Beiträge von Hägar

    Einen kritikpunkt habe ich jedoch auch an vielen Fkk Vereinen: Oft lese ich, daß z.B. Hallensportarten bekleidet ausgeübt werden.


    Diese Regel habe ich bisher auch nicht verstanden. Wenn ich Sport nur angezogen mache, benötige ich nicht wirklich einen FKK Verein.
    Bei vielen hat man sowieso nur das Gefühl, daß Nacktsein nur was für Sauna, Schwimmbad und Sonnen da ist. Selbst bei 30 Grad wird da Tischtennis in Klamotten gespielt. ?(


    Da habe ich bei Besuchen auf anderen Vereinsgeländen schon oft "dumme Sprüche " gehört, wenn man morgens mal nackt übern Platz joggt. Oder bei 22 Grad noch/schon nackt ist.

    ... Nahezu in allen Bereichen verzeichnen Vereine rückläufige Zahlen.


    Ja, besonders wenn man jetzt die Ganztagsschulen politisch weit nach oben puschen möchte.
    Welcher Jugendliche möchte dann um 17-18 nach Hause kommen und dann noch mal los für ca. 2 Stunden Training?.
    Es ist einfach oft auch ein zeitliches Problem. Da jammern tatsächlich alle Vereine.
    Hinzu kommt oft auch noch die "knappe Kasse". Selbt ein geringerer Jugendbeitrag der Vereine ist oft noch zu teuer.
    Einige Vereine sind recht ausserhalb. MIt ÖPNV ist da manchmal nichts zu erreichen. Und motorisiert sein kostet.
    Es sind viele kleine Punkte, die eine Vereinsmitgliedschaft eher verneinen. Besonders wenn der Leumund sagt " nur alte, griesgrämige Menschen". (was auch nur Klischee ist)


    Also höchtsten mal am Wochenende.
    Aber man könnte ja auch ne Fahr- und Vereinsgemeinschaft gründen. So in etwa 4-5 Leute aus der gleichen Umgebung melden sich zusammen beim Verein an und bilden dann
    eine Fahrgemeinschaft. So hat man dann auch gleich ein paar "Bekannte".
    Weiterhin habt ihr dann eine bessere Lobby um die "Alten Zöpfe" abzuschneiden. Nicht meckern- Besser machen heißt die Devise.

    Da ja bekanntermaßen auf der Südhalbkugel nun Sommer herrscht empfehle ich die
    Webseite der Australischen Naturisten Föderration.


    http://www.aus-nude.org.au


    Aber zum Thema Camping:
    Eigener Wohnwagen oder Wohnmobil fällt wohl wegen Transport eher aus.
    Anreise mit Zelt? Da dürfte bei Flugreisen wohl Mehrgewicht fällig sein.
    Oder wie hast du dir das vorgestellt. (bin neugierig.)

    Kurz: Da weiß jemand, wie man sich Mühe gibt und das Forum sinnvoll bereichert! Danke!!!


    eine herrliche Ironie, auf die hier keiner eingeht :rolleyes:


    Luzu der "Kampfschreiber" gefällt mir. :dafuer



    Hier mal der berühmte Satzzeichenvorrat für unseren Themenstarter FKKRUDI
    Kommata: ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
    Punkte: (für Satzende- nicht zum Sammeln) ........................


    Ein Tipp: Lass dir ruhig Zeit. Lies deinen Beitrag in der Vorschau noch mal durch. Und dann erst senden.
    [Blockierte Grafik: http://smiliestation.de/smileys/Schilder/98.gif]

    An vielen Badeseen kannst du nacktbaden.
    Im Winter geht es gut in Thermen und Schwimmbädern, die textilfreie Zeiten haben.


    Die Sauna ist auch ein guter Ort. Besonders um in der kälteren Zeit die Möglichkeiten zu nutzen.


