Beiträge von Peter.Nackig

    Ich habe diesen Sommer recht zaghaft damit angefangen. Ich war in Dresden an der Uni. Da bin ich immer in einem Hostel in der äußeren Neustadt. Da bin ich schon öfters zum Rauchen barfuß vor die Tür gegangen. Nur das eine Mal war es so warm, dass mir die Schuhe unangenehm waren. Da hab ich sie ausgezogen und in den Rucksack gestopft. Von da an bin ich nur noch barfuß durch die Stadt gelaufen. Ich fand dabei das grobe, schwarze Kopfsteinpflaster besonders angenehm, wo man mit Schuhen nicht so gut laufen kann. Ich habs dann auch sofort zuhause ausprobiert. Da sind mir schon die Blicke einiger Passanten aufgefallen. Auch vor kurzem, als es kühler war. Ich fand es dennoch angenehmer, als mit Schuhen. Ich werde in zukunft öfters barfuß laufen :)

    Was ich vermeide, sind FKK Fotos auf dem Mobiltelefon. Die Meisten wissen, dass ich Nudist bin, nur die blöden Sprüche wegen einem falschen Bild, möchte ich vermeiden. Aufgrund der Einfachheit, mache ich aber gelegentlich auch Bilder mit meinem Telefon, entweder über Selbstauslöser, oder über Sprachsteuerung. Bin aber auch der Überzeugung, dass es eine andere Person besser hin behommt. Da wirkt der Moment einfach natürlicher. Wenn jemand eine FKK Fotosession macht, ich bin dabei :)

    Hört sich gut an. Noch ein Grund mehr mal nach Paris zu fahren. Wer kommt mit? :)
    Ich hoffe auch, dass es funktioniert und es mehr Alternativen abseits vom Modewahn gibt. Nichts gegen passende Kleidung im Alltag, aber in der Freizeit sollte man schon so frei sein, sich auch mal textilfrei bewegen zu können
    :fkk:

    Bei mir in der Therme gibt es Umkleiden. Die sind aber hauptsächlich für das Schwimmbad das vom textilfreien Bereich abgeteilt ist. Für die Therme selbst gibt es nur Spinde und alle ziehen sich frei um. Bei mir im Hallenbad in der Nähe gibt es nur wenige Umkleiden. Die meisten ziehen sich auch dort frei um

    Ich finde auch, dass das Problem weniger das Gebaumel ist. Das Ausrutschen und Langmachen ist nackt viel schlimmer. Eine Schürfwunde am Gesäß dürfte da das unangenehmste sein. Darum sollte man schon drauf achten, auf welchem Untergrund man was macht.

    Ich bin am Sonnensee im Verein. Das Vereinsgelände dort hat etwa 64ha, mit Campingplatz, auf dem ich seit diesem Monat einen Stellplatz habe. Ich werde mein altes Fahrrad mit hin nehmen. Allerdings muss ich einen Überzug über den rissigen Sattel ziehen. Nicht dass ich mir was einklemme :( Sonst bin ich noch nicht nackt mit dem Rad unterwegs gewesen

    @ joki
    Stimmt, ich lebe mein Leben und Du lebst dein Leben. Jeder so wie er es sich aussucht.


    Zur Frageumstellung, wie würdest Du dich verhaltenn, wenn jemand als Kunde vor dir steht, den du mal beim FKK gesehen hast? Kann auch sein, dass du zu dem Moment außerhalb des Bereiches warst und nur gesehen hast, oder halt direkt innerhalb. Wie würdest du dich dieser Person, dem neuen Kunden, gegenüber verhalten? Es kann sich aber auch ein neues Mitglied in der Kirchengemeinde vorstellen, das du mal kurz beim FKK gesehen hast. Würdest du dann die Plätze meiden, um dich vor diesen Mitmenschen nicht rechtfertigen zu müssen?
    Aus dieser Überlegung heraus, habe ich die Frage umgestellt, weil es gut vergleichbare Situationen sind. Ich hätte weder aus der einen, noch aus der anderen Perspektive ein Problem damit Bekannte zu treffen.


    Nakige Grüße
    Peter

    Ich hab die Überlegung mal umgedreht. Was ist, wenn ich in der Öffentlichkeit jemanden treffe, den ich nur vom FKK kenne? Wer öfters hin geht, wird über die Zeit sicherlich auch die selben Personen sehen, die einem sonst nicht weiter bekannt sind. Wie währe da euer Verhalten?
    Eine Rechtfertigung wird es von mir nicht geben. Wer Fragen hat, der bekommt ehrliche Antworten. Ansonsten ist es MEIN Leben das ICH lebe. Da muss ich mich vor niemanden rechtfertigen, warum ich mich nicht an deren Vorstellungen halte. Nur die Feststellung, dass ich so lebe. Wers es nicht akzeptiert, muss damit rechnen etwas über sich selbst zu hören, was mir missfällt. In der Regel ist danach das Thema durch.

    Gelegentlich ja, wenn ich jemanden sehe, der mich vom Aussehen besonders anspricht. Ansonsten finde ich einen Bummel durch die Fußgängerzone Teilweise erregender. Durch die Kleidung wird die Fantasie mehr gereizt, als beim FKK. Zumindest empfinde ich das so. Nackt in der Natur finde ich hauptsächlich befreiend

    Bin ich zu neutral, wenn ich sage, dass es mir egal ist? Ich mische mich nicht beim Aussehen Anderer ein. Mir geht es da eher um die Person, nicht um das Aussehen. Ich persönlich mag es schon lieber gestutzt, oder blank.

    Ich schlafe auch nackt. Nur nicht sehr oft bei Freunden. Aber wenn, dann habe ich maximal eine Shorts an, mehr nicht. Das mache ich auch, wenn ich nach Dresden zur Uni fahre. Da bin ich im Hostel mit mehreren Betten im Zimmer. Auch da hab ich nur ne Short an. Anders im Hotel, wenn ich das Zimmer für mich alleine habe. Da bin ich natürlich auch nackt :)

    Ja eine Kristalltherme gibt es bei mir in der Nähe auch, in Seelze. Da werde ich auch mal hin schauen. Dort gibt es auch eine Eisgrotte mit etwa 8-10 Grad. Bestimmt gut, um sich im Sommer abzukühlen :)

    Ich werde auch im Sommer in die Sauna gehen. Vielleicht nicht ganz so oft, aber an Tagen mit Schmuddelwetter. Zudem haben einige Saunen auch einen Außenbereich mit Liegewiese. Ansonsten halt mal das Netz nach anderen Möglichkeiten durchstöbern. Ich bin in einem FKK Verein, kann da also jederzeit hin. Dazu gibt es um Hannover noch andere Seen mit FKK Bereich