Beiträge von LoveToBeNaked

    Um auf die ursprüngliche Frage zu antworten: Ich bin zu Hause sehr oft nackt, warum soll ich mir was anziehen? Zieh mich an, wenn ich raus gehe oder Besuch erwarte und wieder aus, wenn ich wieder nach Hause komme oder der Besuch weg ist. Ist doch viel angenehmer.

    [...]

    Dazu möchte ich noch sagen das ist zwar schon immer gern Barfuß unterwegs war, was aber das entscheidende war nur noch ausschließlich Barfuß zu laufen war, das ich Riesen Rückenprobleme hatte und das eher schlimmer als besser wurde und es mir so wesentlich besser geht, weil, wenn man Barfuß geht nämlich wesentlich mehr Muskel beansprucht werden als mit Schuhe. Und die ganze Körper Haltung ist besser.

    Das sollte man sich mal dich den Kopf gehen lassen! 😊


    Meinen Glückwunsch, dass Du Deine Beschwerden damit lindern konntest. Ich habe zum Glück keine Rückenprobleme, aber wenn ich ehrlich bin, wenn ich welche hätte, wären die Schuhe wohl das letzte gewesen, an dass ich gedacht hätte, um meine Beschwerden zu lindern.

    Ich bin zwar kein Jurist, aber man darf ja in seinen eigenen vier Wänden grundsätzlich nur das tun, womit man keinen belästigt. Das geht ja schon los mit so lauter Musik, dass selbst die Nachbarn daran teilhaben können, das wird einem am Ende auch rechtlich untersagt, wenn sich jemand beschwert, obwohl die Anlage und auch man selbst in den eigenen vier Wänden ist.


    Nackt auf dem Balkon liegen (und warum ins Freibad gehen, wenn man die Sonne auf dem Balkon hat?) ist demnach meines Erachtens auch nur soweit erlaubt, wie es keinen belästigt. Wenn der Nachbar einen nett darum bittet, es sein zu lassen oder sich so zu verhalten, dass einen kein anderer sieht, dann wird da kein Hahn mehr nach krähen, wenn man sich einigt. Wenn der Nachbar einen jedoch auf den Kicker hat und anzeigt, dann dürfte das als Ordnungswidrigkeit geahndet werden, weil sich eben jemand belästigt gefühlt hat.

    Ich denke, man solle trotz aller Vorliebe zum Naturalismus auch auf seinen eigenen Schutz achten. Wenn jemand in der Öffentlich bei brüllender Sonne trotz Nacktheit einen Hut trägt zum Schutz vor einem Sonnenstich, dann kann ich das genauso nachvollziehen wie das Tragen von Badelatschen, Clogs oder ähnlichem in der Öffentlichkeit und sehe darin auch keinen Widerspruch.


    Sowohl aus hygienischen Gründen als auch als Schutz (spitze Steine, Bienen-/Wespenstich, weil man versehentlich auf sie getreten ist, etc.) kann ich es absolut nachvollziehen, wenn jemand lieber in Schuhen läuft als barfuss.