    Wenn du mehr möchtest schau doch mal hier
    Dort kannst du dich auch austauschen.

    aber das war einfach viel (!) zu kalt.


    Bei einem winterlichen Nacktspaziergang (ne Wanderung wäre doch schon vielleicht zu viel) nehme ich lieber die Tage die:

    a) Sonnenschein haben,
    b) kein Wind :!:
    und
    c) als Ausrüstung: Schuhe und ggf. Handschuhe. (falls mal ne Schneeballschlacht dazwischen kommt :D )


    "Sonnenschein auf der Haut und keinen Schatten unter der Thermohose" sagte schon Puistola Grottenpösch in einem Fernseh-Interview im schweizerischen Fernsehen .

    ..Wie kann man sich davor schützen, außer einsame Gegenden aufsuchen?



    nicht alleine gehen.

    am Besten zu zweit oder zu dritt. Da wird man nicht sofort als "Verbrecher" eingestuft. Besonders einzelne Männer werden gerne in diese Schublade gepresst.


    Die Drohung mit der Polizei wird wohl von Anwohnern kommen, die sicherlich zu viele Nackte vor sich hatten. Sollten sich dann bei Anwohnern an Nacktbadestellen die Beschwerden häufen, wird wohl der
    offizielle Platz schnell weg sein. Also da lieber nicht die Wanderungen unternehmen und lieber den "Ball flach halten".


    Bei Grenzüberschreitungen in einsamen Gegenden und einem plötzlichen Kontakt hilft immer ein freundlicher Gruß um die Situation zu entschärfen.

    Wie lange nackt?
    Hm, so oft es geht und die Temperatur es zulässt.
    Bei bestimmten Handwerkerarbeiten ziehe ich mir lieber was an. Auch beim Gärtnern im Gestrüpp habe ich lieber was an. Die Kratzer sind doch unangenehm. Nicht nur im Schambereich.
    Hausarbeit das ganze Jahr über. Nur an sehr kalten Wintertagen kommt kuschlige Wasche zum Einsatz. (Stichwort Heizkosten).


    prozentual gesehen ... viel mehr als vorher.. :P

    Bisher habe ich in keinem Schwimmbad (bei Geschlechtergetrennten Duschen) ein Nacktduschverbot gesehen. Selber dusche ich immer nackt, ob nun Schlabberhosenträger da sind, oder nicht.
    Bei Nacktbadezeiten wie im LAGO wird die Gemeinschaftsdusche (z.B. im Wellenbad) gemeinsam nackt genutzt. Eigentlich logisch und selbstverständlich. Zieht sich ja zum Duschen keiner an.


    In einem Freibad war das nackte Duschen (Innenduschen)sogar vorgeschrieben.
    Nur bei den Außenduschen war Badebekleidung vorgeschrieben.
    Leider keine Nacktbadezeit im Freibad vorhanden gewesen. :(

    wäre eine Lösung.
    Aber nicht zu viele Riemen, dann hätten wir ja eine SM Party. ^^
    "Und das ist ja eine andere Geschichte, die auch ein anderes Mal erzählt werden soll (Michael Ende)"

    Boah ey, blaublütige Tit....en , haste mal Bilder. (sabber sabber) 8|


    Ne welch eine Sensation. Kate hat tatsächlich Brüste. super. Die Welt ist wieder schlauer.
    Manchmal nervt die Klatschpresse. :wacko:


    Also Kate- steh dazu-
    dann haste wieder ruh.

    Szenen werden in anderer Reihenfolge zusammengeschnitten, vollkommen aus dem Sinn gerissen, die 'Schauspieler' müssen alles nach 'Drehbuch' agieren und natürlich alles mit Knebelverträgen (wehe, du erzählst die Wahrheit). Der Zuschauer wird von vorne bis hinten verar....


    Da hilft wohl nur "Aufklärung" um die Fernsehverdummung zu bremsen (Aufhalten ist wohl ein zu hohes Ziel) :whistling: