Aber es gehen doch eigentlich viele junge Leute in die Sauna. Ich denke da könnte man eher mal was mit denn Eintrittspreis steuern.
Posts by Malte2025
-
-
Display More
Als cis-Mann sollte ich nicht über die Sinnhaftigkeit eines Damensaunatages entscheiden denke ich.
Aber ich kann gut nachvollziehen, dass man als Frau gerne einen geschützen Raum hätte, um nackt zu sein, und wenn dies eine reine Damensauna ist, dann sollte es solche Angebote auch geben. Sie werden anscheinend auch gut genutzt, sonst gäbe es sie ja nicht.
Zu argumentieren, es schlösse die Allgemeinheit aus, ist ein schlechtes Argument, denn damit werden Männer als "die Allgemeinheit" definiert. Wenn schon, dann werden rund 50% der Allgemeinheit ausgeschlossen, und die anderen 50% haben einmal Zeit unter sich.
In meiner Stammsauna in Herford habe ich dienstags nix verloren, und natürlich ist das völlig okay - immerhin gibt es sechs andere Tage die Woche, an denen ich gehen könnte. So plane ich eben keinen Sauna-Dienstag ein. Und ganz ehrlich: Wer hat denn die Zeit (oder das Geld), jeden Tag dort aufzuschlagen?
Der "Allgemeinheit" steht die Sauna an 83,4% aller Tage voll zur Verfügung, da sollte man mit einem für Männer gesperrten Tag gut klarkommen. Aber nochmal: Meine Meinung als Mann ist da völlig irrelevant, es geht dabei nur um die Meinung der Frauen, die das Angebot annehmen und nutzen möchten.
Etwas paralleles für Jugendliche fänd ich auch gut; wenn man weiß, dass man dort vermehrt/ausschließlich auf Menschen der gleichen Altersgruppe trifft, sinkt die Hemmschwelle für viele sicherlich, immerhin kann man so schneller und einfacher Kontakte knüpfen.
Und wo gibt es den Geschützen Bereich für Männer? Ich denke mal das eine öffentliche Sauna grundsätzlich ein geschützter Bereich ist!
Wo führt es alles hin? Frauen kämpfen zu Recht für Gleichberechtigung und bremsen sich an soviel Stellen selber wieder aus…
Ich bin überhaupt nicht deiner Meinung.
-
Naja die Aussage, man Brauch nicht hinschauen, finde ich nicht so gut. Man hat mindestens schon einmal hingeschaut
-
Ich finde es nicht gut. Weil es immer die Allgemeinheit ausschließt. Eine Sauna für alle.
-
Wie ich schon öfter geschrieben habe. Gehören da immer zwei Parteien zu
-
Okay. Das ist jetzt auslegungssache. Ich finde mich selber auch im erotischen Sinne attraktiv. Und ich will geil aussehen, dann fühle ich mich besser.
Aber ich glaube wir meinen das selbe.
-
Aber du schmückst dich doch um besser auszusehen. Und damit um besser zu gefallen. Und schon geht es um gegenseitige Anziehung um Balz und um Erotik. Aber wie gesagt es ist dehnbar.
Damit es mir besser geht, trage ich bequeme Schuhe und den Schw…. rasier ich mir, damit es besser aussieht
-
Das ist weniger die Sache des Könnens, sondern des Wollens. Und die andere Person freut sich, mich einzucremen.
-
Das glaube ich eben nicht. Vielleicht gibt es dazu ja Untersuchungen, die hier jemand kennt.
-
Ich glaube schon, dass es Unterschiede gibt, aber es geht um die Gemeinsamkeiten. Ich glaube, dass FKKler und Saunagänger eher offen sind und freier sind.
-
Ich will hier kein Fass aufmachen, aber lasst es mich nochmal erklären:
Jede Belästigung ist eine Belästigung zu viel. Hier gibt es null Toleranz.
Ich denke aber, dass eine öffentliche Sauna ein geschützter Bereich ist. Hier wird es zu keinen Übergriffen kommen. Da sofort andere Saunagäste eingreifen würden. Ähnlich wie auf einer FKK Wiese. Ich finde das Privileg eines Damensaunatages daher nicht angebracht. Was wir an jedem FKK Strand gebacken bekommen, wird ja wohl auch in einer Sauna möglich sein. Ich finde Frauen, die einen Damensaunatag wünschen, fallen jeder emanzipierten Frau, die für Gleichberechtigung kämpft in den Rücken.
Das ist einfach meine Meinung!
-
Und. Ich habe auch schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht. Und finde die Blicke der Frauen vielleicht auch manchmal unangebracht. Nur die Kultur der Sauna ist es nackt zu sein. Und man kann sich auch in der Sauna bedecken.
-
Damensauna Tage finde ich sowieso voll daneben
-
Also ich suche sowieso lieber Schatten. Creme mich ein wenn nötig. Ganz allein ist man meistens nicht. Habe keine scheu jemanden für den Rücken zu fragen…Muss nur dann manchmal aufpassen.
-
Denkt bitte in der Pupplinger Au auch daran dass es dort Landschaft- und Natuschutzgebiet gibt
ich war da noch nie….
-
Ich war da zu Besuch. 🤓. So kann man es nennen
-
Der vierte ist mein guter Freund. Das vorweg, jedoch würde er sich zu abgelenkt fühlen von meiner / unserer Nacktheit. Er ist recht konservativ und körperlich eher schüchtern. Er ist sich de einzige, bei uns der die badezimmertür abschließt. Wir drei kommen auch rein, wenn der andere duscht oder so. Er ist da etwas anders. Das ist auch völlig okay. Ich mag ihn sehr gerne und ich möchte nicht das er sich in der WG unwohl fühlt. Also bleibt die Hose oben.
-
Also mit dem wedeln ist es kein Problem. Und das andere wird überbewertet. Wau wau 🐕
-
Zu eurer Info. Hab gestern mit meinen derzeitigen 4 Mitbewohner * innen geredet. Für zwei ist es kein Problem. Der eine, der auf mich steht, hatte seine Einwände. Hier habe ich eine befriedigende Lösung gefunden. Aber der vierte möchte es nicht und zwar absolut nicht. Okay ich bleibe eben angezogen.
-
Ich hab mal donnerstags ein cooles Paar kennen gelernt, dienstags drauf musste ich zum Job. Wir waren die ganze Zeit nackt.
In der Woche war der Wäschekorb fast leer.