Beiträge von -Daniel

    ich konnte am Ostersamstag schon die Sonne draußern vollkommen nackt genießen! In unserer Loggia war es in der direkten Sonne so warm, dass ich mich recht schnell entkleidet habe und das hier im Schwarzwald! Ging aber auch nur in der windgechützten Loggia, wo man es dann ab Mai/Juni schon garnicht mehr aushält, weil es da drin zu heiß wird. Schön wars, wieder die Sonne auf dem ganzen Körper zu spüren!

    Hallo,


    da die Suchfunktion nicht all zu viel ergeben hat oder ich zu unfähig war diese zu nutzen, hätte ein paar Fragen zu obigem Platz:
    Wir sind letztes Jahr mal kurz zum Informieren an die Info gefahren und haben einen kurzen Blick auf's Gelände gewagt. Es hat uns ganz gut gefallen.
    Da wir uns dieses Jahr mit dem Gedanken tragen, mal für ein verlängertes Wochenende wieder hin zu fahren, würde mich interessieren, was ihr denkt,


    wann ein günstiger Zeitpunkt ist.
    Mir wäre wichtig, dass es so warm ist, dass wir möglichst viel nackig sein können und auch gut im Natursee baden können ohne mit Frostbeulen rauszukommen.


    Schön wäre außerdem, wenn nicht nur hauptsächlich Ü60 anwesen ist, wie ich etwas den Eindruck hatte im Mai außerhalb der Schulferien, wo ich mich aber auch getäuscht haben kann.


    Wer kann von Aufenthalten dort berichten und wie ihr die Alterszusammensetzung erlebt habt. Wir sind 39/40 falls das hilft.


    Welche Mitobjekte könnt ihr empfehlen. Gut wären 2 getrennte Schlafbereiche, da wir beide starke Schnarcher sind :)


    Danke für Eure Hilfe.

    habe schon öfter probiert nackt zu schlafen, mir wird es da einfach immer irgendwo zu kalt, egal mit wieviel Decken. Dafür bin ich um so lieber tagsüber nackig, sofern es warm genug dafür ist!

    Im Film "wie im Himmel" gibt es eine Szene wo eine der Hauptdarstellerinnen Lena nackt in den Fluss springt und den Dorf-Kantor mit dem sie rumblödelt auch dazu animiert. Wenn ich mich recht erinnere, kann er sich aber nicht dazu durchringen... Schöner schwedischer Film, lange nicht mehr angeschaut!

    megge immer am 1. Samstag im Monat ist Mitternachtssauna, immer mit einem wehcselnden Motto. Wenn der Samstag auf einen "normalen" Tag fällt, ist ab 22Uhr-1Uhr FKK-Schwimmen, weil da im Badbereich die reguläre Badezeit endet. Fällt der Samstag auf einen Feiertag(was leider sehr selten ist..), ist um 20Uhr Badeschluss und es darf das Schwimmerbecken, Rutsche, Sprungtürme und Außenbecken nackt genutzt werden. Leider wird der neuere Erlebnisbereich dann immer schon geschlossen!

    Zitat von »-Daniel«

    Anfangs ab 18 Uhr war der Saunabereich sowie die Schwimmhalle ziemlich gut besucht. Ab 22 Uhr war dann in der Schwimmhalle ziemlich leer, sodass nur vereinzelt einige Personen zu sehen waren.


    22Uhr ist einfach zu späte finde ich, interessant wäre, welches Publikum war ab 20Uhr in der Schwimmhalle?
    Fakt ist, als im Herbst bedingt durch den Feiertag das FKK-Schwimmen um 20Uhr begonnen hat, war viel los in der Schwimmhalle incl. Rutsche, zumindest im Vegleich zu dem, was ich von früheren Zeiten kenne, als ich noch öfter abends dort war.


    Habt ihr mal an das Bad geschrieben, Zwecks FKK-Zeit öfter mal ab 20Uhr?

    Bevor ich CO mehrfach erlebt habe, dachte ich auch immer, puuh da sind ja bestimmt nur textiler die hoffen auch mal Einen/Eine nackig zu sehen..
    Nach vielen Besuchen im Palais Thermal in Bad Wildbad und 1x im Vierrodtbad in Karlsruhe und auch in Bad Klosterlausnitz zur CO Zeit, muss ich sagen dass ich positiv überrascht bin davon.
    Im Palais haben wir schon viele beobachtet, die in Textil kommen und spätestens nach dem 1. Saunagang sich dann ausziehen. Meist sind dort mit 2/3 eh die Nakten in der Überzahl, was für diese HInterwäldler-Gegend erstaunlich ist.
    Im Vierrodtbad sonntags war es auch total entspannt und einfach ein schönes Miteinander von sowohl älteren Herren die nackig geschwommen sind, aber auch durchaus jüngere weibliche Gäste, was mich erstaunte. Ich denke dass da die hohe Studentenzahl etwas damit zu tun hat.
    In Klosterlausnitz war von klein bis groß alles bunt gemischt, textil und nackig, wobei ich meine mich zu erinnern, dass da auch wir nackigen in der Mehrzahl waren.
    Letztes Jahr habe ich meine ältere Schwester das 1. mal mit ins Palais genommen. Sie war davor noch nie in einer Sauna o.ä. und sehr skeptisch. Wir sind dann wegen ihr auch erst mal in textil ins Wasser und nachdem sie sich wohl fühlte und feststellte, dass das alles ganz entspannt zuging, war sie bereit für den 1. Saunagang. Zuerst noch hoch eingemümmelt ins Saunatuch. Als die Hitze heftiger wurde fiel auch das und wo sie dann schon mal nackig war, ist sie danach auch so ins Schwimmbecken gehüpft und fand es ganz toll. Ohne die Möglichkeit, sich erst mal "geschützt" in der Situation einzufinden, hätte sie es sich ziemlich sicher nicht getraut. So konnte sie ihre Hemmungen/Scham überwinden.

