Beiträge von Hendrik96

    Ich finde dies ist eine sehr interessante und durchaus lesenswerte Debatte - denn viele Bilder auf dieser Plattform, also hier und in der Galerie sind schlichtweg grausig.
    Ich bin selber Seminar-Professionell, also jemand, der mit professioneller Technik, relativ viel professionellem Wissen und Talent nicht kommerziell unterwegs ist, und Hochzeiten, Schützenfeste und einiges derartiges fotografiert.
    Grundsätzlich sind, in meinen Augen, Bilder, die von Menschenhand geschossen wurden und spontane Momente darstellen die besten, denn nur solche Bilder können auch eine wahre Geschichte erzählen. Nun, wenn man oft alleine ist, stellt das natürlich eine Herausforderung dar.
    Selbstporträts sind immer eine Herausforderung, der viele Menschen nicht gewappnet sind, oft, weil sie simple Fehler machen.
    Die heute gängigste Form des Selbstporträts ist sicherlich das unter dem Namen Selfie bekannt gewordene. Es ist schließlich die einzige mehr oder weniger spontane Weise, mit der man ein Bild von sich selbst machen kann. Dabei machen viele Leute ihr Bild selber schlechter, als sie müssten. Problem Nummer eins ist die Perspektive. Von unten zu Fotografieren ist schon mal ganz schlecht - man sieht dem anderen quasi in die Nase, und das muss einfach nicht sein. Betrachtet man dieses Bild dann nämlich, sieht man den Menschen von unten - unser Kopf interpretiert das dann so, dass unser Gegenüber größer ist als wir selbst, was, wenn es kein Foto sondern der echte Mensch ist, den wir betrachten, wegen des Winkels ja auch richtig wäre. Im Kopf löst das aber ein "Bedrohungsgefühl", was nicht unbedingt gut ist. Von oben zu fotografieren ist auch blöd, dann sieht man zumeist nur Haare. Im optimalfall also: Gerade.
    Das wesentliche im Bild, beim Selfie üblicherweise das Gesicht, sollte stets in der Mitte, dem optischen Zentrum, im wahrsten Sinne des Wortes: dem Mittelpunkt stehen. Insbesondere in diesem Forum habe ich teilweise das Gefühl, dass so mancher hier bei seinem Selfie unbedingt noch Primäres Geschlechtsteil mit draufhaben will. Das ist aber problematisch, nicht, weil es nicht aufs Bild sollte, das ist mir offen gestanden ziemlich egal, sondern weil der Mensch eine relativ beschränkte Armlänge hat. Das führt dazu, dass der Winkel verändert wird, der Kopf ans obere Ende des Bildes wandert und die Perspektive dahin ist. Dadurch, dass der Kopf jetzt ganz oben ist nimmt die Person den "ganzen Raum" ein - unser Gehirn fühlt sich dann als Betrachter schnell eingeängt bzw. bedrängt - auch ziemlich doof.
    Grundsatz: Vorne vor Hinten, Mitte vor Rand, Distanz über Position
    Auch wichtig: Die Fotosituation. Grundsätzlich gibt es Orte, an denen man gut Bilder machen kann, und Orte, an denen genau das nicht geht. Im eigenen Zimmer sind Bilder okay. An besonderen Orten sogar was besonderes. Im Badezimmer hingegen nicht. Klar, ergibt sich dort eine besondere Situation, beispielsweise eine besondere Frisur oder dergleichen ist das was anderes, aber grundsätzlich: Nein.
    Möchte man Fotos in der freien Natur oder an besonderen Orten von sich selbst haben ist es natürlich immer Hilfreich, jemanden dabei zu haben. Hat man das nicht ist ein Stativ zumeist die beste Lösung - nötigenfalls auch ein aus einem Langen Ast und einer Schraube selbstgebautes, denn der Grundsatz über die Perspektive ist derjenige, die am eingeschänktesten mit dem Selbstauslöser zu realisieren ist.
    Zudem sollte das Foto natürlich einen Mehrwert besitzen - und nicht zur Identifikation dienen. Wenn der Hintergrund eines gestellten Bildes was besonderes ist reicht oftmals einfach ein freundliches Lächeln. Ist der Hintergrund nix besonderes ist es natürlich gut, wenn ihr die Besonderheit darstellt. Entweder in der Form, dass man beispielsweise das Zusammentreffen mehrerer Personen festhält (Schema Familienfoto), oder das die Person oder die Personen im Bild etwas besonderes machen (Handstand, doppelten Salto rückwärts, was auch immer). Da ist das Bild von Joki schon ein sehr gutes Beispiel. Sollte euch trotz all meiner Vorschläge dennoch nichts einfallen gilt die Devise: Lächeln und eine offene Körperhaltung einnehmen. Gerne auch den Kopf interessiert leicht schräg halten. Denn einfach nur trist dreinblickend in einer tristen Umgebung zu stehen löst beim Betrachter, der Mensch ist schließlich ein Empathifähiges Lebewesen, ebenfalls ein tristes Gefühl aus - und das gehört neunmal nicht in die Kategorie der "Wohlgefühle".


