Ich habe den Beitrag schon relativ fix nach Veröffentlichung 2022 gesehen und war direkt begeistert. Hatte mich auch für das Festival 2023 angemeldet, da ist mein Besuch jedoch aus finanziellen Gründen gescheitert. Seitdem hat sich leider noch kein passender Termin mit einem Berlin Besuch meinerseits überschritten, besuchen möchte ich eine FKK Party aber troztdem irgendwann noch einmal.
Posts by Tom_Mueller
-
-
Mein absoluter Lieblingsfilm aus Kindertagen ist Cars.
Jetzt im Erwachsenenalter würde ich Star Wars und Harry Potter als Filmreihen nennen und als einzeln stehende Filme, Titanic, Die Truman Show, Der Junge im gestreiften Pyjama, Schindlers liste und The Imitation Game.
-
Vielleicht möchten sie einfach nicht dass ihre Bekannten und Freunde wissen wie sie nackt aussehen, wenn man einen nicht perfekten Körper hat kann das noch verstärkt hinzukommen.
Bei fremden ist das egal die sieht man nicht mehr.
Das kann ich auch nachvollziehen. In meinem ersten Wellnessurlaub mit Halbpension hatte ich tatsächlich am Anfang ein komischen Gefühl als Personen die man in der Sauna gesehen hat auf einmal im Hotel Restaurant angezogenen neben einem saßen. Das war die erste Situation in der ich jemanden aus einer "Nackt Situation" im nennen wir es mal Alltag wieder gesehen habe bzw. umgekehrt. Nach 2 Tagen hatte ich mich daran gewöhnt und jetzt ist es für mich auch bei bekannten und Freunden kein Problem mehr.
-
Das checke ich nicht. Man weiß dich das sie saunieren, warum dann nicht gemeinsam?
Die beiden würden nicht in eine Textilfreie Sauna gehen mit Personen die sie kennen. Sie haben auch mall gesagt wenn sie jemand bekanntes zufällig treffen würden, würde sie wieder nach Hause fahren.
-
Auch wenn es durch meinen letzten Beitrag anders Rüberkommen sin mag hätte ich kein Problem damit mit einem befreundeten Pärchen in die Sauna zu gehen. Ehrlich gesagt würde ich mich auch freuen wenn es sich mal ergibt. Leider gibt es in unserem Umfeld nur ein Pärchen was in die Sauna geht und die beiden würden ungern mit Leuten in die Sauna gehen die sie kennen.
-
Ich glaube Männer machen sich da zu viele Gedanken, von Frauen habe ich noch nie gehört "meine Brüste sind zu klein, hängen etc.
Nicht jeder ist in der Sauna um Geschlechtsteile zu betrachten

ich glaube die Gedanken um die Penisgröße die sich hier gemacht werden liegt eher der Vergleich zu dem Mann des befreundeten Pärchens. Auch wenn man selbst nie einen anderen Mann als unmännlich bezeichnen würde aufgrund der Penisgröße hat man selbst doch immer ein wenig die Sorgen jemand anderes mit größerem Penis würde dies über einen selber tun. Von außen betrachtet total dämlich aber leider aufgrund von Gesellschaftlichen Rollenbildern und Dynamiken zwischen Männern tief verankert.
-
Ich bin mit 20 auf einer SUP Tour spontan nackt ins Wasser als ich am FKK Strand Rosenfelder Strand vorbei gekommen bin. Bin dann nackt ins Wasser weil ich es mal ausprobieren wollte und der Strand so früh am Tag noch leer war. Während ich im Wasser war kam eine Gruppe zum Strand und ich musste zwangsläufig nackt an ihnen vorbei zu meinen Sachen. Das ich mich aber gar nicht so schäme oder komisch fühle wenn andere mich nackt sehen hat mich erstaunt und ich habe gefallen an dem Freiheitsgefühl gefunden. Bin in dem Urlaub noch einige Male zum FKK Strand. Dann auch zu Zeiten wo viel los war.
-
Stimmt jeder soll sich ja schließlich wohlfühlen. Die "glücklichen" nackt die anderen eben in Klamotten.

Die Glücklichen Nackt finde ich eine sehr gute Formulierung. Zumindest im Bezug auf die Akzeptanz meines Körpers hat FKK viel dazu beigetragen in meinem Körper glücklicher zu sein.
-
Da in meiner Familie alle FKK machen, wissen die es alle. Meine beste Freundin und mein bester Freund wissen es auch. Sonst aber nicht viele.
Wie haben die beiden es denn erfahren und reagiert?
Ich kann mich aus meiner Jugend noch erinnern das wenn das Thema FKK aufkam bei Spielen wie „Wer hat noch nie?“ oder „Wer würde eher?“ es immer sehr negativ abgetan wurde und alles es komisch fanden. Daher habe ich mich zu der Zeit nie getraut mein Interesse daran zu bekunden, auch nicht bei meinen besten Freunden.
-
Aber dadurch, dass andere FKK ins sexuelle drängen, und man selber nichts positives dazu beiträgt, wird sich ja am äußeren Erscheinungsbild nichts ändern.
Ich meine auch nicht das sexuelle Verständnis sondern eher das es verpönt ist.
-
Ich halte mich dazu tatsächlich bedeckt im Internet. Ich folge auf Instagram keinen Seiten zum Thema FKK und Like auch nicht bzw. kommentiere keine Beiträge. Leider haben viele Menschen ein schlechtes Bild von FKK und ich möchte nicht das es jeder der mir auf Instagram folgt mitbekommt, besonders seitdem es den gefällt Freunden Feed gibt bin ich da noch vorsichtiger. Aber es weiß auch bis auf meine Partnerin niemand aus meinem Umfeld das ich FKKler bin.
-
Habe mich in Mehr voll von ein Rochen erschrocken und habe das panisch das Wasser verlassen 🤯.
Wer in deinen Leben darf dich unter keinen Umständen nackt sehen?
Ich würde sagen es gibt niemanden der mich nicht nackt sehen dürfte.
FKK lieber in bekannter Gruppe oder alleine und schauen wen man so trifft?
-
Dann probiere ich mich mal an der Pflicht
-
Moin zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich nächste Woche Freitag zur langen Saunanacht ins Nettebad nach Osnabrück fahre. Plant jemand von euch dort hin zu fahren?
-
Hi ! Seit Ihr den öfter mal in der Niederrheintherme Duisburg oder Lago in Herne ?
War ich bis jetzt noch nicht, probiere aber gerne neue Thermen aus. Lohnt es sich?
-
Nice das hört sich gut an, auf einem Fkk Campingplatz war ich auch noch nicht, möchte ich auch irgendwann noch machen.
Ich war bis jetzt immer nur für eine Nacht, da war leider nicht viel Zeit zum Nackt sein. Dieses Jahr soll es ein längeres Wochenende werden.
-
Auch in der Sauna/Therme, sonst am Kanal außerhalb der Stadt und gerne mal am Strand wenn man im Urlaub ist. Habe aber vor im Sommer mal einen FKK Campingplatz zu besuchen
-
Hey das ist ja nicht weit entfernt, komme aus Lünen.
Nice, wo lebst du FKK meistens so aus?
-
Willkommen hier im Forum, bin 25 und aus Münster
-
Hi Tom!
Nice, Münster is not too far from here

I know, maybe we can meet some day