Beiträge von Cuguron

    Ich weiß dass wir dieses Thema schonmal so ähnlich hatten, aber hier kommt vielleicht nochmal etwas deutlicher raus, wie es bei der Mehrheit aussieht.


    Für Anmerkungen und so weiter, kann man natürlich trotzdem noch Beiträge schreiben. :)


    Liebe Grüße,
    Cugu

    Hm … von der Mode her würde ich sagen, dass es auf das Geschlecht ankommt. Wärend Frauen immer mehr in Bikinis und im Sommer bauchfrei rumrennen, tragen Männer eher die langen Badeshorts und haben auch im Sommer oft lange Jeans an.


    Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass die Badeslips mit der Zeit wieder mehr in Mode kommen. Die Shorts hatten wir ja jetzt schon eine ganze Weile. Würde mich nicht wundern, wenn da in den nächsten Jahren wieder ein Wandel oder was neues kommt. :)

    Ich weiß nicht, was ihr habt … soo schlimm, sind sie nun auch wieder nicht. Klar ist es schöner, wenn man ganz nackt schwimmen kann, aber es kommt dem Gefühl sicherlich näher als wenn man Badeshorts anhat, meint ihr nicht? :)

    Naja, aber wenn man Anfang Herbst schon Schokoladenweihnachtsmänner sehen muss und langsam alles Weihnachtlich geschmückt wird, ist es auch nicht mehr schön. Nach dem Sommer will ich erstmal noch einen schönen Herbst und dann kommt langsam der Winter. Wenn dann der erste Schnee fällt reicht es immernoch, sich auf Weihnachten vorzubereiten, das dann so langsam kommt. Aber im Spätsommer will ich von Weihnachten nun wirklich noch nichts hören. Genauso will ich nicht an Silvester schonwieder Osterhasen sehen müssen. ;)

    Halten wir nicht sowieso schon wenig genug zusammen? Gut, manchmal denke ich auch, dass es vielleicht garnicht so schlecht wäre, wenn sich zumindest Baden-Würrtemberg und Bayern vom Rest trennen würden, aber der obrige Beitrag war – zumindest hier – deutlich daneben. :)


    Vielleicht könnte ja ein Moderator so nett sein und den Mist entfernen. :)

    Solange es die Freikörperkultur nicht ins Lächerliche zieht, ist es in Ordnung. Da kann ich euch nur Recht geben. Zwar kann ich mir zwar nicht vorstellen, dass es viele dazu bringt, nackt baden zu gehen, aber das ist ja auch nicht der Sinn der Webung.
    Sie wird der FKK also nicht viel nützen, ihr aber auch nicht schaden. Somit gibt es – in meinen Augen – nichts, das gegen sie spricht. Natürlich wäre es noch besser, wenn wir einen Nutzen aus ihr ziehen könnten, aber solange wir keinen Schaden durch sie erleiden, haben wir meiner Meinung nach keinen Grund uns zu beklagen.

    Klar muss man unterscheiden. Sex und FKK sind nicht das gleiche, aber dennoch gibt es Verbindungen. Daher ist es auch nicht sehr schwer, vom einen zum anderen zu kommen.
    Ich denke, es lässt sich nicht vermeiden, dass die Masse der Leute auf solche Gedanken kommt, und FKK mit Sex verbindet. Das ist zwar schade, aber ich glaube nicht, dass wir es verhindern können öder es sich in der nächsten Zeit von selbst ändert.
    Weil dem so ist, sehe ich auch keinen Sinn darin, wenn sich ein FKKler gleich aufregt, sobald irgendwas Richtung Sex geht. Damit können wir es sicher nicht verhindern. Außerdem wird der Gedanke immer da sein, solange die FKKler nicht deutlich mehr werden ...

    Zu spät für Weihnachtsgrüße ist es nie! Und wenn man dazu schreibt, dass sie nachträglich sind, weiß der Empfänger sogar, dass sie sich auf das vergangene Weihnachtsfest und nicht auf das kommende beziehen. In diesem Sinne: Nachträglich frohe Weihnachten und eine schöne Nachweihnachtszeit!


    Mit vielen lieben Grüßen,
    Cugu

    Wir haben im Garten einen Teich, der im Winter auch zufiert. Nachdem ich in der Sauna war würde ich auch mal gerne rein gehen, aber bis jetzt bin ich immer nur auf dem Eis gestanden. Ist vielleicht auch besser für die Fische, wenn ich nur oben drauf stehe und kein Loch reinsäge ... :)


    Grüße,
    Cugu

    Im Bett kann man, denke ich, immer nackt sein, solange es einen nicht friert. Und wenn die Heizung an ist, kann man normalerweise auch im Rest des Hauses problemlos nackt sein.
    Auch zur Abhärtung, macht es sicher auch nichts, wenn man mal ein paar Minuten raus in den Schnee geht, solange man es nicht übertreibt.
    Und die ganz harten, können ja auch ins Wasser gehen, wenn sie ein Loch ins Eis bekommen ... :)


    Liebe Grüße,
    Cugu

    Nur ein weiteres Armutszeugnis unserer heutigen Gesellschaft. Ich glaube, es lässt sich nicht viel daran ändern, dass sogar schon ich als Dreizehjähriger an die guten alten Zeiten denke, auch wenn das sicherlich mit dem Älterwerden zusammen hängt.


    *Cugu

    Ich persönlich würde es nicht machen, weil mir die Vorstellung recht unbequem scheint. Allerdings habe ich nichts dagegen. Wenn man die Lebenseinstellung hat, warum nicht. Im Gegenteil, ich bin ja sowieso dafür, dass jeder immer und überall nackt sein darf (aber nicht muss).


    *Cugu

    Na das sehe ich aber anders.
    Klar kann man am Nord- oder Südpol nicht nackt leben, aber bei uns ist das im Sommer gut möglich und um den Äquator erst recht. Außerdem glaube ich nicht, dass unbeharte Säugetiere eine dickere Haut haben. Die, die hier leben haben zwar alle ein Fell, weil es im Winter sonst zu kalt wäre, aber beispielsweise Elephanten haben keines und bestimmt auch keine dickere wesentlich Haut.

    Da bist du nicht der einzige, der das so sieht. Ich finde es auch herrlich einfach mal nackt sein zu können und geniese das auch besonders beim Schwimmen und beim Sonnen. Jetzt gerade habe ich zum Beispiel richtig gute Laune, weil ich keine Kleidung tragen muss...


    Mit nackten Grüßen,
    Cugu

    Waaas?! Ich fand es ja schon im Urlaub in England schlimm genug, dass die Hotelsauna textil war, aber dass es sowas auch in Deutschland gibt, hätte ich nicht gedacht! *empörtbin*
    Wenn wenigstens beides erlaubt wäre, aber so! *kopfschüttel*

    Ich denke auch, Kleidung ist oft sinnvoll. Wenn man zum Beispiel sonst friert, oder manchmal vielleicht auch als Schutz.
    Aaaber, es wäre trotzdem ein Fortschritt, wenn man sie weglassen dürfte, falls man sie nicht braucht und dies sogar normal werden könnte!


    Grüßle,
    Cugu