Beiträge von Gassi91

    Hallo Leute!


    Da ich in letzter Zeit sehr oft in Kärnten, speziell in der Drautal/Mölltal Gegend, würde es mich interessieren, ob es hier in der Nähe nette, versteckte Plätze an der Drau gibt, wo man mal schnell so textilfrei ins Wasser springen oder mal auch sich sonnen lassen kann.


    Ist hier Jemand aus dieser Gegend anwesend und kann mir da vielleicht weiterhelfen?
    Schließlich steht ja der Sommer vor der Tür :D


    Mit lieben Grüßen
    Gassi91

    Hallo liebe Leute!


    Aus gegebenen Anlass möchte ich hier ein neues Thema starten.
    Und zwar hab ich gelesen, dass ein Werbespot, indem auch Nudisten in gewisser Weise vorkommen in Deutschland für mächtige Aufregung sorgt und solche Spots sogar verboten werden könnten.


    Lest die Details unter folgendem Link selbst:


    http://m.heute.at/sport/fussba…r-Wirbel;art62494,1293278



    Was sagt ihr dazu?
    Ich hab mich ehrlich gesagt ziemlich darüber geärgert, weil es meiner Meinung nach in keinster Weise diskriminierend ist.


    Bin sehr auf eure Meinungen gespannt ;)


    Mit nackten Grüßen
    Gassi

    Hallo Alex!


    Finde ich toll, dass du dich für FKK interessiertst und es ausprobieren möchtest. Da du 16 bist verstehe ich deine Scham. Das ist glaub ich in dem Alter nichts ungewöhnliches.
    Konkrete Tipps gegen deine Scham kann ich dir zwar nicht geben, aber ich kann dir gern erzählen wie ich es mit dem FKK angegangen bin.


    Damals war ich 18. Ich war in Wien auf der Donauinsel und wollte mich spontan mal in der Donau abkühlen. Natürlich aufgrund der Spontanität hatte ich weder Badehose noch Handtuch dabei.
    Also dachte ich mir, ich such ein ruhiges Plätzchen und geh einfach in Boxershorts ins Wasser. Wäre nicht das erste mal gewesen für eine spontane Abkühlung.
    Jedoch musste ich dann schon ein ganzes Stückchen gehen, um einen ruhigen Platz zu finden. Muss ja nicht unbedingt jeder sehen, dass ich in Boxershorts ins Wasser gehe.
    Auf diesem Weg fiel mir halt dann auf, dass ettliche Damen hier auch oben ohne baden und sich sonnen. Auch nix ungewöhnliches. Dann kamen mir auch immer mehr "Nacktbader" unter.
    Jedenfalls fand ich dann doch einen schönen Platz und zog mich bis auf die Boxershorts aus und erinnerte mich nochmal an die FKKler.
    Somit dachte ich mir, mich kennt hier eh keiner und die Boxershorts würde auch trocken bleiben, zieh ich mich doch gleich ganz aus und verschwinde schnell im Wasser damit mich keiner sieht.
    Gedacht-getan. Rein ins Wasser.
    Es fühlte sich total angenehm und befreit an. Kein Zwicken oder Drücken.
    Nun war ich da im Wasser und dachte mir ein wenig in der Sonne liegen wäre auch noch ganz nett.
    Also raus aus dem Wasser und nach kurzem Umsehen ob mich vielleicht doch jemand sieht gleich nackt in die Sonne gelegt. Es war so angenehm, der leichte Wind trocknete den ganzen Körper und nach und nach störten mich die ein oder anderen vorbeigehenden Leute nicht mehr, dass sie mich sehen könnten. Da es ja dort normal ist nackte Menschen zu Gesicht zu bekommen kümmert es die textilen dort wenig bis gar nicht. Und so konnte ich dann komplett luftgetrocknet wieder in meine trockene Kleidung schlüpfen und wieder - durchaus stolz diesen Schritt getan zu haben - meines Weges gehen.


    Und so bin ich - spontan, unverhofft und damals noch mit Schamgefühl - zum FKK gekommen.
    Und ich bin total begeistert davon.


    Hoffe ich konnte dir veranschaulichen, dass das mit der Scham relativ zügig weg sein kann.


    Vielleicht probierst du es doch einfach mal nackt zu schlafen, oder einfach zu Hause nackt sein. Anfangs vielleicht wenn du alleine bist.
    Du wirst sehen, du wirst von Mal zu Mal mehr Mut fassen und die Scham wird irgendwann kein Thema sein ;)


    In diesem Sinne wünsche ich dir einen schönen (vielleicht sogar nackten) Abend!


