Beiträge von Panendo

    Gegen Sex in freier Natur ist ja nichts einzuwenden, im Gegenteil. An öffentlichen oder viel frequentierten Orten will und muss ich mir das jedoch nicht von anderen ansehen. Dafür gibt es spezielle Einrichtungen.

    MarkusMuc Klar, in einem gemischten Bereich ist das legitim, bekleidet oder nackig. Meine ja extra ausgewiesene FKK Bereiche oder Örtlichkeiten die für FKK oder Nudismus bekannt sind. Hier in meiner Umgebung gibt es einige Seen an denen FKK Bereiche angelegt sind bzw. die für FKK bekannt sind. Mir und auch anderen Besuchern fällt es immer wieder auf das sich dort einige Personen aufhalten, die entweder zum spannen, abhängen oder auch Ärger machen aufhalte. An verschmitzte Blicke oder auch angaffen hat man sich ja schon gewöhnt aber das man noch dumm oder blöd angemacht wird, geht 'ne Nummer zu weit. Der Gipfel war letztes Jahr das ein älterer Herr von 3 Jugendlichen tätlich angegriffen worden ist weil er sich erlaubte die 3 Rotzlöffel darauf hinzuweisen, das man doch bitte keine Enten mit Steinen bewerfen soll ! Zum Glück waren mehrere FKK'ler gleich zur Stelle um schlimmeres zu verhindern. Das war jetzt etwas krass, ist nicht der Alltag aber auch ich musste mich schon öfter verbal anpöbeln lassen. Auch meist von Halbstarken aber leider auch neuerdings von den neuen " Facharbeiter" und " Schlauchbootfahrern " die am See rumlungern ( natürlich bekleidet ) ... Aber das ist ein anderes Thema :kaffeepause:

    Hi, suche auch Leute für gemeinsame Aktivitäten hier in Gießen, bin bis jetzt aber noch nicht fündig geworden. Marburg ist ja quasi um die Ecke, bin jedoch schon etwas älter 8)

    MarkusMuc ... gebe dir vollkommen recht was Kinder anbelangt, können oder selber entscheiden ob bekleidet oder nackig. Erwachsene jedoch sollten in ausgewiesenen FKK Zonen aber komplett nackig sein, dafür gibt es ja die Bereiche. Wer sich nicht ausziehen möchte ist ja ok, sich dann aber bitte nicht in FKK Bereichen aufhalten. Bemerke immer wieder am FKK See das Textiler die Nackten beobachten, getuschelt und gelacht wird. Empfinde dies als sehr störend. Wie ich schon mal erwähnte, man geht ja auch nicht Nackt in den Textilbereich. Das hat alles mit gegenseitigen Respekt zu tun. :fkk:

    Sehe das genau so. Im ausgewiesenen FKK Bereich haben Textilien nichts zu suchen, egal ob bei Erwachsenen oder Kindern! Ich persönlich finde es als störend häufig Textiler im FKK Bereich zu sehen, möchte wenigstens dort " ungestört " sein .. :fkk:

    Heute hat sich ein Kumpel zu Besuch angemeldet und gefragt ob es irgendwo eine Badegelegenheit gibt. Habe ihm dann vom See erzählt wo ich immer hinfahre. Als wir dann am See waren und er bemerkte das alle nackig sind, ist ihm wieder eingefallen das ich ja gerne zum Nacktbaden gehe. Habe mich dann ausgezogen und bin ins Wasser. Kurze Zeit später kam er hinter her, auch ohne Hose. Als wir dann wieder aus dem Wasser waren und uns abgetrocknet hatten fragte ich ihn, ob es denn so schlimm sei so ohne Klamotten rumzulaufen und sich frei zu bewegen. Er erwiderte sofort das es einfach nur ein geiles Gefühl sei und er es in Zukunft wieder machen möchte. Also, ich habe einen Kumpel heute " bekehrt " und ihn auf den richtigen Weg gebracht :happy: :fkk:

    Ich denke, es liegt auch an der Neugier des Menschen zu sehen, wie der oder die Gegenüber aussieht.

    Gegen eine gesunde Neugier ist ja auch nichts einzuwenden, daher ist ein kurzer Blick oder ein flüchtiges " abchecken " auch ok. Möchte aber nicht angestarrt werden, sei es nackt oder mit Klamotten .. :fkk:

    Interessante Idee. Ich würde vermuten, da wären nicht mehr dabei, die Nacktbaden ablehnen, als bei den deutschen Christen. Zumindest bei den Muslimen, die nach Deutschland gekommen sind.
    Für mich sind Religionen Psychodrogen: In geringer Dosis wenig schädlich, aber Droge bleibt Droge. Die Freikörperkultur, also zumindest die klassische, gesundheitsorientierte, die über bloßes Nacktbaden weit hinausgeht, will alles unterlassen, was gesundheitslich schädigt. Damit sollte meiner Meinung nach auch Religiösität abgelehnt werden - auch wenn man sich damit viele Feinde in der heutigen kranken Welt macht.

    Da stimme ich dir zu ... bis auf ganz wenige Ausnahmen haben alle Religionen der Menschheit nur Schaden gebracht! Es geht dabei fast ausschließlich um Macht und Unterdrückung ...