Beiträge von Baz

    Ob Sommer oder Winter, beides toll. Im Sommer ist halt die Überwindung nicht so groß sich kalt ab zu duschen, oder in ein kaltes Becken zu springen. Von dem her geh ich auch im Sommer gern mal, wenn auch nicht regelmäßig.

    Ich hab noch keinen FKK-Urlaub ausprobiert, würd ich aber gern mal. Bräuchte da aber definitiv kein Luxus, sondern mir würde da ganz klassisch an der Ostsee oder am Campingplatz reichen und nicht ein teures Luxushotel. Wir haben doch so gute Möglichkeiten hier in der Heimat, da muss man nicht zwingend weit weg.
    Am Campingplatz bin ich frei, im Hotel hätte ich persönlich das Gefühl irgendwas darstellen zu müssen.

    Meine Aussage ist tatsächlich Missverständlich, denn Unterschiede gibt es natürlich auch nackt genügend.


    Sie war eher darauf bezogen, das man bei einem Nackten nicht sieht ob er arm oder reich ist. Man hat keine teuren Markenklamotten etc, an denen viele heute den Status ableiten würden, deshalb meinte ich "nackt sind wir alle gleich".
    Auch das kann man sehen wie man will und muss man so nicht unterschreiben ;) .

    Kann man so sehen, aber einen FKKler interessiert es nicht wie jemand anderes aussieht, er zieht sich aus weil es ihm selbst gefällt und nicht weil er jemand anderen gefallen will.
    Akzeptanz sollte beim FKK großgeschrieben werden!

    Anderseits zeigt der lockere Umgang damit, das man auch als Anfänger keine Scheu haben sollte sich zu trauen, einfach mal nackig zu machen und an See oder zur Nacktwanderung zu gehen.
    Nackt sind wir alle gleich :fkk: !

    War auch schon paar mal im Spessart allein Nacktwandern. Gerade im Sommer wenn es draußen recht heiß ist, ein tolles Gefühl, da der Wald sich nicht so aufheizt.

    Bin beim Bund und hier gibt es ja zum Großteil fast nur Gemeinschaftsduschen. Hab bisher noch nie erlebt, ob in der Stammeinheit oder auf Lehrgängen, das sich hier jemand geziert hätte, wenns ums Duschen geht.
    In der Grundausbildung haben wir uns zum Teil auch mit 15 Mann in eine Dusche gezwängt, die nur für die Hälfte ausgelegt war, weils halt schnell gehen musste.


    In vielen Saunen gibt es auch nur Gemeinschaftsduschen, für Männer und Frauen zusammen :fkk:

    In der Sauna sollte eigentlich Ruhe und Entspannung sein, gerade beim Aufguss find ich das wichtig.
    Wenn viel los ist mag ich laute Unterhaltungen auch nicht, aber wenn man nur zu zweit ist, sollte es kein Problem sein.


    Aus eigener Erfahrung herrscht in den meisten Saunen aber ein lockeres Klima, von daher sollte es kein Problem darstellen, wen anzuquatschen. Was sollte auch passieren?

    Verstehe gar nicht dass das so ein großes Thema ist. FKK ist für alle da egal ob dick oder dünn.
    Man muss sich in der eigenen Haut wohlfühlen, da interessiert doch nicht was andere denken.

    Früher mal Fußball im Verein, aber man braucht für alles ein Talent ;)
    Seitdem regelmäßig joggen und bissl Kraftsport, aber hauptsächlich auf Ausdauer. Schwimmen versuch ich auch einmal die Woche zu gehen.

    Studien sind immer so eine Sache, aber ich denke schon das das was dran ist. Die meisten Fkkler haben ja auch ein ganz anderes Selbstverständnis für ihren Körper.

    Man geht doch zum FKK weil man da sein kann wie man will! Ob dick/dünn, gepierct/tätowiert, behaart oder Aalglatt , alt/jung sollte hier nun wirklich kein Problem darstellen.
    Es wird immer ein paar wenige geben die sich dagegen sträuben und querstellen, aber diese haben den Sinn hinter FKK nicht verstanden.


    Persönlich bin ich komplett ohne Piercing/Tattoo. An mir selbst find ich sowas nicht so toll, aber wer mag kann das natürlich machen.

    Zu 90% allein, ansonsten ist ab und zu mal ein Kumpel dabei.


    Hab auch schon paar mal versucht 2 Freundinnen mit zu bekommen, die zieren sich aber und haben Bedenken ständig von "alten Männern" bespannt zu werden. Deshalb wollen sie nur in die Textilsauna :(


    Anderseits lernt man auch allein in der Sauna schnell Leute kennen und findet Anschluss (wenn man will).