    Lg Gassi

    Am liebsten bin ich am Ratzersdorfer See oder in Wien auf der Donauinsel oder in der Lobau.
    Aber auch zu Hause nutze ich jede Gelegenheit textilfrei zu sein. Entweder gemütlich auf der Couch oder auch beim Sonnen auf der Terrasse oder am Bachufer direkt hinterm Haus :)

    Also ich bin auch nicht grad der Dünnste.
    Aber ich hab kein Problem damit und stehe zu meinem Aussehen.
    Jeder/Jede ist ist auf seine Art schön und man muss auch nicht jedem gefallen.
    Diskriminierungen wegen Aussehen sind doch auch nur ein Zeichen von Unreife ;)

    Also ich bin da auch eher entspannt und zieh mich dann gleich im Gang um, da ich ja meine Sachen direkt aus dem Spind rauswühlen kann und nicht erst zur nächsten Kabine schleppen muss

    Bei mir blieb es bis Dato nur beim Schwimmen und einmal eine Runde spazieren.
    Wäre auch für weitere Sportarten offen, jedoch hatte ich noch nicht die Gelegenheit ;)
    Lg

    Hallo Kalle!


    Danke fürs recherchieren!
    Na dann würd sich ja doch glatt mal ein Besich dort lohnen.
    Wenn sichs zeitlich mal einrichten lässt vorausgesetzt ;)


    Also nochmal vielen Dank und alles Gute für 2016!


    Lg Gassi

    Hallo ihr Lieben!


    Weiß von euch jemand, ob es in der Therme Bad Schallerbach noch FKK Bereiche gibt?
    Und ist dort FKK nur in den Saunen möglich oder gibt es auch eigene FKK Becken, Liegen, etc.?


    Freu mich auf eure Antworten :)


    Lg Gassi

    Hallo Kalle!


    Danke für die rasche Antwort!
    Habs mir eh fast gedacht aber die Frage wollt ich einfach loswerden ;)


    Schönen Abend und Lg
    Gassi

    Hallo Leute!


    Ich weiß zwar nicht, ob es in diesen Bereich passt aber mich würds einfach interessieren.


    Mir fällt auf, dass ich bei niemandem ein Profil/Avatarbild sehen kann ausser bei mor selbst.
    Hab ich als Einziger so ein Bild drinnen oder lässt es einfach mein Rang noch nicht zu, dass mir die Bilder der Anderen User gezeigt werden?


    Vielen Dank für eure Antworten :)


    Lg Gassi

    Also ich war mal in einem Hotel in Berlin und hab da den Wellnesbereich besucht. Da waren alle mit Badesachen bekleidet. Nur ich hatte halt keine mit und so gibg ich nackt rein. Sorgte kurz für fragende Blicke, fand dann jedoch schnell Nachahmer :)


    Lg

    Hallo FKK-Kollegen!


    Ich denke schon länger daran, einmal nackt wandern oder spazieren zu gehen.
    Und dafür fehlen aber die passenden Örtlichkeiten. Ich kenne zwar einen Platz, wo das sicher möglich wäre, jedoch ist dieser schwer zu erreichen und am ehesten nur in den schöneren Sommertagen.
    Wisst ihr vielleicht noch ein paar nette Plätze dafür?


    Würde mich sehr über ein paar I foa freuen :)


    Lg Oliver

    Hallo Leute!


    Ich erzähle mal wie esbei mir mit nackt schlafen aussieht:
    Also, prinzipiell schlafe ich sehr gerne nackt und würde das auch immer so machen.
    Jedoch ist meine Freundin eine überzeugte Pyjamaträgerin und sämtliche Argumente, nackt zu schlafen
    beantwortet sie mit einem Gegenargument und somit trägt sie weiterhin Pyjama und ich dann auch.
    Wir ist es bei euch so mit FKK in der Partnerschaft?
    Sind eure Partner auch Pyjamaträger oder überzeugte Nacktschläfer?
    Oder habt ihr ihn vielleicht sogar doch vom Nacktschlafen überzeugt?


    Auf eure Antworten bin ich schon sehr gespannt :)


    Lg Oliver

    Ein heißer Tipp wäre das Gänsehäufel-Bad im 22. Bezirk.
    War vor einigen Tagen dort und da tummeln sich auch jüngere Personen im eigens gekennzeichneten FKK Bereich herum.
    Kann ich wärmstens empfehlen!