    Super, danke manni, das ist schon mal ein guter Tip!
    Wie bist Du angereist, mit der Bahn oder mit dme Auto?
    Warst Du auf dem Campingplatz oder in einem der Zimmer?


    Ich bin für jeden Tipp dankbar, auch nur zu Bahnanreise oder nur FKK mit warmem Wasser/Whirlpool o.ä.


    Gruß -Daniel

    Hallo zusammen,


    da wir beide keine langen Autofahrten mögen, man bei vielen Urlaubszielen aber vor Ort wohl Zwecks Einkaufen, Ausflügen usw. oft ein Auto benötigt was ich so im Forum rauf und runter gelesen habe, meine Frage: Wer kennt FKK-Urlaubsziele, die gut ohne Auto machbar sind, sprich mit der Bahn erreichbar von D aus, ohne dass man dann auf überteuerte Geschäfte auf dem Platz angewiesen ist und sich wie eine Weihnachtsgans fühlt, die ausgenommen wird?
    Ist z.B. schon mal jemand an Keutschacher See Sabotnik mit dem Zug angereist? Könnte es dort ohne Auto gehen? Der See wird kalt sein?!
    Was wir ebenfalls suchen, ist ein Whirlpool oder warmer Pool (min. 32°C), da meine Frau kein kaltes Wasser mag und ich oft Durchblutungsstörungen in den Fingern bekomme in kalten Gewässern...
    Bisher haben wir eben immer eine Fewo in der Nähe einer Therme gebucht, ich würde aber gerne mal "richtigen" FKK-Urlaub erleben.
    Vielleicht kann ja jemand helfen...
    Lg -Daniel

    Ich habe schon geschrieben. Wer es noch nicht gemacht hat und auch ernsthaft Interersse hat, nur zu. Je mehr wir sind, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass es eine Möglichkeit geben wird!

    Oft reicht es ja aber schon, wenn man nur lange und fest genug daran denkt, unbedingt keine Erektion bekommen zu wollen, um eine zu bekommen :rolleyes:

    da stimme ich Dir zu, das ging mir auch lange so und kommt auch jetzt noch manchmal vor...

    Letztes Jahr ist meine Schwester (mitte 40) das 1. mal in die Therme + Sauna mitgegangen. Sie hat es schon sehr viel Überwindung gekostet, aber als sie sich an das Nacktsein erst mal gewöhnt hatte, war sie total begeistert. Alleine traut sie sich wohl nicht in eine Sauna, aber sie möchte gerne mal wieder mit mir zusammen gehen. Für mich war es schon auch erst komisch, aber das hat sich auch ganz schnell gelegt.

    Am 3.Oktober war ich ebenfalls im Pano. FKK war ab 20 Uhr möglich, weil der Samstag auf den Feiertag gefallen ist und an Feiertagen der reguläre Badebetrieb um 20 Uhr sonst endet. Ich bin desllab zur langen Saunanacht, weil man schon um 20 Uhr nackig sein durfte. Ab 22Uhr ist mir leider immer zu spät. Ich fand auch, dass ein sehr angenehmes Publikum da war, diesmal auch keine Nacktverweigerer wie 2014. Vor allem die Rutsche war ständig gut besucht. So nach und nach trauten sich auch immer mehr vom reiferen Alter, das mal zu probieren und waren begeistert. Klar, das Pano ist nicht riesig und das Saunenangebot nicht so üppig wie in größeren Bädern, aber hier im Schwarzwald muss man eben froh sein über diese Möglichkeit. Klasse wäre, wenn der Erlebnisbereich zum Nacktschwimmen auch geöffnet wäre und das Nackbaden öfter ab 20Uhr anfangen würde und nicht nur wenn der 1. Samstag auf einen Feiertag fällt, was z.B. 2016 garnicht der Fall sein wird, wenn ich das richtig gesehen habe.


    Viele Grüße aus dem Schwarzwald,
    -Daniel