    Ach ja, eines noch: Qualität vor Quantität, und das gilt nicht nur für die Menge der Fotos sondern auch für den Inhaltlichen Umfang des Bildes. Lieber einen Teil gut darstellen als alles schlecht.
    Und: Füße gehören zum Körper - wer sie beim fotografieren abschneidet zerstört das Foto.

    Es ist bei mir vermutlich wie bei den meisten: An Freunden, die FKK machen, mangelt es schlichtweg.
    Meine Freundin und ich besuchen hin und wieder verschiedene Saunen, aber ansonsten ist's in meinem Umfeld eher... karg.
    Ich habe noch eine (nein, nicht meine) Freundin, die schon immer sehr aufgeschlossen gegenüber allem war - die kam neulich auf den Dampfer, auch mit in die Sauna zu wollen - klar kein Problem.
    Ob man sie aber auch zu FKK-Stränden (o.Ä.) überreden kann - daran zweifle ich doch derweil noch, auch wenn sie im Sommer spontane "nackt-in-den-See-spring-weil-man-nix-mit-hat-Aktionen" mitmacht.


    Sie, als Auszubildende bei der Bundeswehr, kennt es ja ohnehin, mit einem ja doch überwiegend eher männlichen Battalion, nackt in den See springen zu müssen.
    Wie sagte ihr Ausbilder wohl zu der Gruppe so schön: "'nen Penis haben doch eh alle schon mal gesehen. Mal sind die größer, mal kleiner, aber was macht das schon. Und wer von euch noch nie Brüste oder 'nen BH gesehen hat muss am nächsten Wochenende einfach mal zuhause Mama fragen."
    Damit schien das Thema für die Auszubildenden auch geklärt zu sein.


    Sei es drum - wirklich was ändern tut aber auch das glaube ich nicht wirklich.

    Prinzipiell nutze ich die Gemeinschaftsduschen in öffentlichen Bädern (in Saunen halt sowieso).
    Allerdings gibt es auch Situationen, wo ich auf öffentliche Duschen verzichte.
    Beispielsweise nach dem Sport in der Schule - zum einen weil's zeitlich schlecht zu schaffen war, wenn Unterricht folgte (in solchen Fällen musste Katzenwäsche am Waschbecken und Deo reichen). Desweiteren lag der Sportunterricht meistens am Ende des Tages - dann bin ich eher nach Hause gefahren und habe dort geduscht - zuhause ist es halt meistens doch am schönsten :P
    Prinzipiell spricht in meinen Augen aber nix gegen Gemeinschaftsduschen - selbst gemischte Gemeinschaftsduschen, wie ich es in Holland in verschiedenen Schwimmbädern mal gesehen habe, sind aus meiner Warte heraus unproblematisch.

    Gab es dieses Thema nicht irgendwie gefühlt schon mindestens 100 Millionen mal? :D
    Also mindestens einmal, nämlich hier :D
    Um das ganze aber nochmal zu beantworten: Es dürfte bei mir mittlerweile etwas mehr als ein Tag sein - selten, aber manchmal möglich :D
    Bedeutet, dass das am Abend von Tag X mit dem "Zu-Bett-gehen" anfing (wenn schlafen auch zählt), den Tag Y lang durch und an Tag Z irgendwann aus irgendeinem Grund unterbrochen wurde (einkaufen oder sonstwas) :D
    Meistens kommt ja leider doch was dazwischen... :/

    Erstaunlich, wie lange sich manche Themen hier halten - und das obwohl das Thema schon mehrfach thematisiert wurde :D


