Beiträge von gidoso

    Den hygienischen Aspekt bei der Sache kann ich schon verstehen. Ich war mal in einem Spaßbad, tauche unter und im Wasser schwimmt ein schöner Scheißhaufen rum. Ehe wir dem Bademeister bescheid sagen konnten ging die Strudelanlage los, und weg war der Haufen...


    Ja, der Schutz der Kinder. Ein schwieriges Thema, welches vor allem im digitalen Zeitalter beherzigt werden muss. Aber es geht ja hier nicht ums digitale. Man bewegt sich auf Messers Schneide, wenn man über die Grenzen der Freiheit spricht. Ich bin aber der Meinung, dass es in der Tat nicht richtig ist, Kindern das Nacktsein zu verbieten. Denn vor allem Kleinkinder lieben nichts lieber als das, ohne Klamotten rumzuspielen.
    An einem öffentlichen Ort liegt es in der Verantwortung der Eltern ihr Kind zu schützen. Ich habe es leider selbst oft erlebt, dass dies scheinbar keine Selbstverstädnlichkeit ist. Dies ist aber unabhängig davon, ob es ein Badesee, FKK-Strand, Einkaufszentrum oder ein Spielplatz ist. Darüber hinaus haben natürlich Bademeister eine Verantwortung gegenüber den Gästen und die Öffentlichkeit als Teil der Gesellschaft und des Rechtsstaates natürlich auch. Das Problem ist also nicht das Nacktsein, sondern die Aufsichtspflicht, die man den Eltern stärker ins Gedächtnis rufen muss. Vor etwaigen Blicken kann man sich, leider, an keinem Ort schützen und da spielt es keine Rolle ob man nackt oder angezogen ist.
    An dieser Stelle möchte ich doch ein Erlebnis erzählen, dass mir im Kopf haften geblieben ist. Ich war damals mit meiner Freundin am textilen Badestrand. Ich hörte ein kleines Mädchen, welches rumlief und weinte. Schließlich blieb sie kurz hinter uns verzweifelt stehen und weinte weiter. Als ich sie ansprach wurde klar, dass sie ihre Mutter suchte. Diese war, ohne ihr Kind eines Blickes zu würdigen, mit einer Freundin im Wasser. Das Kind sollte sich wohl am Spielplatz ohne Aufsicht selbst beschäftigen. Das kind war ca. 3 Jahre alt. Als das Kind die Mutter im Wasser ausfindig gemacht hat, bot ihr meine Freundin an sie zu ihrer Mama zu begleiten. Und sie kam mit. Die Mutter bemerkte dies, schien es aber nicht für nötig zu halten entgegenzukommen und nachzufragen, wer da wieso mit ihrem Kind rumläuft. Mir graut es vor dem Gedanken, dass das Kind hätte mit der falschen Person weggehen können. Man sieht also, die potenzielle Gefahr lauert überall, lässt sich aber durch bloßes Aufpassen der Eltern beseitigen.
    Das mit den Einzelkabinen verstehe ich aber nicht ganz, Joki. Ich verstehe dein Argument der Öffentlichkeit und damit einhergehenden Transparenz. Aber auch Erwachsene haben Sex in Einzelkabinen, und sicherlich kommt es auch un Gruppenkabinen zu Sex. Das hat aber andere Gründe, da diese Leute vermutlich den Kick suchen, in der Öffentlichkeit Schweinereien zu treiben. Es gibt mehr als genug Leute, wie ich in vielen Foren gelernt habe, die FKK instrumentalisieren für ihr lahmes Liebesleben und dieses ausnutzen für ihr Swingerleben. Frei nach dem Motto sehen und gesehen werden; und mehr. FKK deswegen verbieten? Ich weiß, dass du das nicht so meinst. Niemand würde an einem FKK-Strand rumvögeln. Aber auch das soll es geben und ich habe es selbst erlebt, dass sich jemand in einer großen Therme an die Saunatür gestellt hat und losgewichst hat. Dieser brauchte keine Einzelkabine dafür :D
    Irgendwas wollte ich noch schreiben, hab es aber vergessen, vielleicht fällt es mir gleich wieder ein ?( :whistling:

    Das kann natürlich sein :) vielleicht finden sich ja ein paar Frauen hier die uns mal aufklären woran es denn liegt :)?


    Dazu müssten erstmal (aktive) Frauen hier sein. Ich habe so den Eindruck, dass es hier früher mehr weibliche Mitglieder gab. Das kann natürlich genau so daran liegen, das vielleicht allgemein die aktiven User weniger werden. Eigentlich verblüffend, da doch Kommunikationsplattformen im Internet weiterhin an Wichtigkeit und Bedeutung gewinnen.

    Ja, das ist so. Und das Problem (wenn man es so nennen will) haben auch andere FKK Foren. FKK wird halt überwiegend von Männern betrieben, oder eben Paaren. Die Frauen die FKK betreiben scheinen einfach nicht so das Interesse zu haben, sich dann darüber auszutauschen. Männer gehen da glaub ich einfach offener mit um. Darüber hinaus schrecken denk ich viele schwarze Schafe Frauen und Mädchen davon ab, sich übers Nacktsein im Internet auszutauschen.

