Beiträge von Brolaf

    Ich würd sagen das geöffnete Dosenbier war im Supermarkt eher das Kuriose. Ist ja quasi Diebstahl.


    Im Laden entscheidet ja sogar der Eigentümer was erlaubt ist, da es Privatgrund ist. Wenn also der Betreiber nichts gegen Nacktsein hat ist es im Laden ja prinzipiell legal.

    Ich würde es ab nem gewissen Punkt ansprechen, aber ihnen niemals aufzwingen indem ich einfach so an nem See beim gemeinsamen Urlaub oder Ausflug blank ziehe. Herumsprechen darf sich das gerne, das stört mich nicht, weil ich mir durch das Nacktsein in bestimmten Lebensbereichen ja nichts zu Schulden kommen lasse

    ich finde es bei einem mann ganz normal das er ,, unten ,,behaart ist !

    es gehört einfach dazu !

    Bei Frauen ist es auch ganz normal "unten" behaart zu sein, und auch an anderen Stellen. Nur ist das für viele Menschen heutzutage ungewöhnlich und trift darum auf Unverständnis bis hin zu Ekel.


    Ich find es schön, wenn jeder sich so gibt wie er sein will und sich nicht für irgendwelche Ideale anderer verbiegt.

    Leider leider. Und oft hat man das Gefühl man muss auch die Badehose beim duschen und beim umziehen anlassen, so wie man angeschaut wird wenn man nackt duschen geht oder dann nackt in der Umkleide steht. 😒

    Ich würde beim FKK Köpfe kraulen, Schultern und Rücken massieren, wenn sich das anbietet.


    Das macht mir Spaß und entspannt meist beide Beteiligten. Ob sich dabei was regt wär mir egal und würde auch zur zeigen, dass man entspannt ist.


    Das sieht natürlich jede*r anders, aber für mich ist da nichts weiter bei als soziale Interaktion und gesellschaftliches Miteinander.

    der springende punkt ist ja, wie "weit" man dabei geht.

    und da hat dann auch jeder seine eigene grenze. was für einen noch normal und ok ist, ist für andere schon weit drüber...

    Ja das stimmt wohl und eine einheitliche Basis innerhalb einer Gruppe wie zum Beispiel dem FKK zu finden ist schwierig. Wahrscheinlich würde die "sexualitätsoffenere" (mir fällt kein besseres Wort ein) FKK wesentlich mehr regulierungen und Kontrolle benötigen als eine FKK bei der von vornherein festgelegt ist dass Sexuelle Auslebung ungern gesehen ist.


    Eben weil jeder andere Grenzen hat und Sexualität anders auslebt. Und sofern nicht anerzogen wurde oder durch Gewohnheit und Erfahrungen festgestellt hat, dass jeder sich so ausleben kann wie er mag ohne dass man sich angegriffen fühlen muss, weil man eben unterschiedlich ist und diese unterschiede zu akzeptieren einem selbst nicht schadet, wird es immer die "zwei Lager" im FKK geben.

    Findet Ihr das echt so schlimm?

    Wir machen alles mögliche an Sport nackt, und das stört uns irgendwie gar nicht. Ist vielleicht ne Gewohnheitssache.

    Das kann wohl auch Gewohnheit sein, will ich nicht ausschließen. Vlt liegts aber auch an der Art wie ich "trainiere" oder an meinem Proportionen. 🤷

    Bin ziemlich zufrieden. Was mich stört ist, dass durch das fehlende Schwimmen, fehlende Bewegung und das viele Sitzen meine Körperhaltung doch etwas gelitten hat. Achja und ich hab nicht mehr so einen schön definierten Bauch wie vorher 😢

    Sehr interessante Ansicht die du vertrittst. Ich sehe es in vielen Punkten ähnlich und würde sogar noch hinzufügen, dass man auch Intimität haben kann, wenn man in der Öffentlichkeit ist und selbst wenn andere einen beobachten.


    Die Intimität liegt in dem Moment ja zwischen den AKTiv (#WortwitzDesTages) beteiligten und kann in diesem Sinne nur von diesen wirklich wahrgenommen und erfahren werden.


    Ich für meinen Teil kann in dem Sinne mal von mir erzählen, der es genießt zu schmusen und diese Intimität auch genießt wenn andere mit im Raum sind. Weil es eben mir gut tut dies zu erleben.


    Wenn wir kulturhistorisch einmal zurückgehen war das Konzept der freien bzw. frei gelebten Liebe ziemlich erfolgreich, weil es Sexualität Intimität und neudeutsch "body positivity" vereint hat. Auch die Zeiten in denen FKK weit verbreitet war haben dafür gesorgt, dass von klein auf eine Form der Aufklärung betrieben wurde und Intimität im Sinne der Scham der Intimität des sich Wohlfühlens gewichen ist.


    Zumindest ist es das was ich von diesen Zeiten weiß, wenn ich meine doch schon etwas älteren Recherchen richtig erinnere.

    Ich hab beim Yoga, je nach Übung ne Unterhose an, weil ich sonst Angst hab mir was einzuklemmen 😅 Auch bei anderem "Training" bei dem der kleine, oder größer werdende, rumwackeln würde zieh ich mir nen Schlüpper an. Dadurch kann ich mich mehr auf die Übungen konzentrieren 😁

    Ich bin grad das erste mal nackt bei meinem besten Freund.


    Er muss sich noch dran gewöhnen, aber bis jetzt hat er tapfer durchgehalten.

    Er assoziiert mit Nacktheit sofort Sex und ist dementsprechend defensiv und verklemmt.


    Ich versuche ihn immer wieder zu beruhigen, dass es lediglich meinem Wohlsein dient und er vor mir nichts zu befürchten hat 😅

    Interesse am Tanz hat man, oder eben nicht. Nacktheit steigert dabei wohl eher das Wohlbefinden, als das Interesse.


    Außer man interessiert sich eher dafür andere nackt tanzen zu sehen, was dann aber aus meiner Sicht weniger ein FKK Gedanke ist.