    Ich haben schon viel Zeit meines Lebens im Wald verbracht, sowohl mit normalen Klamotten als auch ohne - oder mit Sicherheitsklamotten.
    Auf unserem "etwas größeren Grundstück" (nein, keine Landwirtschaft) gibt es etwa 6,2 Ha Wald - alles privat.
    In einem der Waldstücke (es ist aufgeteilt in mehrere Flächen) befindet sich sogar ein kleiner See (wobei Schlammloch vielleicht zutreffender ist), wenige 100 Meter weiter, auch noch auf dem Grundstück quer ein Bach das Gelände.
    Das ist natürlich der Traum eines jeden kleinen Jungen, der da den ganzen Tag draußen rumlaufen konnte :P


    Heute bin ich da offen gestanden nur noch selten - meistens jedoch, um fällige Arbeiten wie das entfernen abgeknickter Bäume usw. vorzunehmen - im Wald...
    Letztes Jahr, also aus heutiger Sicht (2016), war ich nur ein oder 2 mal spontan hinten im See - ansonsten bin ich da leider viel zu selten...
    Wobei es im Moment auch einfach zu kalt ist - selbst für meine Verhältnisse...

    Naja, ob es gesünder ist, nackt in die Sauna zu gehen, oder angezogen, das wurde ja leider noch nie nachgewiesen…
    Das sei aber einfach mal dahingestellt…
    Auf Klassenfahrt in der zehnten Klasse, da gab es damals einen Saunaabend… Allerdings nach Geschlechtern getrennt und in Badebekleidung…
    Gut, auf die Geschlechtertrennung müsste man in der Schule vermutlich immer achten, allerdings ist die Sauna hier in Delmenhorst explizit als Nacktsauna tituliert… und da man mit einer AG vermutlich in die normalen Öffnungszeiten treffen würde, müsste man sich ja dann daran halten… (wobei man dann wieder die Geschlechtertrennung infrage stellen kann, da die Sauna ja ohnehin gemischt ist, angenommen, man geht nicht zum Damensaunatag.)


    Das gute ist halt, dass man als Delmenhorster Schule zwingend das Öffentlichen Einrichtungen der eigenen Stadt nutzen muss, und die ist in Delmenhorst nun mal eine Nacktsauna.

    Sofern ich es richtig weiß, gab es sogar mal eine solche Party, professionell organisiert und tatsächlich nicht irgendwie mit dubiosem Hintergrund...
    Das war aber zum einen vor meiner Zeit, zum anderen weiß ich leider nicht, ob es überhaupt funktioniert hat…


    An sich wäre das Konzept sicherlich cool, aber ob es umsetzbar ist, das wage ich doch zu bezweifeln…

    sowas wär schon cool, aber denk nicht umsetzbar. da viele leute keine gesund einstellung ihrem körper entgegenbringen.

    Das ist natürlich richtig…
    Aber insbesondere in der Pubertät wäre Nacktheit für viele Schüler sicherlich ein Problem… Wenn man sich das heute an sieht, dann wird man feststellen, dass selbst im Schwimmunterricht nur die wenigsten sich trauen, nackt zu duschen.
    Auch wenn es eigentlich schade ist, so scheint es mir manchmal, als sei das ein absolut unabwendbar Trend.


    Wobei man ja schon feststellen muss, dass man insbesondere in der Sauna hier in Delmenhorst des Öfteren Leute findet, die auch erst um die 20 herum sind… In dem Alter scheint das Problem also wieder abgelegt zu sein…
    Nur gehen die Leute in dem Alter normalerweise nicht mehr zur Schule, also ist das ganze nicht realistisch.


    Für Schule am realistischsten wäre sicherlich eine Art Sauna AG…
    Dabei würde man dann über die gesundheitlichen Vorzüge einer Sauna reden, und sie gleich zeitig im Laufe der AG ausprobieren.


    Vielleicht sollte ich das an einer örtlichen Schule mal anbieten :whistling:

    Ich finde es erstaunlich, dass dieses Thema sich so lange hält…
    Es scheint ja doch den ein oder anderen zu interessieren :D


    Ich denke, die meisten in diesem Forum werden nachts nackt schlafen…
    Selbst wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis derer, die nicht FKK betreiben umhöre, gibt es sehr viele, die nachts nackt schlafen, schlicht, weil es einfach bequemer ist.
    Ich persönlich mache es mittlerweile auch wieder, hatte allerdings eine Phase, in der ich meine Freundin erst davon überzeugen musste.
    Seither jedoch immer.

