Beiträge von J-F-K-K-81

    Ich freue mich auch im Sommer auf hoffentlich den ein oder anderen Besuch im Miramar. Wie schon an anderer Stelle im Forum erwähnt, finde ich die Kombination von Sauna und Badesee klasse. Und dann noch nackt Rutschen rundet das ganze an den FKK-Abwnden ab.

    Wie gesagt, geht mir da ähnlich. Eine 80 bis 100 Grad Sauna zum Aufwärmen ist dann ganz praktisch und der See dann wieder zum Abkühlen. Kann beliebig wiederholt werden.


    Aber damit die Frage von berlin996 wieder in den Vordergrund rückt: Vielleicht hat ja tatsächlich jemand Erfahrungen mit Winterschwimmen auch ohne Sauna und mag diese teilen?

    Also ich mache das nur, wenn eine Sauna in direkter Nähe ist. Dann kann man sich direkt wieder sehr gut aufwärmen.

    So ganz ohne Sauna stelle ich mir das irgendwie etwas „ungemütlich“ vor.

    Aber wenn die dabei ist, geht auch Baden im Eiswasser/See wenn es draußen Minusgrade hat. Da kann man es dann schon mal einige Minuten drin aushalten, im See ;)

    Die beiden muss ich mir mal im Internet anschauen. Evtl. lassen die sich dann auch in einen Deutschland-Tour einbauen oder wenn man Richtung Holland oder Dänemark unterwegs ist als Zwischenstopp.


    Sicher gibt es noch viele weitere schöne Thermen und Saunen. Das sehe ich genauso. Gerade wenn man eine längere Strecke für die Anreise benötigt, schaue ich eben vorab im Internet, ob es sich lohnt. Die ein oder andere Empfehlung hilft da dann zusätzlich :thumbup:

    Dank Forensuche habe ich dann doch ein schon passendes Thema gefunden. Evtl. lässt sich das ja insgesamt "wiederbeleben". So muss ich zumindest kein neues starten :thumbup:

    Aufgrund der Tatsache, dass das Miramar in Weinheim dienstags seine FKK-Abende anbietet und auch das Nacktrutschen dort meist noch geduldet wird, ist es klar ganz vorne mit dabei. Auch die Außensaunen und der See zum Abkühlung sind spitze.

    Die Therme Erding finde ich aufgrund ihrer großen Auswahl an Saunen und dem abwechslungsreichen Aufgussprogramm super. Das asiatische Essen ist dort auch extrem lecker. Und mit dem Hotel Victory kann man dort auch locker zwei bis drei Tage super verbringen.


    Die Badegärten Eibenstock (bei Chemnitz) haben ein sehr schönes Saunadorf mit auch eher ausgefallenen, traditionellen Saunen, wie man sie sonst wohl fast nur noch in Finnland findet.

    Das Mediterana bei Köln finde ich aufgrund seiner tollen maurischen und indischen Architektur sehr gelungen. Mit der Sauna "Haus der Elemente" gibt es dort auch mindestens eine echt besondere Sauna.

    Die Badewelt Sinsheim sowie das Schwarzwald Badeparadies sind beide eine Art kleinere Therme Erding. Klar, der Betreiber ist ja auch derselbe. Diese beiden Thermen sind auch sehr gelungen, Erding gefällt mir von den drei mir bekannten der Wund-Thermengruppe allerdings am besten.

    Am Bodensee sind die Therme Meersburg, Therme Überlingen und die Bora Sauna in Radolfzell sehr zu empfehlen, da dort der Bodensee direkt zu Abkühlung genutzt werden kann.


    Der "Aqua Dome Tirol" ist in Kombination mit dem zugehörigen Hotel auch sehr schön zum Saunieren und hat auch ein FKK-Schwimmbecken sowie eine zugehörige Liegewiese.

    Jetzt bin ich erstmal fertig mit meinem persönlichen Lieblingsthermenüberblick, evtl. kommt dieses Jahr ja noch die ein oder andere dazu, nach dem Lockdown natürlich ;)

    Sobald das wieder möglich ist, sind bei mir wieder einige reisen angesagt. Thermen und Sauna sind natürlich bei den Hobbies auch ganz oben dabei. Das lässt sich ja oft perfekt mit Reisen verbinden.

    In Bad Vilbel sind ca. 200 Mio. EUR angesetzt, wenn ich das richtig verfolgt habe. Ob das mit der Bauzeit klappt, bleibt abzuwarten, ja. Eine richtig tolle Therme wird es auf jeden Fall. Der Betreiber ist dann ja auch die Wund Gruppe, die ja u.a. Erding, Sinsheim, Titisee, Euskirchen und Bad Wörishofer ihr eigen nennt.

    Und die Qualität passt in diesen Thermen ja.

    Habt ihr auch schon von der in Bad Vilbel bei Frankfurt am Main geplanten Therme gelesen/gehört?
    Der Bauantrag wurde nun eingereicht und 2023 soll die Therme wohl fertiggestellt werden. Insbesondere für Saunabegeisterte wird das denke ich ein tolles Angebot. Ich freue mich auf jeden Fall darauf.
    Zusätzlich ist das ja dann auch ganz praktisch, wenn man von einem Langstreckenflug in FRA etwa "gerädert" zurückkommt. Da kann dann einfach noch ein Thermentag drangehängt werden bevor es dann ausgeruhter nach Hause geht. Das hat sich mit der Therme Erding und dem Flughafen MUC bei mir auch schon bewährt.


    Hier ein Link zur FAZ mit Infos und Visualisierungen zur geplanten Therme:
    https://www.faz.net/aktuell/rh…l-liegt-vor-17144963.html

    Was meint ihr dazu?

    So habe ich das bei meinen bisherigen Besuchen dort auch wahrgenommen.

    Zusätzlich ist das Restaurant der Therme auch sehr lecker.

    Mal sehen, ob ich es dieses oder spätestens nächstes Jahr wieder mal dorthin schaffe, wäre klasse.

    Stimmt auch wieder, das mit dem Ausprobieren. Wobei ich meine persönlichen Zeichenkünste bereits beurteilen kann :D
    @RagaNudo Du Kannst und dann ja vom Juni-Event berichten, wenn du magst, dauert ja noch etwas bis dahin.

    Nun, im Zeichnen bin ich maximal unbegabt und bzgl. modeln geht's mir da glaube ich wie Tobias
    Wobei das als Gruppenevent sicher ganz lustig ist und da ist man ggf. wenn mehrere mitmachen auch mutiger ;)
    Auf jeden Fall Respekt an die Models und Zeichner :thumbup:

    Ist recht unterschiedlich, ab und zu alleine und häufig sind auch zwei bis drei Kumpels dabei. Und auch ich konnte feststellen, das im Freundeskreis über Sauna, FKK und Therme zu reden, oft den möglichen Teilnehmerkreis dafür erweitert. Komische Kommentare gab's da auch noch nie. Das sehen die meisten ganz locker.
    Zusätzlich kann man ja auch irgendwie grob einschätzen, bei wem man das Thema FKK und Sauna ansprechen kann und bei wem eher nicht.