Beiträge von AndreasB

    3 Wochen FKK-Camping Urlaub in Kärnten im August

    schwimmen, sonnen, laufen,

    nackt wandern im Wald hinter dem Campingplatz, usw.


    oder nur 2 Wochen, falls die Sonnenseespiele in Hannover stattfinden und ich ohne Quarantäne reisen kann (wovon ich allerdings nicht ausgehe)


    ansonsten wie immer in Wien nach der Arbeit bzw. am Wochenende auf die Donauinsel oder in die Lobau zum FKK.

    Ich war Anfang Juni ein paar Tage in Kärnten im Naturistenferiendorf Rutar Lido. Es war ganz entspannt bis auf das Wetter (2 Tage Regen).

    Einschränkungen gab es kaum, nur halt mit Maske in den Supermarkt.

    Ja, ich vor ein paar Jahren mal dort nackt gewandert. Es ist eine schöne 10km Runde durch Wald und teils Schotterwege. Es war kaum etwas los. Es ist ja ein offizieller Naturistenweg, aber es kann auch sein, das angezogene Wanderer vorbei kommen, stört aber nicht. 😊

    Ich laufe immer wieder gerne nackt durch den Wald. Ich starte z.B. im FKK-Bereich und jogge dann auch weit außerhalb meine Runde. Ich weiche auch nicht aus, wenn mir jemand entgegen kommt oder ich andere überhole, sondern laufe ganz normal weiter. Es gibt einige die schmunzeln, manche Schauens auch verschämt Weg. Den Kindern gefällt es am besten „Schau mal Mami, der ist ja nackig“. Negative Reaktionen gab es keine.

    wenn nackt, dann auch barfuß, beim Schwimmen, FKK-Camping, Wandern und zuhause.

    Ich gehe halt dann etwas langsamer, wenn der der Untergrund steiniger ist oder weiche über die Wiese aus. Lediglich beim Nacktlaufen habe Ich Fivefingers Barfußschuhe an, es sei denn es ist keine steinige Strecke.


    angezogen im Alltag trage ich Barfußschuhe, manchmal gehe ich auch in der Stadt eine Runde barfuß spazieren oder laufen.

    Der Österreichische Gesundheitsminister spricht ständig „es wird Monate dauern, nicht Wochen“ und heute wurde die Ausgangsbeschränkung bis Ostermontag verlängert.


    In Italien steigen die Zahlen immer noch sehr deutlich an, trotz der viel längeren und strengeren Verschärfungen.


    Hilft ja eh nichts, wir müssen jetzt mal abwarten und das beste hoffen.

    Mal abwarten wie sich das entwickelt, aber es wird noch lange Zeit dauern, bis Ostern ist der Spuk mit Sicherheit vorbei.


    ob der Naturistenlauf stattfinden kann ist sehr fraglich und ob ich dann überhaupt teilnehmen kann auch, da alle Grenzen dicht sind und ich auch Österreich derzeit nicht rauskomme.


    In Wien ist zwar weniger los, aber nur weil die Geschäfte geschlossen sind, dafür sind alle im Grünen, in Parks und fast niemand hält Abstand. Ab dem Wochenende wird das Wetter eh schlechter, dann werden auch weniger freiwillig rausgehen.

    Es stört mich aus einem bestimmten Grund:
    Mittdreißiger Zeit werden es mehr und mehr Angezogene in den wenigen FKK-Bereichen (egal ob offiziell oder nicht)
    und drängen die Nackt immer weiter zurück, bis dann FKK eingeschränkt oder verboten wird.


    Bei der Dechantlacke in Wien waren vor 20, 25 Jahren alle nackt, jetzt sind es noch gerade mal die Hälfte.


    Ansonsten wäre es mir egal, ich bin ja auch gerne außerhalb der FKK-Bereiche nackt.

    Wenn ich beim wandern/spazieren in der Natur an einem See/Bach vorbeikomme und baden will, gehe ich natürlich nackt ins Wasser,
    wie denn auch sonst, ich habe ja keine Badehose dabei.
    Das kommt zwar nicht so vor, ist aber in der Regel kein Problem. Ich gehe auch manchmal nackt spazieren oder laufe eine Runde nackt. Da kommen mir immer wieder angezogene Wanderer, Radfahrer entgegen. Es stört mich nicht, ich gehe/laufe einfach weiter.

    Ich schlafe schon seit sehr vielen nur mehr nackt,
    ich wohne ja zuhause auch nackt, da wäre es dann schon komisch zum schlafen etwas anzuziehen.

    Einmal 3 Wochen fast durchgehend auf Urlaub im Naturistendorf, bis auf einige kurze Ausflüge von 1-3 Stunden
    und auch schon öfter 2 Wochen fast durchgehend.


    Danach sich wieder anziehen zu müssen, kostet schon Überwindung

    privat nur Apple Geräte: iOS, macOS, watchOS


    Das Zusammenspiel zwischen den Geräten ist einmalig, das bringt kein anderer zusammen,
    weder Microsoft, Google oder Ubuntu, usw. Nokia sowieso nicht.
    Das haben alle verschlafen.

    Ich bin zuhause immer nackt, das ganze Jahr über.
    Im Winter abends auf der Couch dann halt nackt mit Kuscheldecke,
    im Sommer ist’s sowieso viel zu heiß für Kleidung.