Beiträge von FSG

    Hallo Sebastian,


    kennst Du schon die FKK Vereine SUN Dortmund und SUN Witten ??


    Beide Gelände findest Du auf dem Kermelberg.


    Ich kenne Sie beide und jedes Gelände hat etwas !!


    Weiter Infos direkt auf den Vereinsseiten oder unter http://www.fsg-nw.de und dann auf Mitgliedsvereine.


    Viel Spaß beim forschen


    Wolfgang


    gerne stehe ich Dir für weitere Fragen zur Verfügung

    Hallo zusammen,


    wäre gern dabei- bin jedoch mit unserer Jugend an dem Wochen. Eine gute Geleende beim Bogenschießen.


    Viel Spaß-nette Gespräche und ein tolles Wochenende beim LBN wünscht Euch


    Wolfgang


    ps. Solltet Ihr vor 16.00 Uhr in Duisburg auflaufen, so fragt nach mir. Eine gute Möglichkeit sich persönlich kennen zu lernen.

    Sehr realistisches Bild, aber der LBN verfügt natürlich über mehr Waschmöglichkeiten.( So weit bin ich mit Pascal 83 nicht gekommen!)


    Wir haben 2 separate Waschräume a`6 Waschplätze. !


    Ihr möchtet unser Gelände kennenlernen ??


    Gerne - sprecht mit der Geschäftstelle oder mit mir einen Termin ab.


    LG


    Wolfgang

    Hallo Andreas,


    ich gebe Dir zu 100 % recht.


    Jeder Baum muss erst gepflanzt werden-bevor er wachsen kann. Genauso ist es mit der FKK Jugendbewegung.


    Wenn alle nur zuschauen und nichts dagegen tuen und selber mitmachen- werden wir in 20 Jahren die gleichen Probleme haben. Aus Mitgliedschaften haben schon viele gleichgesinnte zueinder gefunden. Bei diesem Nachwuchs beginnt der Baum an zu wachsen. Ab hier könne sich Generationen verändern. Aber bis dahin ist noch ein weiter Weg


    Heute können wir nur durch Überzeugungskraft und Vorbildfunktion das Positive des Naturismus vermitteln um neue Leute zu gewinnen.
    .


    Die FKK Zahlen und Zeiten von früher werden wir nie wiedekommen, aber auch die heutige ist eine gute FKK Zeit !!!


    Wolfgang

    Hallo LTU


    auf Deine Frage "Warum so wenige junge Meschen FKK betreiben" gibt es mehrere Antworten.


    1. Die heutige Gesellschaft möchte sich nicht mehr binden.
    (Vereine = Verpflichtungen)


    2. Viele FKK Vereine haben eine recht hohe Altersstruktur, die junge FKK-ler davon abhält, in Vereine einzutreten. Aber jeder Verein ist anders- auch von der Mitgliederstruktur. Informiert Euch vor Ort. Von den Leistungen einzelner Vereine werdet Ihr begeistert sein (für wenig Beitrag wir viel geboten). Ihr- hier im Forum könnt es ändern-denn fast alle Forumsmitglieder wollen Sport und FKK miteinander verbinden. Warum nicht in Vereinen ??- Wenn alle hier im Forum einem Verein beitreten würde, dann würde der Altersdurchschnitt drastisch gesenkt werden. Einer muß der Vorreiter sein- der Rest kommt von alleine.



    3. Viele Forumsteilnehmer sind unter 18 und können ohne Zustimmung der Eltern kaum alleine FKK betreiben. Aber hierfür gibt es ja die Angebote der fsg-jugend !



    4. Und die anerzogene Verklemmtheit- die bereits schon angesprochen wurde.


    Viel Spaß noch


    Wolfgang

    So viel ich weiß bringt der DFK auch einen FKK Reiseführer raus.
    Um diesen zu erwerben braucht man-meines Wissens-kein Mitglied sein.


    Gruß
    Wolfgang

    Testweise kann man als Interessent auf alle Gelände des DFK/FSG gehen.


    Ferner sind Saunabesuche für Gäste immer möglich. Auch Tagesgäste sind bei einigen Vereinen willkommen.


    Jedoch gibt es von Verein zu Verein Unterschiede.
    Ziel der Vereine ist es natürlch Mitglieder zu gewinnen. Ob das für Dich in Frage kommt- musst Du selbst herausfinden.


    Durch eine Mitgliedschaft -die zum Teil recht günstig ist- erwirbst Du das Recht die Anlage und die Sportstätten zu jeder zeit kostenfrei nutzen zu können. Ferner hast Du die Möglichkeit die subventionierten Angebote der FKK-Jugend/fsg-jugend oder der FSG-NW zu nutzen. Sich zu informieren loht sich. (ps. Beispiel Rosengelder Strand statt 90.-€ nur 45 € für Mitglieder)


    An deiner Stelle würde ich gezielt mit dem Verein Kontakt aufnehmen.
    Wende Dich bitte an Waldemar oder Oliver und bestelle einen schönen Gruß von mir.


    Gerne kann aber auch der Verein zu Dir Kontakt aufnehmen.


    Ich fände das super, wenn Du mich auf dem laufenden hälst.


    Gruß


    Wolfgang

    Letzendlich sind das Sportvereine, wo man Nackt Sport ausüben kann, oder bei Bedarf auch ausruhen oder schwimmen.



    Selbstverständlich kommt auch das Vereinsleben nicht zu kurz. Ich war z.B letzes WE beim SUN Dortmund zur Karnevalsfeier und habe mich pudelwohl und auch nicht fremd gefühlt.


    Ich kann Dir nur empfehlen Dir die Gelände einmal anzusehen und ich denke- du wirdt bleiben.


    Für weitere Fragen oder Kontaktherstellung stehe ich Dir gerne zur Verfügung.


    Viel Spaß weiterhin


    Wolfgang

    Hier schon einmal einen Tipp für den Sommer


    SUN Dortmund oder SUN Witten


    Die Vereine verfügen auch über eine Sauna- die ich aber auch noch nicht besucht habe..


    Das Schwimmbad beim SUN Dortmund ist erst im Herbst 2007 fertiggestellt worden.


    Ansonsten kann ich auch die Lago Therme für die kalten Tage empfehlen. Samstag Abend ist dort FKK-Time . Näheres findest Du im Internet

    ich finde auch das gerade in der Pubertären Phase das absolut ok ist, wenn man sich nicht auszieht. In unseren Jugendmaßnahmen gibt es auch immer Jugendliche, die sich auch bei Sommerlichen Temperaturen nicht ausziehen wollen. Beim schwimmen jedoch gibt es keine Diskussion- das läuft von ganz alleine.


    Ich denke, wenn man die Kinder/Jugendlichen zwingt- bleiben diese auf Dauer fern, weil Sie dann an "Nackt sein" nicht unbedingt positive Erfahrungen gesammelt haben.


    Aber grundsätzlich ist es natürlich richtig das Eltern in der Vorbildfunktion es vorleben sollte, Wenn dann auch zuhause kein Getöse darum gemacht wird, umso besser.