Posts by Steffang

Ja stimmt, der Strand ist nicht weit vom Leuchtturm weg. Der ist aber wirklich ziemlich zentral. Man kann nur den hinteren Teil der Insel nicht mit dem Fahrrad und schon gar nicht mit dem Auto befahren, sondern nur zu Fuß.

Vielleicht meinst Du deshalb, dass der Turm eher am Ende ist.

Bei uns hats die Tage auch mal geregnet. Aber wir haben den besten Tag für Norderney ausgesucht 8)

Naja - klingt wie etwas das es schon gibt.

Adam und Eva

Irgendwas mit Island

Naked Attraction

...

Glaub da geht es eher um Sex sells und nicht ums eigentliche FKK

Hallo zusammen,

da ich auf die Schnelle noch keinen Beitrag zu diesem FKK-Strand gefunden habe würde ich gerne meinen Eindruck mitteilen :)

Wir waren letzte Woche mit der Familie an der Nordsee Urlaub machen. Genau genommen waren wir in Norddeich.

Die FKK Gelegenheiten am Festland lassen dort ziemlich zu Wünschen übrig. Zumindest haben wir nichts vernünftiges gefunden.

Wir waren allerdings einen Tag auf der Insel Norderney. Dort gibt es den Strand Oase, der in einem Bereich ein offizieller FKK Strand ist.

Eine richtige Abgrenzung zwischen Textil und FKK gibt es zwar nicht, allerdings scheinen die Leute zu wissen wo was ist. Dementsprechend teilt sich das Feld auch auf. Klar dazwischen gibt es einen kleinen Übergangsbereich.

Überrascht waren wir, dass doch ein ziemlich großer Anteil der Gäste am FKK Bereich waren. Zugegeben durch das super Wetter war der Strand auch sehr voll - aber trotzdem :)

Auch vom Alter her war alles dabei. Von jungen Familien mit ganz Kleinen, über junge Paare und sogar vereinzelt Freundesgruppen bis hin zu den Rentnern war alles vertreten.

Der Strand selbst wirkte richtig gepflegt. Keine größeren Ansammlungen von Müll oder dergleichen. Der weiche Sand reichte bis ins Wasser. Herrlich 8)

Ansonsten wüsste ich erstmal nicht was ich noch groß schreiben soll :)

Ach ja. Der Strand ist im Norden ziemlich in der Mitte der Insel. Mit dem Fahrrad aus vom Ort locker zu erreichen...

Das sind leider nicht so tolle Erfahrungen. Wenn ich das richtig rausgelesen habe passiert das hauptsächlich wenn jemand alleine unterwegs ist. Denke die Gefahr nimmt deutlich ab, wenn man mindestens zu zweit ist beim FKK.

Trotzdem traurig, dass es überhaupt passiert ?(

Falls mich jemand sucht ich bin wahrscheinlich im Spaßbadbereich. Habe dunkel blonde haare und eine normale statur. Kein bart. Bin 21. Einfach ansprechen!

Puh, ob dich jemand mit dieser oberflächlichen Beschreibung erkennt? So schauen ja 50% aller Leute aus :P

Ich fühle mich in einer gemischten Gruppe nach wie vor nicht so wohl, aber wenn es offiziell erlaubt ist, nackt zu sein und auch schon von anderen so gelebt wird, dann doch lieber nackt!

Ich finde es schon auch einen Unterschied, ob alle nackt sind oder nur ein Teil. Gefühlt ist es dann einfach nicht so locker weil sich die einen denken "Warum müssen die unbedingt nackt sein" und der andere Teil "Ist doch viel entspannter. Was haben die bloß dagegen"...

Aber bei uns kam es auch schon vor, dass wir an clothing optional waren und es war trotzdem schön. Einfach nicht die Laune verderben lassen...

So viel habe ich gar nicht hinzuzufügen 😁

Ich nehme häufig ein Set Karten oder Uno mit. Falls ich Lust zu spielen habe, quatsch ich einfach Leute am Strand an und frage ob die mitspielen wollen, bis jetzt hatte ich nur gute Erfahrungen damit und man lernt immer wieder neue Menschen kennen :)

Gute Idee. Uno kann ja praktisch eh jeder :)

Solange man sich im eigenen Körper wohl fühlt is doch alles ok.

Ich persönlich schaue schon, dass ich sportlich bleibe. Denke is auch grundsätzlich nicht das schlechteste für die Gesundheit dann...