Beiträge von octopus

    Würde gerne mal auf so einem Segelschiff fahren wo es warm ist und man so von Insel zu Insel fährt. Nackt die ganze Zeit an Bord und ins Wasser springen wann man Lust hat. Am besten mit einer coolen Clique zusammen und Fun haben.

    Falls ihr ein Kapitaen braucht fuer eine Charter-Yacht wuerde ich es umsonst machen, etwas Ausbildung inklusive. :) :fkk:

    Muttersprache niederlaendisch ;
    1. Fremdsprache in der Schule war franzoesisch: nun etwas rostig wegen zu wenig Gebrauch ;
    Englisch als Hauptarbeitssprache ;
    Deutsch: einigermasse OK aber Rechtschreibung und Grammatik sollten besser sein :/ ;
    Etwas bis OK norwegisch ;
    Bisschen italienisch ;
    Klein Bisschen tsjechisch ;
    Dazu ein paar Woerter in einige andere Sprachen aber nicht weiter als etwa Guten Morgen / Prost / Danke in Sprachen wie finnisch, lettisch, russisch, portugiesisch :D .
    Sprachen sind ein Reichtum, aber ist halt nicht so einfach fuer jeden: es gibt ja Leute die Mathe einfach finden und nur sehr schwierig Fremdsprachen lernen.
    Aber hier in Europa sollten allen wenigstens etwas englisch lernen fuer die internationale Freundschaft, Verstaendnis und Zusammenarbeit: englisch ist am Ende die meist beherrschte gemeinschaftliche Sprache. Sonst sollten wir alle latein oder esperanto lernen um als Lingua franca zu benutzen...
    Auf jeden Fall habe ich weniger Verstaendnis fuer diejenigen die sich verweigern irgendwelche 2. Sprache zu lernen oder zu benutzen... Leider gibt es so sehr viele in CZ: da mache ich mich muehe fuer Sprache Nr.7 (!) und gefuehlt 1/3 ist stolz in einen einsprachige Blase zu leben mit bloss nur 11 Millionen Sprecher + ein paar Milionen Slovaken dazu... Da habe ich mehr Verstaendnis fuer Leute die nur deutsch oder spanisch beherrschen: das sind wenigstens Sprachen die von je mindestens 80 Millionen Leute gesprochen werden... Trotzdem finde ich dass allen mindestens 1 Fremdsprache lernen sollten, auch wenn nur ein bisschen Basics.
    Uebrigens: es ist bewiesen dass in Laender wo man im Fernsehen die Originalton hoert mit Untertitel, die Kinder viel besser Fremdsprachen lernen als dort wo alles synchronisiert wird... Schon in die 1950er Jahren fiel auf dass die Leute an der belgische Kueste besser englisch beherrschten als sonstwo im Land (wobei franzoesisch nr.1 verpflichtete 2. Sprache war und damals kaum englisch gelernt wurde) : die Kids hoerten ja alle BBC Radio mit die coolere Musik usw.! :)

    Fuer mich steht Nackt sein haptsaechlich Synonim fuer Entspannung.
    Ob Sauna / Therme oder Strand oder Baggersee: wenn im Textilbereich die Hoelle los ist, ist es ganz ruhig und friedlich im FKK-bereich. Mittlerweile gehe ich nicht mehr freiwillich schwimmen mit Badehose: ich hasse das Gefuehl mit nasse Badehosen... Ekelhaft! Ich habe kein Bock auf nen Blasenentzuendung! :) :fkk:

    Neeltje Jans, Netherlands
    Pleschinger See, Linz, Austria
    Hostivařská přehrada, Prague, CZ
    Haven't been to many others outside Germany except some saunas here & there in Austria and The Netherlands.
    Within Germany:
    Therme Bad Klosterlausnitz: very nice!
    Kristall Therme Ludwigsfelde
    Weiher 12, Straubing (FKK-Verein Straubing)
    :fkk:

    Ich habe mehrere Aufguesse erlebt von Leute die sehr erfahren waren mit Aetherische Oele: die haben einfach einen Gemisch von Wasser mit E-Oel in einen Pflanzenspritzer gemacht und oberhalb die Steine vernebelt: also zuerst aufguss mit Wasser ohne Zusatz, und gleich im Dampf dazu gespritzt mit dem Pflanzengeraet: wunderbar!

    Vorsicht: da wurden wir gewarnt: nie Aetherische Oele (oder Mix) direkt auf die Steine giessen oder vernebeln: Brandgefahr!

    Uebrigens waren diese Menschen ehemaligen Eigner von einen Betrieb spezialisiert in aromatisierung von Lueftungs- und Klimaanlagen in grossen Gebauede, u.a. mit Aetherische Oele.