    Wenn man bedenkt, wie groß das Teilnehmerspektrum an den Olympischen Spielen ist und wie viele Leute sich das ganze ansehen, welchen Religionen sie angehören und aus welchen Ländern sie kommen, dann wären Nackte-Olympische Spiele heute vermutlich undenkbar.
    Hätte man diese Tradition nie geändert, hätte man also nicht seit Anbeginn der Neuzeit Trikots usw. vorgeschrieben, wäre das vielleicht anders.
    Des Weiteren erfüllt die Bekleidung in vielen Disziplinen ja auch einen bestimmten Zweck.
    So war es ja lange so, dass (ich weiß nicht, ob das noch immer so ist) die Schwimmer Anzüge getragen haben, die einen möglichst niedrigen Widerstand bieten.
    Des Weiteren ist natürlich der finanzielle Aspekt, der Werbung wegen, nicht zu verachten.


    Prinzipiell spräche jedoch nichts gegen Nackt-Sport. Habe ich selber ja auch durchaus mal gemacht.
    Heute wäre jedoch bestenfalls noch ein privat organisiertes "Sportfest" drinne, bei man ja aber durchaus verschieden Disziplinen anbieten könnte.
    Man könnte sicherlich irgendwo einen Sportplatz anmieten und dort das ganze auf eigene Faust aufstellen - fragt sich nur, ob man überhaupt eine hinreichende Teilnehmerzahl fände, als dass sich das lohnen würde. Denn damit das ganze überhaupt müssten ja mindestens 80 - 100 Teilnehmer mitmachen.
    Wir können ja mal ne Umfrage machen (Ich wollte das schon immer mal probieren :D )

    Moin :)
    Ich schlafe zwar im allgemeinen gerne nackt, aber natürlich kommt es auch öfter mal vor, dass das einfach nicht drinne ist, wenn man bei manchen Freunden ist, wenn bestimmte Freund zu besuch sind - oder beispielsweise, weil man zu einer Pyjama-Party eingeladen wurde (wobei mir das schon länger nicht mehr untergekommen ist) :D
    Im Ganzen glaube ich ist das bei mir 47,5% nackt, 47,5% Pyjama und 5% Streatwear oder anderes :)

    NudeBoldo Genau so was suche ich!
    Also so Dinge, die man quasi in einen Satz der Bauart "Das ist so unnötig wie ein Türschloss an einer 24h Tanke" verwenden kann.


    Das ist so unnötig, wie ein Türschloss an einer 24h Tanke.
    Das ist so unnötig, wie beim FKK zu bügeln.
    Das ist so unnötig, wie ein Fundbüro in Polen (nichts für ungut) :)


    All sowas :D

    Also bei mir ist das im Moment echt mega-cool :D
    Im allgemeinen ist das ja bei mir etwas schwieriger, da meine Eltern ja ziemlich "Prüde" sind, wenn man so will...
    AAABER: Im Moment habe ich Sturmfrei. Für 6 (!!!) Wochen :D nur ich und meine Schwester sind hier :D
    Und da mir meine Schwester relativ egal ist ist es im Moment echt denkbar genial :D
    Nackt schlafen ist ja nicht ungewöhnlich... Aber dass ich dann aufstehen kann und mir einfach nie etwas anziehen muss ist schon genial...
    Nur wenn ich zur Schule muss oder zum Training will zieh ich mir was an... (Muss ja leider)
    Und wenn ich irgendwie feiern bin oder so... Aber ansonsten...


    Eben hat ein Kumpel von mir angerufen und fragte, ob ich ihn von seiner Freundin abholen könne, ich sagte ich hätte nichts an, er so: "Egaaaal, komm einfach" :D
    Also bin ich einmal quer durch die Stadt und hab ihn da abgeholt... Das ich seine Freundin mitnehmen sollte hatte er zwar nicht gesagt', ist mir ja aber relativ egal :D
    Ach ja... Und das ich das "Egaaal" wörtlich genommen habe hat er offenbar nicht erwartet :D.


