Beiträge von Brolaf

    Techno, House, French House, Jazz, Synthwave, Breakcore, Lo-Fi, Eurobeat, 80s Rock/Pop, G-Funk... mehr fällt mir grad nicht ein

    Schwimmen: wann immer es geht auch nackt.


    E-Sport (LeagueOfLegends): nackt Zuhause, ansonsten bekleidet


    Ring Fit Adventure (Fitness-Videospiel auf der Nintendo Switch): nackt Zuhause


    Beach Volleyball im Sommer: nackt wo es geht, sonst bekleidet

    Ansonsten könnte man sich doch eine Ferienwohnung mit Sauna mieten, oder? Das dürfte, je nach Anzahl Leute doch überschaubar sein vom Preis. (Nur als Einwurf, ich bin Silvester schon verplant)

    Die relativ späten Zeiten und unpraktischen Tage zu denen FKK in Schwimmbädern u.Ä. erlaubt ist sind nicht förderlich. Wenn man z.B. nur Dienstags zwischen 20 und 01:00 uhr FKK-Baden kann, dann sind viele Leute schon nicht mehr in der Lage teilzunehmen. Viele Erwerbstätige, aber auch Eltern Schulpflichtiger Kinder und Schüler fallen da sofort raus.


    Gleichzeitig fühlt man sich eher wie eine unliebsame Gruppe die nur bei Nacht und Nebel erlaubt ist und das frustriert dann auch.



    Noch ein Punkt sind die generellen Schließungen von Badeanstalten in den letzten Jahren, wodurch sich 1. die Zahl der Besucher aber auch Angestellten ungleich auf die restlichen Anbieter verteilt.


    Was bei dem einen Bad zu hohe und beim andren Bad zu niedrige Besucherzahlen erzeugt, wodurch Zusatzangebote - wie FKK - entweder nicht rentabel, oder, neben dem regulären Betrieb, zu zeitintensiv sind.


    Und 2. werden Anreisewege für Besucher durch die geringere Dichte und wenige Zeit die man im Badehaus verbringen darf immer unattraktiver.

    Kommt glaub ich oft drauf an wie gut das Elternhaus aufklärt, wie streng sie sind, wie die Kinder sich entfalten können.


    Ich hab FKK auch immer nur heimlich in meinem Zimmer gemacht bis ich aaus dem Elternhaus ausgezogen bin.


    Gut möglich, dass es meinen jüngeren Geschwistern auch so geht.


    Mein Großer Bruder ist definitiv kein FKKler, das hat er mir gesagt.

    An sich ist die Idee gut, aber gleichzeitig müsste man auf die Persönlichkeitsrechte der Leute achten (dass sie nicht ungefragt gefilmt bzw fotografiert werden). Außerdem teilt man sich in so einem Raum ja mit hunderten leuten die Arbeitsplätze, also muss ein großes Augenmerk auf Hygiene gelegt werden.


    Ansonsten spricht da für mich erstmal nichts gegen.

    Kinder und Jugendliche wissen oft nicht in welche Situationen sie sich begeben, da mag das eine ganz Lustig wirken, ist aber im Endeffekt ein zur Schau stellen zur Unterhaltung der Erwachsenen.


    Deshalb würde ich jede solcher Veranstaltungen für sich bewerten, wie genau es abläuft und welchen Eindruck man davon hat, kann man nur feststellen, wenn man selbst da ist und die Stimmung der Anwesenden miterlebt.


    Also kurzgesagt: im Prinzip hab ich nichts gegen solche Veranstaltungen, solange sie auf die Bedürfnisse der schutzbedürftigen abgestimmt sind.


    Selbst Anschauen würde ich mir das aber nicht. Wirkt auf mich nie natürlich, sondern immer gestellt und das brauch ich für mein FKK Erlebnis nicht. Reizt mich einfach nicht

    Ich hoffe mal es kommt dort nicht zu Belästigungen. Es kann schon sein das es für manche Personenkreise eine Einladung wäre, aber das sollte und darf nicht passieren.

    Also bisher hat mich niemand belästigt. Hab komische Blicke abbekommen wenn z.B jmd mit seinem Kind duschen gegangen ist, aber Konsequenzen hatte das nie. Kann mir gut vorstellen, dass es vor allem in Saunaduschen durchaus zu Belästigungen kommen kann, aber damit habe ich keine Erfahrung.

