Warm-Up" für draußen genießen.
    Bitte nicht einmauern. Wie wollt ihr sonst Leute kennenlernen? Nur übers Web vor ne Cam? Höchstens um sich zu verabreden aber nicht als Dauerbeschäftigung.

    Ich suche auch für das nächste Jahr in Frankreich einen netten Campingplatz.
    Suche aber eher was "Naturnahes" und mit nicht so stark Parzellierten Plätzen und ohne Pool und Animation usw.
    kennt da jemand was netes?



    Also naturnahe Plätze gibs schon einige, nicht parzelliert sind meistens die Zeltwiesen. Aber ohne Pool? Das geht wohl nur bei Plätzen die am Strand oder am See liegen.
    Denn gerade ohne Bademöglichkeit kommt wohl keiner. (ich jedenfalls brauche was zu baden) Animation ist bei meisten nur im Juli bis Mitte August. Wenn du die Nebensaison
    nimmst, umgehst du die Animation.


    Hier kannst du stöbern.

    Wenn du Biertrinker bist muss du dich an 0,33 und sogar 0.2L Püllekes begnügen. Wir haben uns im LIdl in Soulacmit pfandfreiem Dosenbier (0,5l) eingedeckt.
    Für die "Erste-Hilfe" vor Ort haben wir Trittin-belastete Dosen/Flaschen aus Deutschland mitgebracht.


    Im Weinladen im Centre kannst du Wein auch in Mitgebrachten Flaschen (auch PET) vor Ort abfüllen. Es gibt aber auch Flaschen in 1 L , 2L und 5 L Kanister zu kaufen (50ct bzw. 2,50 fürs Gebinde) für den Liter haben wir 2,50 (rose und weiß) 2,90 € (rot) diesen Sommer bezahlt.


    Einkauf im Aldi in Montalivet per Rad und Tasche geht auch (4km). Aber MIttagsruhe beachten. 13-16 Uhr ist der Aldi zu!! Abgepacktes Brot wie hier bei Aldi und Co gibt es nicht !. Wohl Gebäck und Brötchen zum Aufbacken. Also: Frisches Brot nur beim Bäcker. Der Bäcker im Euronat (Geöffnet von 8 Uhr bis 19 Uhr durchgehend !) ist aber recht günstig und reichlich sortiert.

    Danke Elke
    Danke Karl-Heinz,


    durch euren Bericht zeigt ihr, daß es immer zwei Seiten einer Medallie gibt.
    Ihr habt die glänzende gezeigt und weiterhin sehe ich daraus das die "matte-angelaufene" Seite doch nur ein wenig angelaufen sein scheint.


    Ich vermute, daß bei der negativen Berichterstattung diejenigen nur das "schlechte" herausgesucht haben um sich wichtig zu machen.
    Es ist doch nicht interessant in einer Gesprächsgruppe, daß alles in Ordnung war. Ne- das ist ja immer so. :rolleyes:


    Aber. Dreck, Bauruine, schlechtes Essen, kaputte Dusche, blöde Urlauber, schiefe Zähne beim Personal, Sex an allen Ecken und Kanten (und keiner lässt mich mitmachen :cursing: :D ) DAS ist das Thema für RTL, Pro7 BILD.
    Und dann leider immer die (wenigen?) pessimistischen Deutschen. Kein Wunder, daß aus dem Ausland nur das positive kommt. Die haben mehr Sonne im Gemüt.


    Holger

    Hallo,
    da bietet sich das EURONAT direkt an. Dort gibt es je nach Altersgruppen für Kinder unterschiedliche Progamme an.
    Wohnungen bzw. Häuser sind dort auch zu mieten. Strand mit Badeaufsicht, Hallen- und Freibad mit Rutsche auf dem Gelände. Minigolf, Tennisplatz, Bogenschießen, Streetball sowie diverse Restaurant und Einkaufsmöglichkeiten sind vorhanden.


    Wir waren diesen Sommer dort. Echt toll.


    Infos Euronat hier


    oder private Buchungen hier


    oder in den Alpes-de-Hautes Provence


    auch ein sehr schöner FKK-Platz mit Mobilheimvermietung
    http://www.castillondeprovence.com/

    Gibt es denn auch gute Plätze in NRW?


    Oder genauer gesagt im Raum Düsseldorf oder an der Holländischen/Deutschen Grenze?


    Ist Düsseldorf so schön, da man nicht nur dort wohnt, sondern gleichzeitig Urlaub macht? ;)


    Oder meinst du Tagesausflüge/Wochenendtrip?.


    Da gibt es einige FKK-Bademöglichkeiten.
    Für längere Zeit sind in der Region wohl Vereinsgelände die Möglichkeit.

    ich würde gerne Nackt Sport machen weiß nur nicht wo ich das machen kann und suche noch leute die mitmachen !



    Wenn es für dich nicht zu weit ist, wäre das Abenteuerschwimmen doch eine gute Möglichkeit.


    Ansonsten findest du sicherlich Möglichkeiten in deiner Nähe auf der Webseite des FSG Nordrhein-Westfalen.

    hier zu finden


    Das würde auch deine Frage nach dem Sinn eines FKK-Vereins in deinem Profil beantorten. ;)


    In den wärmeren Monaten dürften Sportarten wie z.B. Laufen , Radfahren und Wandern in deiner Umgebung möglich sein. In abgelegenden Gegenden sicherlich auch nackt. Da braucht man nicht wirklich einen Verein.
    Nur im Winter ist man doch schon auf Gebäude angewiesen. Alleine wirst du wohl kaum ne Halle mieten können. Viele Vereine welchseln daher vom Freigelände ins Gebäude.



    Oder merk dir fürs nächste Jahr doch mal den Triathlon am Zieselsmaar vor.
    Bestimmt gibts für 2012 ähnliche Veranstaltungen. Viele Vereine bieten auch für Gäste die Möglichkeit an den Veranstaltungen teilzunehmen. Nackt gehts Meistens nur auf den Geländen, jedoch hat
    der Rosenfelder Naturistenlauf doch die "bösen Hecken" verlassen. :P

    @leenchen
    Blödheit habe ich keinem unterstellt. Nur die einzelnen Aussagen (nicht ausschließlich von dir , sonder weiter gestreut) wirken doch recht unüberlegt und lapidar. Nun, ein Joke muss auch mal sein. :D Aber manche Aussagen wirken "misslungen". Nennen wirs mal so.


    Wenns dir so zu langweilig ist, mach doch ne moderne Schnitzeljagd daraus. (Stichwort Geocaching.) Oder die von dir vorgeschlagene Mountainbiketour.


    Ich sage ja: Es gibt so viel mehr.

    Überreden hilft nicht viel.
    Da wird wohl eher ein fauler Kompromiss geschlossen.


    Überzeugen ist da schon hilfreicher, aber langwieriger und mühseliger.
    Eher bildet sich mal spontan ein "heimliches Nacktbaden".
    Für einige vielleicht ein Startpunkt.
    Man sollte aber die Leute einzeln unter vier-Augen ansprechen. Da ist der Gruppenzwang nicht gegeben.
    Etwa:"Eigentlich ja, aber die anderen lachen dann" oder so.

    Mal nackt im Winter bei Sonnenschein ... kein Problem.
    Gute Erfahrung habe ich gemacht, wenn man Schuhe an hat. Handschuhe für ne Schneeballschlacht. Dann kühlt man nicht so schnell aus. :thumbup: