Beiträge von NiklasJ

    ...einige (sehr wenige) Freunde/Bekannte/Verwandte, die mich nackt kennen und umgekehrt. Mit denen ist das Verhältnis aber eigentlich dann sehr entspannt. Will sagen, wir gehen damit sehr locker um...

    ...für mich ist zuhause Nacktsein nicht wirklich FKK. Das verbinde ich schon eher mit Draußen, Natur etc.


    Aber natürlich laufe ich gern mal nackt zuhause rum - dann aber nur in meinem Zimmer oder wenn ich halt mal sturmfrei habe auch im Haus. Finde das durchaus witzig...

    ...gute Frage...also, ich war ja noch nie draußen FKK machen, aber ich denke, schon, dass in der richtigen Kombination von Freunden/Bekannten/Verwandten und der richtigen Örtlichkeit ich mir das vorstellen könnte. Ist ja auch nicht so, dass ich noch nie nackt vor nem Freund/Bekannten/Verwandten war...


    Interessant ist das mit dem Spruch: "Spontanität der Spaßbringer, Zurückhaltung der Spaßkiller." Finde, da ist was dran...

    ...schlafe ich auch nackt. Meist natürlich im Sommer. Ist halt ein interessantes und schönes Gefühl, finde ich. Ich versuche, das aber nicht ständig zu machen, da ich finde, dass das etwas Besonderes bleiben sollte.

    was mich am ehesten noch reizen würde wäre Beachvolleyball oder generell irgendwas, was man an nem Strand machen kann. Aber sonst...? Fußball? Tennis? Zählt Schach? :thumbup:

    ...ist das ja so, dass ich noch nicht wirklich draußen FKK gemacht habe. Ich hab aber so vor zwei, drei Jahren angefangen, schon mal nackt zu schlafen oder auch die sturmfreien Momente zuhause genutzt, um nackt zu sein. Ich glaube, das passiert auch einfach zwangsläufig in der Pubertät, da man seinen Körper ja nochmal neu entdeckt und so.


    Was das draußen Nacktsein angeht, hab ich allerdings schon noch so meine Hemmungen...

    ...kommt halt schon drauf an, in welcher Umgebung man sich aufhält, denke ich. Aber tendenziell bin ich auch der Meinung, dass es auch nur halb so wild wäre und man sich eh zu sehr den Kopf zerbricht...

    ...ich glaube, das ist zumindest bei den Jungs im Teenager-Alter die größte aller Sorgen wenn es um FKK geht. Klar, deswegen steht das Thema ja auch ganz oben *g*


    Auch ich hab mich das schon so oft gefragt und obwohl ich noch nie an einem FKK-Strand war, so wage ich mal zu behaupten, dass so etwas natürlich passieren kann. Genauso gut muss aber natürlich auch einfach mal gar nix passieren. Ich denke, da gibt es einfach so viele Variablen, die es begünstigen oder abschwächen...


    Ich frage mich bloß, ob es so ein Problem ist, für das erste Mal sich einen Platz zu suchen, wo es nicht sofort auffällt? :huh: