Beiträge von Daniel-Koeln

    Also ich habe in Israel studiert. Und dort ist das Tragen von Trekkingsandalen total normal, gerade auch unter Jugendlichen. Die laufen dort alle das halbe Jahr in Sandalen rum, um z.B. nicht zwischen den Zehen zu schwitzen usw. Habe mir das auch angewöhnt. Meistens sind die von einer israelischen Marke, deren Namen ich jetzt hier nicht nenne (kleiner Tipp: Es handelt sich um das hebräische Wort für NATUR, mal googlen LOL).
    Und diese guten Treckingsandalen sind auch fürs Hochgebirge, die Wüste usw. geeignet. Ich habe mit isarelischen Freunden den 2.500 m hohen Sirbal-Gipfel auf der Sinai-Halbinsel bestiegen. Das ist in diesen Regionen wirklich normal, dass man sowas in guten, rutschfesten, perfekt sitzenden Sandalen macht.

    Hallo zusammen,


    in der letzten Juliwoche habe ich es endlich mal an den FKK-Strand in Barcelona geschafft. Wobei man sagen muss, dass es sich eher um einen normalen Strand mit FKK-Toleranz handelt. Nur ein Drittel der Leute war höchstens nackt. Aber es war alles sehr ungezwungen und hat niemanden der anderen gestört. Auch viele Familien mit kleinen Kindern waren dort. Dieser Strandabschnitt ist nicht sehr lang (ca. 250 m), hat aber dafür allein 4 Rettungsschwimmerposten auf diesem kurzen Stück. Das war mir persönlich ein wenig nervig, weil die ständig auf alles am Strand geachtet haben und auch Verhaltensanweisungen zu Müllsammeln, Burgenbauen usw. gaben und ich mich ein wenig beobachtet fühlte, um nicht zu sagen kontrolliert!