Beiträge von Lukas9796

    Natürlich bin ich noch zu jung um an Kinder zu denken.
    Zumindest nicht in den nächsten Jahren!
    Aber wenn ich jetzt entscheiden müsste wie, dann so
    wie meine Eltern auch mich erzogen haben.
    Schon seit ich lebe war ich mit meiner Familie nur in FKK Strände,
    Seen, ...
    Für mich war das lange Zeit ganz normal und dachte immer nur in Bädern
    muss man Badehose tragen :happy:
    Auf jeden Fall bis jetzt gehe ich aus reiner Gewohnheit immer noch Nacktbaden,
    das finde ich gut so und so werde ich es auch mit meinen Kindern machen.
    Vorausgesetzt bis daheim ist FKK nicht ausgestorben.

    Hallo zusammen,
    ich habe mich ja schon mal hier im Forum vorgestellt.
    Allerdings bin ich jetzt wieder umgezogen und zwar in meine Heimat, Berchtesgaden.
    Allerdings gibt es hier meiner Meinung nach überhaupt keine FKK Bademöglichkeiten.
    Der nächste See ist auch wieder rund 30 km weg, im Nachbarsland.


    Kommt denn wer hier aus der Gegend der ein paar gute Plätze kennt.
    Ich kann hier den Wolfgangsssee empfehlen der allerdings auch keine ausgewiesenen
    FKK Plätze hat. Also eher in ruhiger Umgebung in schönen Buchten.
    Mehr aber auch nicht.


    Vg Lukas :schwimmi:

    Ok, da der Chiemsee eh nicht allzuweit weg ist müsste ich da mal vorbei schauen.
    Mal abchecken wie die Lage dort ist und selbst einen Ünerblick verschaffen. :D

    Also um mal ein paar gute Plätze zu nennen.
    Ich kenn jetzt den Feringasee, da war ich oft, ist zwar meist überlaufen aber recht schön.
    Am Chiemsee gibt es auch gute Plätze.
    An der Isar entlang, ab München, Fluss abwärts kann man sich auch gut aufhalten, nicht explizit
    auf aufgewiesenem fkk Plätze aber wenn man ein schönes ruhiges Plätzchen findet stört sich da auch keiner dran.

    Also,
    ich spiele Tennis zwei mal die Woche, Klettersteig (habe ja die Berge vor der Tür), Wandern, zocken und momentan lerne ich schwedisch was ich als Hobby sehe weil es mir echt Spaß macht.
    Im Winter gehe ich gerne mal schwimmen und Ski bzw. Snowboard fahren.
    Hauptsache ich nehme die Arbeit nicht mit nach Hause!

    Oberilzmühle bei Passau
    Etwas oberhalb und gegenüber der Textilzone, weiter vom Kraftwerk weg. Meist schöne erfrischende Strömungsanteile, wenn man quer über die Ilz schwimmt :schwimmi:

    Ja da war ich auch schon des Öfteren wenn ich mal in der Nähe bin.
    Ist eigentlich sehr idyllisch.

    Nach dem Tennis sehen ich meinen Tennispartner (je nachdem mit wem ich spiele) unter der Dusche.
    Ganz normal halt.
    Wenn ich jetzt zum fkk Platz gehe mit meiner Freundin ist mir noch nie ein Kumpel von mir
    entgegen gekommen.
    Was zum Teil daran liegt dass in meinem Freundeskreis nicht allzuviele nackt am See rumlaufen würden.
    Als stolzer fkk Anhänger ist es für mich auch das normalste der Welt wenn ich jemanden begegnen werde.
    Jo soviel zum meinem Beitrag.

    Also ich bin da auch eher faul.
    Wenn ich weiß dass ich zum Fkk gehe dann rasier ich mich oder stutz rundherum alles ab.
    Oder ich bilde mir ein einfach mal alles wachsen zu lassen dann ist es halt ein Busch.
    Wobei die Eier und hintenrum ich es schon schöner finde rasiert zu sein.
    Finde beides jetzt nicht hässlich.
    Vg

    Ich bin auch noch nie nackt gewandert, was zum einen daran liegt dass es in meiner Umgebung keine dafür vorgesehenen Stecken gibt, wobei ich auch nicht Querfeldein loslaufen möchte, da bestimmt die Chance besteht dass sich Leute beschweren ect.
    Zum anderen weil ich keine kenne die das machen.
    Aber da ich schon oft Wandern war, kann ich sagen, es ist immer praktisch einen Rucksack o.ä. dabei zu haben, für trinken was beim wandern wichtig ist, für Klamotten die man für den Notfall braucht falls man in ein eher zivilisiertes Gebiet kommt.
    Außerdem ist ein Handy auch nicht schlecht, für Notfälle, wobei ich an Touren denke in den Alpen, wo wirklich niemand mehr ist der dir helfen kann. Je nachdem welche Stecke oder Schwierigkeitsgrad.
    VG

    Also ich mache schon seit Kindesalter FKK was daran liegt dass ich schon damals mit meinen Eltern mitgegangen bin.
    Wir waren damals immer am Selben See, aber als ich dann in die Pubertät kam, war mir dass immer etwas unangenehm, da auch sonst kein anderer in meinen Alter das machte.
    Aber kurz nach dieser Phase ;) habe ich wieder die Leidenschaft gefunden.
    Und vor allem jetzt sehe ich das ganze auch anders! Eher entspannter.
    VG Lukas

    Also auf Teufel komm raus, muss ich jetzt nicht unbedingt in den Wald um dann ständig darauf zu achten dass mich niemand sieht und zum Sonnen gehe ich erst recht nicht in den Wald, etwas Suboptimal.


    Vor allem jetzt im Winter könnte ich mir doch etwas bequemeres vorstellen, Sauna zum Beispiel.
    Jeder seine Sache und ich akzeptiere das auch!
    Am schönsten ist es vermutlich am See oder am Strand im Sommer.
    Zum Sonnen gehe ich dann auch gerne in den Garten, wo ich sicher sein kann dass ich keinen anderen belästige!

    Ich besuche ab und zu in Deggendorf das Elypso.
    Schon mehrmals habe ich aber gelesen dass einmal im Monat abends das Bad für FKK ler zugänglich ist!
    Weiß da jemand mehr wie ich und kann mir Auskunft geben?
    Vg