Beiträge von Hendrik96

    Das Phänomen, dass unser Chemielaborant dort beschrieben hat ist nicht ganz unbekannt - um ehrlich zu sein, kommt mir der Gedankengang recht bekannt vor :D Aber hat es bei mir noch nie einer drauf angelegt :D

    Da ich so ziemlich im letzten Haus der Stadt wohne wäre das nicht völlig unmöglich, abhängig davon, von wo man kommt...
    Kommt man aus dem benachbarten Stadtteil, in dem fast alle meine Freunde wohnen kann man, da die Stadtgrenze da einen "Bogen nach innen" macht eigentlich hinten die abgelegenen Kleinstraßen entlang fahren oder laufen... Da stehen auf 4 Kilometer nur 4 Häuser...


    Gemacht habe ich das aber noch nie - ich hab zwar auch schon oft den gleichen Gedankengang gehabt, aber meistens erst wenn ich schon auf der Hauptstraße bin - und extra einmal ganz zurückfahren, dazu bin ich dann doch zu faul...
    Aber wer weiß, vielleicht denke ich da ja irgendwann mal früher dran :D

    Meine einzige Sorge war, dass mich irgendein Bekannter oder so trifft. Nicht weil ich es schlimm fände, wenn er mich nackt sieht, viel eher habe ich mit Sorgen darum gemacht wie er das ganze aufnimmt. Oder ob er es gar gleich rum erzählt.


    Diejenigen, von denen ich weiß, dass sie dem FKK nicht abgeneigt sind haben vermutlich eh größtenteils mitbekommen, dass ich diesbezüglich gleicher Meinung bin. Aber es gibt ja auch immer diejenigen, die das Nacktsein "nicht so gerne sehen" (um es mal vorsichtig auszudrücken). Denen muss ich das nicht unbedingt auf die Nase binden.


    Ansonsten habe ich eigentlich nicht darüber nachgedacht...

    [...] was das Fotografieren angeht, definitiv für eine Sonderbehandlung für Nackte.

    Naja, es gibt ja 2 Kategorien von Bildern. Einmal Sehenswürdigkeiten, auf denen ein nackter zufällig mit drauf sein könnte und einmal Personenbilder.
    Bei den Bildern von Sehenswürdigkeiten ist zumeist wohl nicht davon auszugehen, dass es sich um einen der besagten perversen handelt.
    Macht die Person ein "Personenbild" von mir, dann ist sie rechtlich in der Pflicht mich zu fragen. Und das verlange ich dann auch. Dann kann man nämlich in jedem Fall individuell entscheiden ob ja oder nein.


    Wenn man zufällig nackt an etwas vorbeigeht, dass die Person auch fotografiert hätte wenn man nicht dort gewesen wäre, dann finde ich es in Ordnung.

    Ich sehe das genau so. Ich finde, wenn ich zufällig auf einem Bild mit drauf bin, dann ist das in Ordnung. Wer mich jetzt fotografieren will, warum auch immer, und ich im Vordergrund stehe, dann soll er mich fragen. Normalerweise sage ich nicht nein, aber das kann ja bei anderen anders sein. Ich fotografiere ja auch einfach andere Menschen - egal ob angezogen oder nackt.


    Ich habe mal ein Bild von der Frauenkirche in Dresden gemacht. Da waren etliche Menschen mit drauf. Nein, keiner käme auf die Idee, jeden einzelnen Fragen zu müssen, ob ich ein Foto machen darf.
    Mache ich hingegen ein Bild von einer Person, bei dem die Frauenkirche "zufällig im Hintergrund steht" - dann ist das was anderes, dann hat man gefälligst zu fragen.
    Und ob eine Person jetzt Nackt ist oder angezogen, dass sehe ich in dieser Situation als völlig irrelevant an...

    Also ich muss sagen, dass es bei mir nichts gibt, wo ich lieber oder weniger gerne nackt bin. Ich bin eigentlich immer, wenn es sich anbietet, was leider immer noch zu selten ist, nackt. Zuhause, am See, in der Natur - Eigentlich überall gerne.


    Gäbe es keine Gesetzlich und Sittlichen Einschränkungen wäre ich am liebsten immer nackt...

    Sorry, bin gerade zu faul zu zitieren, aber wie kommst du darauf, dass man unter OS X nicht so viel einstellen kann wie unter Linux? Eben WEIL es der gleich Unterbau ist kann man genau das gleiche machen. Und wenn der Standardnutzer nicht die Rechte dazu hat, dann nimmt man das Terminal, fängt den Befehl mit "sudo" an und schon ist alles möglich :)
    Und was ist mit "Apple schottet das System immer weiter ab" gemeint? Es ist nicht mehr oder weniger abgeschottet als 2001, nur dass manche Funktionen der Sicherheit zuliebe deaktiviert werden und dem Nutzer die Verwendung einer anderen EMPFOHLEN wird, wenn er will kann er aber auch genau das machen, was er vorher gemacht hat.