    Ich hab beim Schulschwimmen immer blank gezogen in den Duschen und bin von da aus auch nackt in die Gemeinschaftsumkleide gegangen, während die meisten anderen entweder in Unterhose 😖, oder Badehose duschen waren und sich in Einzelumkleidekabinen verzogen haben.


    Die Duschen und Umkleiden waren aber wie üblich nach Geschlecht getrennt.


    Ich war eh nie der beliebteste Schüler, also ob sie mich jetzt wegen A oder B mobben war mir da gleichgültig. 😅


    Auf nem Mittelaltermarkt und beim Camping in Frankreich habe ich eine reine Unisex Dusche benutzt wo dann Frauen und Männer dazu kamen. Auch dort war ich dann nackt und hab mich geduscht wie gewohnt.

    Ich dusche im öffentlichen Schwimmbad auch immer nackt, selbst wenn Textiler dabei sind.


    In Dortmund auf nem Mittelaltermarkt hab ich auch in ner Unisex Dusche nackt geduscht, das war so eine Reihe von Duschen nebeneinander, ohne Sichtschutz dazwischen und da kamen auch Männer und Frauen dazu und haben mit geduscht.


    Mir ist das dann auch egal wer dazu kommt, ob Frau, Mann, Divers, alt, jung, oder alles dazwischen und außerhalb.


    Jeder macht ja so sein Ding und belästigt werden kann man immer, egal ob Unisex, oder Geschlechtsbezogene Dusche.


    Aus Sicht von Frauen ist das wahrscheinlich wieder etwas anders zu bewerten.

    Solang ihr euch alle einig seit und alles in einem sicheren und klaren Rahmen passiert und du als jüngere klare Grenzen setzen kannst die eingehalten werden, dann könnt ihr in eurer Privatsphäre tun und lassen was ihr wollt.


    Zusammen baden und duschen mag für manche merkwürdig sein, für andere ist zusammen duschen oder baden oder beides das normalste auf der Welt und gehört zum Familienleben dazu wie gemeinsame Mahlzeiten. 🤷

    Still quite cautious, but it's kinda part of the new normal. Being aware of people that might have symptoms around me and staying clear of them, not touching my face after riding the train or a bus for example. Not getting touchy with strangers 😂

    Hab jetzt auch nen Haufen Zeit ins Spiel gesteckt und bin grad mal bei den Orni und Zora gewesen. Zwischendurch viel ablenken lassen und fliegende Inseln erkundet.


    Ist schön die bekannten Orte wieder zu entdecken und ich finde es spielt sich viel Flüssiger als Breath of the Wild.


    Die Frames brechen ab und an mal ein, aber ich meine flüssig in dem Sinn, dass man ein gutes Momentum hat. Man muss nicht mehr jeden Hügel hochklettern, sondern kann sich mit der einen Kraft einfach durch die Objekte durch transportieren. Man kann weiter gleiten, als in Botw und kommt auch in den Schreinen schneller durch.


    Die Schreine bieten auch mehrere Lösungswege an als in Botw, wodurch es viel mehr Spaß macht, da man sie kreativer Lösen kann.


    Auch das bauen ist viel besser als ich es dachte.

    Heute haben wir Internet Smartphones Netflix und all diese tollen Sachen und trotzdem sind alle unzufrieden. Depression ist zur Volkskrankheit geworden. Ich glaube wir haben den Blick für das Wesentliche verloren den mein Großvater noch hatte.

    Ich glaube wir haben durch das Internet einen viel weiteren Blick auf die Welt als dein Großvater ihn jemals hatte. Und dadurch kommt auch leider die Depression.


    Man erfährt im Minutentakt über die Kriege in der Welt und Hungersnöte, Katastrophen von Erdbeben bis Sturmflut überall auf dem Planeten.


    Gleichzeitig ist der gemeine Bürger durch das Internet in der Lage sich über Fachfremde Themen zu informieren, wodurch man noch mehr Verständnis und Unverständnis für das Verhalten anderer Menschen bekommt.


    Man kann sehen, dass während einer Pandemie die Börsenkurse gewisser Unternehmen rapide gewachsen sind, während deren Angestellten entlassen werden. Energiekonzerne, welche eine Ölpest nach der anderen Verzapfen kommen ungeschoren davon während die lokalen Bevölkerungen dadurch keine Lebensgrundlage mehr haben.



    Du schreibst vom Blick für das Wesentliche, dabei bleibt fraglich was das wesentliche ist: das überleben des Planeten und der Humanität, oder ob man im Supermarkt 2€ mehr für Fleisch bezahlen muss.