Beiträge von Peter.Nackig

    Vermutlich, um die jungen Erwachsenen wieder zu motivieren. Wer in dem Alter beim INF ist, wird es durch die Eltern sein. Geht dann wohl darum, die frisch Erwachsenen aus dem Pubertätsloch zu holen. Dann passt die Altersspanne dann doch.


    Wollen wir hoffen, dass viele dran teilnehmen.

    BeeAy66  Raphael ich finde die Grenze mit 27 auch zu hoch. Bin da eher für 22/23. Mit 21 hört es dann auf, dass jemand unter das Jugendstrafrecht fällt. Da sollte es nicht zu weit drüber gehen. Ein paar ältere, als erfahrene Aufsicht gehöhren dazu, aber weniger als Teilnehmer.

    Das Beispiel mit Mutter und Sohn war übrigens ich. Ab etwa 8, hab ich angefangen, mich selbst zu duschen, bin aber noch länger ohne anzuschließen ins Bad, oder bin halt trotzdem rein, wenn wer drin war. Erst zwischen 10 und 12, so genau weiß ich es nicht mehr, hab ich abgeschlossen. Daher finde ich die vorangegangene Argumentation auch daneben. Der Thread bezieht sich wohl schon eher auf gemeinsames Duschen, ist aber eher auf die gemeinsame Nutzung des Bades hinaus gelaufen. Da ist schon eine eindeutige Meinung zu lesen, dass sich die Älteren nicht den Jugendlichen aufdrängen.

    So ganz geradeaus bist Du jetzt nicht... Zum Schutz der Kinder...der eigenen Kinder...


    Du möchtest unbedingt, dass bei der gemeinsamen Nutzung, die Kinder beobachtet werden. Du bestehst da förmlich drauf. Zu dumm nur, dass schon einige geschrieben haben, dass sie vom Bad fern bleiben, wenn die pubertierenden Kinder es nicht möchten.


    Kann ja auch sein, dass Mama sich duscht und der Sohn sich Zähne putzt dabei. Gemeinsame Nutzung des Badezimmers halt.

    Ja genau! Ich hab mich ab etwa 8 selbst geduscht, hatte keine Lust mehr, dass es von Eltern unterstützt wird. Die haben das auch respektiert. So ist auch die mehrheitliche Meinung im Thread. Irgendwann wollen die Kids alleine ins Bad und nicht gestört werden. Wenn sich das bis über die Pubertät erstreckt, ist es eher die gemeinsame Nutzung des Badezimmers, weniger das gemeinsame Baden.

    ja stimmt natürlich, wenn alte meinschen sich voller freude an ihre jugend erinnern und dinge sagen wie, ich wurde früher auch gezüchtigt, war nicht so schlimm und hat mir nicht geschadet, dann rechtfertigt dies, kinder auch heuzutage noch zu züchtigen.
    Und wen dieselben alten emnschen sagen, meine eltern wollten auch immer mit mir duchschen hat schon nicht geschadet, dann ist dies sicher nun auch eine wirklich glaubwürdige darstellung der Sicht von jugentlichen heutzutage, wirklich, voll gut nachvollziehbar diese Auslegeordnung.

    Was möchtest Du beweisen?

    Was möchtest Du aussagen?

    Wie steht es mit deinem Textverständnis?


    Hier gab es genug Stimmen, die sagen, dass irgendwann Schluss war, mit gemeinsamen Bädern. Das schreiben schon einige, in Bezug auf ihre eigene Jugend, wie es damals war und es heute sehen. Keiner von denen schreibt, dass sie es ihren Kindern aufzwängen!

    So wie Du kommentierst, möchtest Du es aber, dass die Erwachsenen es den Kindern aufdränden, damit Du drüber herziehen kannst. Du provoziert haltlos!

    Raphael ich habe die letzten Möbel selbst gemacht. Als Holzschutz nehme ich selbstgemachtes Wachs aus Bienenwachs und Sonnenblumenöl.

    Markus das stimmt, nur leider ist es so in Mode gekommen, dass die Industrie bestrebt ist, dass die Sachen nicht mehr lange halten.

    Ich sehe mich eher als Naturisten an. Bei mir ist es ein ganz komplexes Ganz. Mir ist also Natur, Nachhaltigkeit, Umweltfreundlichkeit, Gesundheit und Nacktheit ein Ganz, das zusammen für die Harmonie steht. Deswegen bin auch sehr achtsam und kritisch mit meinem Konsum (Energie, Lebensmittel, Kosmetikprodukte, Textilien, Papier, usw. usf.).

    So sehe ich das auch. Mein Konsum ist eher eingeschränkt. Ich nutze meine Sachen, bis es nicht mehr geht. Auf alles kann ich aber nicht verzichten. Da ich auf dem Land wohne, ist es kaum möglich, ohne Auto zur Arbeit zu kommen, oder Verwandschaft und freunde zu besuchen. Dafür ist aber nicht das ganze Haus beheizt. Schon als Kind, gab es bei uns nur zwei beheizte Räume, plus Bad. Teils schon etwas kühl, aber so wird einem die Natur bewusster.