Beiträge von Batman1509

    In Phantasiewolke 7... ein schlüssiger Grund liegt vor, eine Verordnung liegt vor, also tarif-politisches oder gesellschaftliches Umdenken bezüglich des öffentlichen Nacktseins, eine Art Revolution der Arbeitswelt liegt vor und legt es jedem Arbeitnehmer nahe textilfrei zu arbeiten, wenn es gesundheitlich vertretbar erscheint ...

    Die gesundheitliche Vertretbarkeit war ja Voraussetzung

    Dann überlege ich, ist das kollektiv-zwingend am Arbeitsplatz, alle müssen ? Wenn ja, dann muss jeder in sich gehen. Wenn ich verweigere, dann ist das diskriminierendes Verhalten in der Öffentlichkeit durch mich. Also genau das Gegenteil von dem was heute gesellschaftlich vorliegt. - Das ist schwierig, aber amüsant zu denken.

    Zwingen kann man sicherlich niemanden. Die Frage ist ja ob ihr an einer solchen Stelle arbeiten würdet, wenn ihr die Arbeitsbedingungen kennt. Und die Frage war ja auch. ob es jemandem Spaß machen würde. Und wenn man jemanden dazu zwingen muss, macht es ja sicher keinen Spaß.

    Solche Gedankengänge sind schon ein Spiegelbild für Charakterschau und Selbstbildfindung. Steht oder fällt man ? - Ist es ideologisch oder individuell so klar, für jeden, sich hier, verpflichtend mit vertragsbindender Unterschrift, zu entscheiden ? - Ein Hirngespinst, ich weiß ! - Nerverland ? - NATÜRLICH !


    Der rechtliche Aspekt bedarf natürlich noch Klärung.
    Gibt es Gesetze die das Tragen von Kleidung bei der Arbeit allgemein und unabhängig vom Job vorschreiben?
    Man könnte ja einen Zusatz zum Arbeitsvertrag verfassen in dem der Arbeitgeber dem Arbeitnehmer das nackt Sein während der Arbeit erlaubt und der Arbeitnehmer davon absieht den Arbeitgeber zu verklagen, wenn dieser bei der Arbeit nackt ist.



    Ich fand den Gedanken und den Mut dies hier als Frage einzustellen beachtlich, ich reagiere deshalb mal mit Freude und Achtung.

    Achtung ist schön und Freude noch mehr 8)

    Lange habe ich gezögert etwas zu schreiben. Weil die Frage so aus der Welt erscheint, aber sie wurde ja gestellt. Wenn mein Szenario sich einstellen würde .... mmmh. Ich tendierte wohl zum: JA.

    Bravo für die Tendenz zum "Ja" !!!! :fkk:


    Sicher hattest Du dir -Batman1509- eine konkrete Antwort gewünscht. Bitteschön !

    :thumbup:

    Also irgendwie habe ich nicht so gut ausgedrückt ;) Ich versuche es nochmal :)


    Natürlich hängt das vom Beruf ab. Also Koch und Frisör sind scheinbar nicht ideal.


    Ich hatte ja deswegen geschrieben, dass es ein Bürojob sein sollte. Ein Büro in dem alle nackt wären, einschließlich Chef. Natürlich braucht man im Büro keine Schutzkleidung zu tragen. Und mal ehrlich, wenn man im Sommer arbeiten muss und keine Top Klimaanlage hat, dann ist nackt schon angenehmer. Das Bedienen des Kopierers, das Lesen von Dokumenten und das Abheften von Akten, sollte auch ohne Schutzkleidung ganz gut funktionieren. Und die Kunden haben ich auch draußen gelassen. Die gehen dann in ein anderes Büro :D


    Meine Frage war ja, ob jemand unter diesen "top idealen Arbeitsbedingungen" auch gerne nackt im Büro arbeiten würde. Das imaginäre Büro ist natürlich komplette von den Blicken der Außenwelt abgeschirmt :thumbup:


    :fkk:

    Mich würde mal interessieren wer in diesem Forum gerne nackt arbeiten würde, wenn es der Arbeitgeber erlaubt.
    Sagen wir mal es wäre ein Bürojob und alle wäre nackt einschließlich Chef. Würdet ihr gerne in so einem Office arbeiten?

    Ich find's auch nicht schlimm zu sehen, dass jemand erregt ist. Das ist doch eine natürliche Reaktion des Körpers. Nichts wofür man sich schämen muss. Ist das nicht der Sinne vom FKK sich nicht hinter Kleidern zu verstecken und sich nicht für seinen Körper zu schämen?

    Hier mein erster eigener Beitrag zu diesem Thema :


    Das Schwimmbad mit Sauna "Les Thermes" (Webseite lesthermes.net) ist vor einigen Jahren neu erbaut worden. Die Anlage hat eine einzigartige Architektur sowohl außen als auch innen. Die Außenanlage der Sauna ist sehr gepflegt, schön und modern. Jedem der in Luxemburg in die Sauna oder FKK machen will, kann ich diese Anlage nur empfehlen. Meiner Meinung nach ist das die schönste im ganzen Land.


    Liebe Grüße

    Ich wohne derzeit in Grenznähe zu Luxemburg und bin täglich in Luxemburg unterwegs. Deswegen interessiere ich mich für Möglichkeiten zum FKK in dieser Region.


    Falls jemand Tipps in dieser Region hat kann er das in diesen Thread posten. Ich hoffe auf viele Beiträge

    Ich glaube in der Sauna im Calypso in Saarbrücken gibt es nur eine Sammelumkleide und gar keine Kabinen. Und das sind auch Männer und Frauen in einer Umkleide. Ist ja auch irgendwie logisch wenn nachher in der Sauna eh alle nackt zusammen sitzen. Wegen mir können Sie die Kabinen überall abschaffen. Dann hat sich das Problem schnell erledigt


    :fkk:

    Da ich im eigenen Haus wohne und Herr über meine Heizung bin, ist das zu Hause im Winter auch kein Problem. Und mit Fußbodenheizung macht es auch Spaß im Winter barfuß zu Hause rumzulaufen.


    :fkk: