Beiträge von Wasser

    Ich fahre auch mehrmals im Jahr nach Wischlingen und finde es dort immer wieder sehr schön. Etwas vergleichbares wie das Ligurienbad dort habe ich bisher noch nicht woanders gesehen. Es ist nur schade das die FKK Zeit nicht früher beginnt.

    So ich war gestern dann mal wieder im Aqualand. Das hier negativ aufgeführte kann ich nun absolut nicht bestätigen und gestern war es während meines Aufenthaltes auch nicht der Fall. Durch die Beiträge hier habe ich meine Augen diesbezüglich wirklich offen gehabt.
    Was mich jedoch gestern gestört hat war die wirklich übermäßige Anzahl an Bademeistern. Besonders störend fand ich das Leuchten während der Lasershow mit Taschenlampen auf die einzelnen Besucher im Becken. Ich hab ganze alleine, im Umkreis von über 5 m war niemand anders, auf den Sprudel-Liegen innen gelegen und wurde dann einige Sekunden von der Brücke aus mit der Taschenlampe angeleuchtet.

    Ich war letzte Woche beim FKK im Aqualand und habe keine negativen Erlebnise gehabt. Es waren sogar einige jüngere dort und auch der Anteil der Frauen war höher als ich gedacht hatte, obwohl es immer noch wenige waren.
    Was mir nur negativ aufgefallen ist, das liegt aber am Betreiber, der Whirlpool im Saunabereich läuft leider nicht mehr ständig, daher muß man dort nun einige Zeit warten.
    Wie weiter oben schon geschrieben kommen meine Wertsachen dort auch immer ins Schließfach, ansonsten ist mir dort bisher noch nichts abhanden gekommen.
    Ich werde diesen Winter bestimmt noch öfters am Montag dort hin fahren.

    Dieses Jahr (2007) findet am Montag, 30 Juli der Tag der Stadtwerke im Aqua-Magis in Plettenberg statt. An diesem Tag ist der Eintritt ins Bad kostenlos, allerdings sind diesmal 5,00 € bei Benutzung der Saunalandschaft fällig.
    Aber dennoch ist das sehr günstig und hat den Vorteil das es im Saunabereich ruhiger sein wird und vor allem nicht so viele nur einmal mit Badehose dort durchlaufen werden.

    Ich war auch am Montag dort und habe auch einige jüngere gesehen. Gut mit der Mutter ist mir auch aufgefallen, meist hat sie auf der Liege gelegen und kein Bademeister der dran vorbei ging hat was gesagt.
    Insgesamt fand ich es Montag dort sehr schön und werde nach den Schulferien bestimmt wieder hin gehen.

    Hat es das Aqualand evtl. mit der letzten Preiserhöhung übertrieben?


    Es gibt ja immer zwei Varianten günstig und viele Besucher oder teuer und wenige Besucher. Eine Preissenkung kann durch die damit steigenden Besucherzahlen auch zu einem insgesamt besseren Betriebsergebnis führen, da die Fixkosten auf mehr Besucher verteilt werden.

    Ich war letztens in Wuppertal in der Bergischen Sonne, dort waren auch nur noch sehr viele ältere und sehr wenig betrieb.
    Früher hab ich dort immer auch einige jüngere gesehen und es war wesentlich mehr los. Ich vermute das es an deren letzten beiden Preiserhöhungen liegt, jetzt werden viele etwas weiter weg in günstigere Anlagen fahren.

    Ich war in letzter Zeit auch einige Male dort, immer mehrmals im Dampfbad und hab nichts negatives festgestellt.