Beiträge von Ralf-W

    Also grundsätzlich ist es erlaubt sich nackt im Garten auf zu halten.
    Die Nachbarn haben kein Recht dies zu unterbinden.


    ABER man möchte es sich ja nicht mit denen verscherzen. Führt ja nur zu Stress.
    Diese aber zu fragen, ob Du Dich nackt sonnen darfst, wäre auch falsch. Was ist, wenn sie nein sagen.
    Mein Tipp, sich nicht mitten in den Garten legen, sondern in Terrassennähe. Dort sind oftmals Sichtschutzwände.
    Auch sollte man, wie bereits von Vorrednern erwähnt guten Kontakt zu den Nachbarn halten. Damit meine ich nicht, dass man nackt an der Grundstücksgrenze steht und mit ihnen redet.
    Das kann ja mal irgendwann kommen.
    Wenn man guten Kontakt zu denen hat, kommt sowieso irgendwann einmal der Blick von denen über die Hecke (o. Zaun) - wenn nicht mannshoch ist.
    Wenn sie dich dann nackt gesehen haben, kannst Du Dich weiter in den Garten vor wagen.


    Wenn sie aber Stress machen, dann kommst Du um einen Zaun oder Hecke nicht drum herum.
    Nur eins solltest Du nicht machen. Das Nachtessen wegen denen aufgeben, denn wie gesagt rechtlich habe sie keine Möglichkeit.


    Bitte auch das Thema Schule und Kindergarten beachten, wenn der Garten von der Straße einsehbar ist.

    Ich glaube hier ist schon alles gesagt.


    Der Balkon gehört mit zur Wohnung. Man darf sich dort auch nackt aufhalten, wenn man sich normal bewegt und nicht auf sich aufmerksam macht.
    Sobald eine Schule oder ein Kindergarten in der Nähe ist, sieht die Rechtslage anders aus.


    Ich selber habe auch einen Balkon im 2. Stock, der zu einer Straße liegt. So einen "Plastiksichtschutz" mag ich nicht. Ich habe da Pflanzen hingestellt. Sieht auch optisch viel besser aus.

    Ich war dort mal vor ca. 6 Jahren.
    Das Bad hatte mir leider nicht so gefallen. Ist halt in die Jahre gekommen.
    Irgendwann hatte ich mal gehört, dass das Bad aus Kostengründen zu machen sollte.


    Aber so wie es sich jetzt anhört, lebt es doch noch.


    Naja, jetzt geht es auf den Sommer zu, da werde ich nicht ins Hallenbad gehen. Halte mich lieber an Seen oder Flüsse auf.