Beiträge von Skellt

    Die Fußpilzgefahr nach dem Schwimmbad/Sauna besuch besteht nur dann, wenn man danach wieder Schuhe trägt. Fußpilz kann nur in einem warmen + feuchten Klima überleben. Ein solches Klima hat man aber nicht, wenn man keine Schuhe trägt; weshalb Barfüßer quasi immun dagegen sind.
    Für mich sind Schuhe beim FKK nicht verboten, aber man ist nie nackt, wenn man welche trägt. Für mich gehört Barfüßigkeit einfach mit dazu, es ist so viel schöner, zu spüren worauf man läuft, als in den Schuhen gefangen zu sein.

    Nackt Fahrrad fahren, würde ich auch sehr gerne mal. Ich kann mir Vorstellen, dass sich das auch sehr angenehm anfühlt. Das größte Problem ist bestimmt, eine geeignete Strecke zum Fahren zu finden^^

    Freut mich,dass du dich dazu überwunden hast. Genau so entstehen erst die schönsten FKK-Abenteuer: In dem man einfach mal seine Ängste und Bedenken verdrängt, und es einfach mal macht. Viel zu oft lässt man sich von seinen negativen Gefühlen leiten und verpasst dadurch sehr viel Freude in seinem Leben :fkk:

    Höre ebenfalls hauptsächlich Metal und Rock. Meistens aus den Genres Sludge, Doom, Progressiv, Stoner und Psychedelic

    In meinem Freundes- oder Bekanntenkreis gibt es keinen oder keine die meine Leidenschaft teilt und das ist sehr schade. Würde gerne mit der ein oder anderen Person mal gemeinsam am See liegen oder durch die Felder stolpern als immer alleine. :(


    Hey Panendo, du kommst ja aus Gießen. Das ist gar nicht mal so weit weg von mir. Ich komme auch aus Hessen aus der Frankenberger Gegend, vielleicht lässt sich ja da mal was Einrichten :)



    Ich habe bisher auch nur mit meiner Familie zusammen FKK gemacht. Meine Freunde sind leider nicht dafür zu haben was ich auch sehr schade finde. Aber deswegen bin ich ja hier und hoffe neue FKK Kontakte zu finden


    Dann wünsche ich dir mal viel Glück, vielleicht wirst du ja fündig :)

    Ich war dieses Jahr schon recht häufig unterwegs. Ich bin mehrmals durch den Wald gewandert oder nachts durch den Ort spaziert und ich hab auch schon im Feld die Sonne ordentlich auf meiner Haut brutzeln lassen :thumbup:

    Ich würde sehr gerne mit euch wandern gehen, nur leider bin ich nicht mobil und Dortmund sehr weit weg. Aber mit ein wenig Geduld findet ihr bestimmt jemanden. Ich denke viele Leute nutzen dieses Forum nur sporadisch und eure Zielgruppe hat noch nicht eure Anfragen gelesen ^^

    Nacktheit muss doch keinen Zweck erfüllen, damit die Nacktheit legitim ist, das ist ein logischer Fehlschluss. Wenn man sich nackt viel wohler fühlt als Kleidung zu tragen, reicht das als Motivation um nackt zu sein. Nächtliche spaziergänge sind an sich schon was tolles aufgrund der nächtlichen Atmosphäre. warum sollte man das also nicht nackt machen, wenn man sich dabei wohler fühlt?
    Und das hat doch überhaupt nichts damit zu tun, dass man das damit kompensieren möchte, weil man keine anderen Möglichkeiten zum FKK machen hat. Die speziellen Orte an denen man FKK betreiben darf sind mMn nur dazu da, um zu kompensieren, dass man nicht überall nackt sein darf.

    Das kommt wahrscheinlich auf die größe der Stadt drauf an. Die Stadt in der ich lebe, wohnen nur ca. 3000-4000 Einwohner. Da ist nachts keine Menschenseele mehr unterwegs. Hier könnte man wahrscheinlich auch als Mädel nachts umherspazieren. Aber Gefahr besteht halt immer, deswegen sollte man lieber jemanden dabei haben, damit nichts passiert. Außer du bist eine Meisterin im Kampfsport, dann brauchst du dich vor niemanden fürchten :P

    Ein bisschen bestimmt, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es sich ganz angenehm anfühlt. Einfach mal ausprobieren wenn man die Möglichkeit dazu hat. Danach ist man schlauer ^^

    Ich stelle mir ein einsames Haus vor, irgendwo im Nirgendwo, am Waldrand. Die nächsten Nachbarn mindestens 500 Meter entfernt.

    Du sagst es! Ich teile exakt den selben Traum mit dir. Einfach ein Häuschen an einem idyllischen Ort wo keine Sau hinkommt, wo ich einfach tun und lassen kann was ich will, genau davon träume ich; und ich hoffe, dass ich mir den Traum auch irgendwann erfüllen kann.

    Bei mir soll das Wetter heute und morgen auch gut werden. Das werde ich auf jeden Fall nutzen, wahrscheinlich auch für eine Wanderung.

    Hallo ihr Nackedeis!


    Habt ihr schon eure eure neue Outdoor-Saison eröffnet? Also ich habe das gute Wetter der letzten Tage genutzt und bin ein wenig bei Sonnenschein spazieren gegangen. Es war einfach herrlich endlich mal wieder die Sonne und den Wind auf der blanken Haut zu spüren. Auf eine gute Saison 2018!

    Bin bis auf einmal, da war eine weitere Person dabei, nur alleine nackt gewandert. Würde aber auch gerne mal bei einer Organisierten Wanderung, am liebsten in Hessen, teilnehmen. Hat jemand Tipps wie ich solche organisierten Gruppen finde?

    Das schönste Gefühl beim FKK ist das Gefühl nackt zu sein. Es ist dieses Gefühl frei von seiner Kleidung zu sein, die den Körper einsperrt. Und ich fühle mich von Klamotten tatsächlich ziemlich eingesperrt - vor allem von Schuhen, deshalb trage ich nie welche. Außerdem spürt man seine Umwelt direkt an seiner Haut, jeden winzigen Luftzug, das Kribbeln auf der Haut wenn die Sonne scheint, der Regen, der zärtlich auf die nackte Haut prasselt und die Grashalme zwischen den Zehen, aber auch das Gefühl der Verletzlichkeit, verursacht durch das fehlen der Schützenden Kleidung, sorgt dafür, dass man seine Umwelt bewusster Wahrnimmt und man viel mehr auf die Umwelt und den eigenen Körper achtet.


    All das liebe ich einfach am FKK und der Nacktheit im Allgemeinen und dieses Gefühl lässt sich durch nichts auf dieser Welt ersetzen <3

    Keineswegs kann man nachts nur schlafen. Ich gehe gerne in der Nacht nackig spazieren oder schlängel mich durch Seitengassen durch die Stadt, um auf dem Hartplatz ein paar Runden zu joggen wenn die Temperaturen angenehm warm sind.