Beiträge von Seven

    Danke für deine Hinweise.
    Aber die heftige Preiserhöhung betrifft ja eigentlich nur die Sauna. Wenn man nur schwimmen will ist es ja eigentlich gleich geblieben oder sogar leicht billiger geworden. Oder glaubst du, dass die meisten, die früher nach 21 Uhr im Schwimmbad waren in Verbindung mit der Sauna da waren?
    Weil wenn nicht dürfte sich im Badebereich ja eigentlich nichts geändert haben.

    OK, danke für deine Antwort. Ich denke, dass ich einfach mal hingehen werden, dann werde ich es schon sehen, was nun genau geöffnet ist. :)
    Ich frag mich nur, wie das dann funktioniert, wenn man vor 21 Uhr schon drin ist. Wird dann einfach gesagt, dass man sich jetzt ausziehen soll, oder wie? :D
    Weil ich nehme doch mal an, dass die Meisten eher schon vorher drin sind, weil wenn man erst auf 21 Uhr kommt, dann lohnt sich der Eintritt ja kaum noch bzw. man müsste wirklich bis Punkt 23 Uhr da bleiben. Oder ist es wirklich so, dass viele erst gezielt um 21 Uhr zum FKK kommen?

    OK, anscheinend war seitdem noch niemand hier Abends im Leuze.
    Aber vielleicht war ja jemand grundsätzlich schon mal textilfrei Schwimmen im Leuze. Wie viel ist denn da so durchschnittlich noch los und wie ist da so die Altersverteilung? Fänd ich mal interessant zu erfahren. Danke.

    Im Leuze ist ja von Mittwoch bis Samstag ab 21 Uhr immer textilfreies Schwimmen. Jetzt war es wohl aber immer so, dass dies nur für die Kaltbadehalle und das Bewegungsbad galt, während die anderen Becken geschlossen waren.
    Leider war diese Möglichkeit für mich nie wirklich eine Option, da meiner Meinung nach auf Dauer das eine Becken zu kalt und das andere zu warm ist.
    Jetzt hab ich mehr durch Zufall entdeckt, dass mittlerweile auf der Homepage nur noch von den Innenbecken die Rede ist. Das würde ja bedeuten, dass jetzt auch das "Hauptbecken" und die beiden "Whirlpoolbecken" geöffnet wären. Kann das jemand so bestätigen?
    Weil wenn wirklich das "Hauptbecken" geöffnet wäre, würde ich da sicher mal hingehen. Wobei ich mich dann frage, ob sich bei diesem Becken irgendwie der Ausgang nach draußen abriegeln lässt, da die Außenbecken ja geschlossen sind.

    also ich konnte das bisher nicht feststellen.
    Meist sind es Paare, oder Einzelpersonen.
    Homosexuelle habe ich noch nicht gesehen an den FKK Orten, wo ich bin


    Also das würde ich jetzt mal bezweifeln. Ich denke eher, dass es dir einfach nur nicht aufgefallen ist. Den meisten sieht man es ja wohl auch nicht schon auf 10 Meter Entfernung an. Wäre ja auch seltsam. :D
    Als ich vor kurzem das erste mal im FKK-Bereich war sind mir schon ein paar offensichtlich schwule Pärchen aufgefallen. Aber irgendwo müssen sie ja auch sein. Ich habe auf jeden Fall kein Problem damit.
    Ich denke eher, dass es einem an Freizeitorten eben am ehesten auffällt, wenn sie als Paar unterwegs sind. Wahrscheinlich kennt jeder mehr Homosexuelle als man denkt. Zum Beispiel kennt jeder sicherlich von der Arbeit viele Personen nur vom sehen, wo man die sexuelle Orientierung überhaupt nicht weiß.

    ich habe mich über die website zum casting beworben, musste ewig viele fragen beantworten, mit den leuten vom casting team telefonieren und hatte am ende einen casting termin, bei dem ein paar aufnahmen von mir gemacht wurden =)


    das war's schon. es war spannend, aber im endeffekt haben die mich ja nicht genommen, man weiß nicht warum =)


    OK, danke für die Erläuterung. Wahrscheinlich warst du denen einfach zu "normal". Die suchen wohl eher so Typen wie "Mister Torpedo". Das ist dann wieder ganz typisch RTL, dass solche Leute da dabei sein müssen. Finde ich echt auch unmöglich. :thumbdown:

    Also nach dem normalen Sportunterricht wäre auch in meiner Schulzeit niemand auf die Idee gekommen zu duschen. Stand auch irgendwie gar nicht zur Debatte, also dass z.B. der Sportlehrer darauf hingewiesen hätte.
    Vor und nach dem Schwimmunterricht wurde aber natürlich schon geduscht. Allerdings natürlich alle nur mit Badehose. Ich glaube, das ist unter Klassenkameraden aber auch ganz normal, dass man da Hemmungen hat. :D

    Wie ihr vielleicht mitbekommen habt läuft seit ein paar Wochen die zweite Staffel von "Adam sucht Eva - Gestrandet im Paradies" immer Mittwochs auf RTL.
    Das ist eine Nackt-Datingshow, wo sich Singles auf einer einsamen, tropischen Insel vollkommen unbekleidet zum ersten mal kennenlernen.