    FKK ist für mich nackt. Und zwar komplett, ohne Handtuch, ohne Bademantel. Jeder hat Verständnis für Anfänger, die zunächst nervös sind. Früher oder später muss man dann aber einsehen, dass es eben ein FKK Bereich ist und man sich eben auszieht, oder wieder geht. Das gilt für mich auch für Frauen, warum sollten Frauen sich ein Höschen anbehalten dürfen? Dann soll man halt an einen Textilstrand gehen, wenn man so große Probleme damit hat.

    Ich habe niemanden bisher getroffen den ich kenne. Da ich bisher immer alleine gegangen bin, weil ich davonausgegangen bin dass keiner meiner Freune FKK macht (auch auf Anfrage). Sollte ich doch jemanden treffen wäre es nicht schlimm, denn in dieser Situation sind doch beide Beteiligten freiwillig nackt. Vielmehr würde ich mich freuen, doch jemanden aus dem Bekanntenkreis zu kennen, der meine Leidenschaft teilt.

    Wo es niemanden stört, bade ich auch als einziger im textilen Betrieb nackt.

    Das find ich sehr mutig! Muss mich schon extrem dazu überwinden an einen Ort zu gehen wo es zumindest schon praktiziert wird, auch wenn es offiziell nicht gestattet ist. Im Wald war ich tatsächlich auch schon mal nackt unterwegs. Vielleicht wage ich es noch mal irgendwo, wenn ich ein netten Plätzchen finde.

    Am Lippesee war ich schonmal, FKK wird da betrieben. Das ganze ist nicht offiziell und wie ich mehrfach gehört habe sind dort viele Spanner utnerwegs, Polizei und Ordnungsamt war auch schon öfter da. Die Frage richtet sich übrigens an alle, nicht nur die Paderborner! Nacktwandern würd ich gern auch mal machen :)

    Hey Leute!


    Ich habe kein vergleichabres Thema gefunden, also korrigiert mich bitte falls die Geschichte schon ausreichend diskutiert wurde.
    Meine Frage an euch ist, ob ihr auch an nicht genehmigten Stellen/Plätzen FKK betrieben habt. Das können auch durch auch Plätze sein, an denen FKK toleriert wird. Oder seid ihr auch an Orten nackt, an denen es nicht zwingend erwartet wird. Ich frage deswegen, weil es bei mir keine offiziellen FKK Plätze gibt. Es gibt am Badesee eine etwas Blickdichte "FKK-Bucht" die wohl nur toleriert wird. Das soll, wie ich mehrfach gehört habe, aber nicht immer gut laufen.
    Also... habt ihr schon Erfahrungen mit dem Nacktsein gemacht, an Orten an denen es nicht offiziell erlaubt ist? Mich würde vor allem interessieren wo ihr das gemacht habt, wie evtl. die Leute drauf reagiert haben und wie ihr drauf gekommen seid.


    Freue mich auf eure Antworten :)

    Kommt drauf an, wenn es warm genug ist laufe ich zuhause auch nackt rum. Unsere Wohnung ist zum Norden ausgerichtet, so dass nur im Sommer in den Abendstunden die Sonne etwas reinscheint. Da ist es mir halt manchmal einfach zu kalt.

    Mein größtes Hobby ist wohl die Musik. Mache auch selber Musik und gebe Gitarrenunterricht. Darüber hinaus lese ich gerne, schaue gerne Serien und schmeiß gern die PS4 an :P

    Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit der Schwimmoper? Ich weiß, dass es dort viel kleiner ist als beispielsweise in der Westfalen Therme. Aber der Weg dorthin ist für mich um einiges kürzer

    Also war schon in Sauna mit 13_14 Jahre natürlich mit Eltern oder Bruder im Begleitung gibst aber intwo Sauna FKK wo ich alleine mit 15 rein kommen will meine Freundin auch mit die ist 16


    Jede Sauna die ich kenne kannst du auch ohne Begleitung deiner Eltern besuchen. Das sollte kein Problem sein. Erst recht, wenn du 15/16 bist.

    An welchem Tag warst du denn dort? Sicherlich meinen wir den selben... In dem Moment war ich auch einfach nur geschockt 8o Bei mir war es Samstags, wenn es eh schon voll ist.
    Habe mir vorgenommen die nächsten male nur noch Werktags und Vormittags zu gehen, in der Hoffnung, dass es einfach etwas leerer ist.

    Normalerweise wird man nicht sofort krank, nur weil einem kalt ist. Wenn du regelmäßig kalt bist gewöhnst du ja deinen Körper auch dran. Das stärkt dann sogar dein Immunsystem. Wenn du aber wirklich frierst und die Heizung schon anhast musst du dir halt was anziehen.
    Hab schon öfter von Leuten gehört/gelesen die z.B. das ganze Jahr über drinnen und draußen Barfuß laufen. Auch wenn man am anfang vielleicht mal krank wird, auf lange Sicht erkrankt man viel seltener, weil der Körper sich eben darauf einstellt und trainiert wird.