    Gute Virenschütze enthalten auch eine eigene Firewall - das der Virenscanner selbst das System nur nach bereits vorhandenen Schadprogrammen absuchen kann sagt ja schon der Name :)
    Und so manche Sicherheitslücke kann man schon ziemlich einfach fixen - beispielsweise wenn sie bei mitlerweile eh überholten und unnötigen Funktionen auftreten. Eingabeaufforderung, fehlerhafte Funktion deaktivieren. Fertig.
    Und die meisten Lücken treten eben in Zusätzen auf, die für das System nicht von Nöten sind und deshalb auch deaktiviert oder entfernt werden können.
    Nur wenn im Betriebssystem selber eine Lücke auftritt, dann wird's kompliziert.

    Naja - im Unternehmen muss man in der Regel eh das Betriebssystem nutzen, das die IT-Abteilung einem vorsetzt [...]


    Schlussendlich: Ja. Warum bekommen 92% Windows vorgesetzt? Weil es für die für manche Mandate spezielle Software, die notwendig ist, wie bereits gesagt, teils nicht für die anderen beiden Systeme gibt. MS Office war nur ein Beispiel der Software, die es für Linux überhaupt nicht gibt - Und da MS Office der derzeitige Standard ist sind viele Unternehmen darauf angewiesen.


    Viele "erweiterte" Aufgaben wie z.B. in den Softwareentwicklung oder bei der Systemadministration o.ä. sind inzwischen durch Apple schon sehr behindert worden. [...]


    Nicht ganz. Die Systemadministration ist unter OS X genau so weit möglich, wie sie es unter Windows ist. Nur die Art, wie man das zu tun hat ist eine andere.


    Und bzgl. Softwareentwicklung liegst du leider auch nicht ganz richtig. Apple fördert die Software Entwicklung auf dem eigenen System (auch für andere Systeme) sogar. Alle Programmierumgebungen laufen unter OS X genau wie unter Windows - Oder unter Linux. Microsoft hat zur Förderung von WindowsPhone sogar den Apple Standard (Obj.-C) als Programmiersprache für seine eigenen Systeme übernommen.


    Was verstehst Du unter "Pro's"? Aber nein, XP sollte keiner mehr nutzen, auch nicht Leute die der Meinung sind sich auszukennen - einen Angriff per Virus o.ä. kann keiner von Hand abwehren, da kann er noch so Profi sein.


    Stop! Es wurde der Support von WindowsXP beendet - Die Virenschütze laufen weiter. Darum brauchst du dir auch weiterhin (zumindest solange das der Fall ist) keine Sorgen machen. Das einzige, was nicht mehr korrigiert wird, sind die Systemlücken. Und die kann man eben doch, zumindest wenn man die entsprechenden Kenntnisse hat, als User fixen..
    Das man als Benutzer Viren nicht (wirklich) abwehren kann sollte eigentlich jedem klar sein.


    LG Hendrik

    Ich verwende mittlerweile OS X 10.9 (Mavericks). Es ist einfach die beste Kombination aus Bedienkomfort und Kompatibilität.
    In Sachen Kompatibilität ist Windows MacOS immer noch etwas überlegen, wobei sich das nur auf SEEEEEEEEEEEHR exklusive Software/Hardware beschränkt.
    Alles, was der Ottonormalverbraucher benutzt/braucht kann der Mac genau so gut: Wenn nicht teils auch deutlich besser.


    In Bedienkomfort sind Linux Distributionen wie Ubuntu aber auch OS X Microsofts Windows um Meilen überlegen.


    Nachteil von Linux ist lediglich, dass es viele Programme nicht gibt (MS Office, was ja (leider) immer noch der Standard im Unternehmen ist) u.Ä.
    Die Vielzahl von Programmen, die Windows erreicht kann zwar OS X auch nicht bieten, aber es ist dennoch wesentlich dichter dran als Ubuntu.
    Hier muss man allerdings wieder anmerken, dass alles, was ein normaler Mensch so braucht, Office, ein paar Spiele, Browser, Mail Clients usw. auch in ausreichender Fülle vorhanden sind.
    Nur wenn es um sehr exklusive Hardware die es anzusteuern gilt geht, wie beispielsweise irgendwelche Steuereinheiten im Motorsport usw. ist Windows (bei gekaufter Hardware) im Vorteil. Wenn man eigene Hardware entwickelt hat würde ich die Treiber definitiv vorerst für OS X und Linux entwickeln, da UNIX Basis.


    Die UNIX Basis stellt für mich auch einen der größten Vorteile von OS X und Linux gegenüber Windows dar. Man kann prinzipiell mehr einfacher machen - wenn man es selber macht.
    Im Bereich der Medienverarbeitung wie Musikproduktion, Videoschnitt, Bildbearbeitung usw. ist der Mac den anderen beiden um Meilen überlegen - Kein Wunder, es war der Bereich, den Apple vor allen anderen betreten hat. Auf Apple-Systemen konnte man schon Videos schneiden, da hat man bei IBM und Co. noch geglaubt, dass die Hardware es niemals leisten könne, ein Video flüssig wieder zu geben. Und weil Apple so viel Erfahrung in diesem Bereich hat sind sie halt auch echt gut da.