    Schaut das jemand an? Also ich habe die erste Staffel jetzt nicht gesehen und kann deshalb nur von der Zweiten sprechen.
    Grundsätzlich finde ich es für RTL-Verhältnisse gar nicht so schlecht gemacht. Auf jeden Fall bekommt man immer Lust auf Urlaub. Auch die Grundidee "Kleider machen Leute" oder eben nicht, finde ich sehr gut. Allerdings ist der Hintergrund bei RTL sicherlich eher hauptsächlich "Sex sells". Und auch die Auswahl der Kandidaten folgte teilweise wohl eher "Big Brother" oder "Dschungelcamp" Verhältnissen.


    Was haltet ihr von der Sendung?

    Danke für die Tipps, Maleonu.
    Ich war jetzt gestern zum ersten mal im FKK-Bereich des Inselbads. Der "Normalbereich" war, wie ich das am Eingang gesehen habe schon ziemlich voll. Im FKK-Bereich war es zwar nicht leer, aber doch sehr viel entspannter. Gäbe es dort mehr Bäume, also Schatten, dann würde sich das ganze noch mehr entspannen.
    Das wäre auch einer meiner Kritikpunkte, dass gerade im hinteren Bereich, meiner Meinung nach, mindestens 2-3 große Bäume fehlen. So bleibt eigentlich nur die Trennmauer links als Schattenspender, wo sich dann die meisten bei so einer Hitze aufhalten.
    Noch ein Kritikpunkt wäre, dass es offenbar nur drei "richtige" Duschen gibt. Oder hab ich da was übersehen? Ich habe nämlich nur die drei Duschen in dem Gebäude in der Mitte gefunden, die dann ständig belegt waren.


    Trotzdem ist, davon abgesehen mein allgemeiner Eindruck sehr positiv und ich werde sicher mal wieder hingehen. :)

    Um zum Fkk-Bereich zu kommen, muss man durch den Haupteingang, aber dann sofort nach rechts, da ist eine Abtrennung aus Holz mit Durchgang. Ist ganz praktisch, denn der Weg zum FKK ist viel kürzer als zum restlichen Bad (das Gelände des Inselbades ist schmal, aber sehr langgezogen).


    Umkleidekabinen gibt es nicht, üblicherweise sucht man sich einfach einen Platz und zieht sich da um. Es gibt Spinde, aber eben ohne Umkleide. Dann gibt es noch kleine Wertsachenfächer zum Abschließen. Soweit ich weiß, braucht man aber ein selbst mitgebrachtes Vorhängeschloss (hab mir mal eines für diesen Zweck angeschafft, aber dann nie benutzt aus Faulheit... deshalb weiß ich auch nicht ganz sicher, ob es immer noch so ist, bei den großen Spinden glaube ich schon, die Wertsachenfächer sind vielleicht auch mit Münzen zu benutzen, aber ohne Gewähr).


    Im hinteren Bereich (Liegewiese hinter dem Gebäude mit den Duschen) gibt es normalerweise genügend Platz, falls für Umziehen etwas mehr Privatsphäre gewünscht wird.


    Da ich in nächster Zeit auch endlich mal ins Inselbad gehen möchte, hätte ich dazu noch ne Frage:
    Maleonu hat dazu ja schon was vor 3 Jahren geschrieben, nur die Frage zu den Spinden blieb noch offen. Braucht man für die Spinde ein Vorhängeschloss? Und brauch man für die Wertsachenschließfächer ebenfalls ein mitgebrachtes Schloss, oder geht das tatsächlich mit Münzen?
    Ansonsten hat sich in den 3 Jahren seit dem Posting auch nichts geändert?

    Interessante Antworten bisher.
    Freut mich, dass ihr da alle so locker mit umgehen könnt. Klar, kommt sicherlich auch auf den Bekannten an. Nur wenn's wirklich mal der Chef persönlich wäre, das wäre dann wahrscheinlich nicht ganz so locker. Obwohl es sicher auch auf den Chef ankommt. Wenn dieser eben dann auch FKK macht, dann kann er eigentlich auch nicht so verklemmt sein. ;)

    Ich habe jetzt schon im Forum gesucht und mich wundert es eigentlich, dass es so ein Thema offenbar noch nicht gibt. (Falls doch bitte ich um Entschuldigung und die Verschiebung meines Beitrags.)


    Mich würde mal interessieren, wie ihr damit umgehen würdet oder umgegangen seid, wenn ihr im FKK-Bereich einen Bekannten treffen würdet, der nichts davon weiß, dass ihr FKK macht.
    Also im "schlimmsten" Fall, ihr würdet euren Chef treffen, oder vielleicht auch "nur" einen Arbeitskollegen oder Verwandten oder Bekannten. Klar, wäre dieser dann ja auch nackt, aber dennoch stelle ich mir das ziemlich peinlich vor.
    Vielleicht (oder ziemlich wahrscheinlich sogar) ist das ja bestimmt schon mal jemandem passiert. Wie habt ihr euch da verhalten? Oder wie sollte man sich verhalten?
    Also vor so einer Situation habe ich eigentlich schon ein bisschen Angst. Nicht umsonst sagt man die Welt ist ein Dorf. ;)