    Für mich stellt OS X schlussendlich die beste Kombination aus den beiden Faktoren "Praktischer Gebrauch", "Bedienkomfort" und "Kompatibilität" dar.
    Und mit jeder Version schafft Apple es, den Bedienfluss ein Stücken weiter zu optimieren.


    WindowsXP war das meiner Meinung nach bis heute beste Windows - Das System weiterhin zu nutzen kann ich allerdings nur denen empfehlen, die sich zu den echten "Pro's" zählen können. Aus persönlicher Erfahrung kann ich aber sagen, dass das nur die aller aller aller aller aller aller wenigsten sind.


    LG Hendrik

    Naja, ich bin derweil noch 17, habe von daher kein eigenes Auto...
    Ich habe bei mir im Schein alle Omas und Opas sowie Mama und Papa eintragen lassen, am meisten fahre ich mit Mama's Passat..
    Am liebsten fahre ich mit Papa's Audi RS6... :thumbup: Nur dass Papa den meistens zur Arbeit mitnimmt und ich nur am Wochenende Gelegenheit habe :(
    Mal gucken was ich mir als mein erstes Auto so anschaffe, ich orientiere mich derweil Richtung Golf :D


    LG Hendrik

    Nur weil ich die Stellenangebote entdeckt habe heißt das kicht, dass ich mich deshalb darauf bewerbe :D
    Ich habe ein großes Problem mit RTL: Die Verträge.
    Ich kenne einige Leute, die in der Branche ihr Geld verdienen - und die Teilnehmer solcher Formate bekommen keine schönen Verträge...
    Das sieht bei der ProSieben.Sat1 Gruppe schon deutlich besser aus - dennoch bin ich nicht unbedingt auf eine Rolle ein einer solchen Show aus...

    Dieses Format gab es auch schon, bevor die Holländer es übernommen haben :D
    Nun denn RTL braucht den "Pressekick" und da man ja gesehen hat, dass es in den Niederlanden doch recht gute Quoten erreicht hat :P


    Ich glaube allerdings nicht, dass diese Sendung das Ansehen des FKK oder das FKK selbst fördert. Einen Schaden wird es aber vermutlich auch nicht verursachen...
    Ich denke, dass RTL damit vor allem männliche Zuschauer erreichen könnte, wenn "junge hübsche Mädels" splitternackt über die Mattscheibe springen :/ wobei ich auch denke, dass der Anteil von Weiblichen Zuschauern auch nicht gering sein wird, nur dass die vermutlich anders gegenüber der Sendung eingestellt sind...


    Ich habe bereits vor 2 Wochen die "Stellenangebote" online entdeckt :)

    Ich denke, dass es bei etwa 60 M - W 40 steht.
    Ich denke, dass sich bei den "älteren" (für mich sind sie ja wirklich alt :P ) ein Verhältnis von 50/50 ergibt, weil diese Leute noch aus "anderen Zeiten" stammen.
    Heutzutage denke ich, dass (in der jungen Generation) die Herren in der Überzahl sind, weil sie "anders ticken".
    Jungen und Männer können meiner Meinung nach besser "geworben" werden. Bedeutet, dass unter denen, die nicht mit FKK aufgewachsen sind weil die Eltern FKK gemacht haben, der männliche Part größer ist.
    Mir erscheint es so, als wären diejenigen Mädchen, die es nicht aus ihrer Kindheit kennen, durch das allgemeine "sexualisierte" Bild des FKK stark abgeschreckt werden. Prinzipiell denke ich ist der Anteil derer, die FKK machen würden / es gut finden würden gleich, bei beiden Geschlechtern gleich groß, nur dass bei den Mädchen, sofern sie keine Freundin hat, die mitkommen würde, die Offensive stark eingeschränkt wird.


    Denke ich zumindest...

    Irrtum, genau DIE würde es erst recht ansprechen! (Allerdings aus anderen Gründen!)

    Genau das war, was ich zuvor auch auszudrücken versuchte... Bin dabei allerdings leider gescheitert :D
    Aber ich denke auch, dass viele zusehen würden NUR WEIL es nackte Haut zu sehen gibt...

    Meinst du wirklich, man würde sowas hier zensieren? Ich denke eher, dass man das gar nicht erst drehen würde... Zensieren würde man es, wenn man es dann dich gedreht hat vermutlich nicht, damit würde sich der Sender ins eigene Bein schießen, weil es viele Zuschauer gäbe, die aufgrund dieser Zensur die Sendung dann nicht ansehen würden... Weil, seien wir ehrlich, im allgemeinen gehören Dating-Serien in die Kategorie "Trash-TV"... Das ganze zu zensieren würde den Vorteil, den der Sender aus der nackten Haut gewinnen könnte, wieder kompensieren...
    Ich wüsste jetzt aber nicht, wer dieses Format produzieren sollte. 2 Möglichkeiten: Pro7Sat.1 Gruppe oder die RTL Gruppe...
    ProSieben ist eher für nackte Haut zu haben, RTL für den ganzen "Scripted-Reality"-Schrott...


    Mal sehen...