    Ich will ja nicht angeben... Aber so lässt's sich durchaus aushalten :P

    naja, das ist alles nicht so wie ich es mir erhofft hatte... Also ich suche mehr so Kontraste, wo wirklich Lebenseinstellungen aufeinander treffen... Also jene Dinge, wo der Sinn wieder fraglich ist...
    So Widersprüche in sich,.. Eben wenn man nackt Bügelt.
    Situationen, die ohne die eigentlich, wenn man logisch denkt unlogisch sind...

    Ich bin auf der Suche der Kontraste. Der Kollisionen. Der Punkte, wo Lebenseinstellungen aufeinander treffen. Also Dinge, die irgendwie nicht so ganz zueinander passen.
    Auf die Idee bin ich gekommen, als ich gebügelt habe. FKK + Bügeln ist einer dieser Kontraste...
    Fallen euch mehr ein?

    "Vielleicht sieht man sich ja mal" ist was anderes als "vielleicht kann man sich ja mal treffen".
    Gegen ein "vielleicht sieht man sich ja mal" hat niemand etwas. Denn die Aussage ist hier lediglich, dass man es für statistisch möglich hält, zufällig, aufgrund des Wohnortes, irgendwann mal aufeinander zu treffen.
    Die Rede ist aber von "vielleicht kann man sich ja mal treffen" - Das sagt hingegen aus, dass man ein bewusstes treffen herbeiführen will.
    Und in den meisten Fällen sind die Distanzen auch nicht so klein, dass man sich wirklich zufällig mal über den Weg läuft. Zwar wird es wohl nicht der Fall sein, dass ein Ostfriese so einen Satz bei einem Bayer abgibt, aber bis 150 km Entfernung tauchen diese Sätze sehr oft auf...

    Sicherlich, aber denke ich gibt es zwischen Motorradfahren und FKK betreiben doch den ein oder anderen kleinen Unterschied.
    Einerseits ist der Anteil der Frauen an den Interessenten bei Motorrädern schon einiges kleiner als beim FKK. Denn ich will fast meinen, dass sowohl die Herren als auch die Damen der Schöpfung gleichermaßen viel/wenig Interesse am Nacktsein haben. Bei Motorrädern sieht das (glaube ich) ein wenig anders aus.


    Aber macht es (auch angezogen) einen Unterschied, ob ich jemanden frage, ob er ne Runde Motorrad mit mir fährt, oder ob ich frage ob er mit mir an den Strand kommt. Ersteres ist weitaus diskreter. Denn Motorrad fahren ist einfach eine Unternehmung die Spaß macht. Nicht dass ein Strandbesuch nicht auch spaß macht, aber ist das WESENTLICH persönlicher.
    Normalerweise ist der Ort für ein erstes Date ja auch nicht die eigene Wohnung. Viel zu persönlich. Viel eher ist es ein Café. Das ist nicht zu persönlich, und es wahrt erstmal die Diskretion.


    Und ist es auch was anderes, ob ich jemanden persönlich kennenlerne, zum Beispiel im Café, auf einer Party (oder aber eben auch am Strand) oder indirekt im Internet o.Ä..
    Im einen Fall kenne ich die Person schon, und wenn beide der Meinung sind, den anderen wieder treffen zu wollen, dann lässt sich das sicherlich arrangieren.
    Aber wenn ich einfach von jemandem angeschrieben werde und der erste Satz gleich ist "Vielleicht kann man sich ja mal treffen", dann weiß die Person, die angeschrieben wurde darauf nicht zu antworten - denn sie kennt die Person doch nicht.


    Und so in etwas läuft das hier im Forum auch ab. Manchmal frage ich mich echt nach der geistigen Reife einiger Nutzer. Wenn jemand nicht auf Kontaktsuche ist, dann SUCHT ER HALT KEINE KONTAKTE.
    Und wenn er auf der Suche nach Kontakten ist, dann will er jawohl auch wissen, mit wem er sich trifft. Und wenn man dann ganz nett ins Gespräch kommt oder so... Dann kann man sich vielleicht auch irgendwann mal treffen. Und wenn nicht, dann nicht.
    Kleiner Tipp: Ein solches Gespräch fängt normalerweise nicht mit "'lass mal treffen" an. Und ein solches Gespräch führt man nicht öffentlich.


    Wenn jemand, im Falle Foren wie dieser, direkt nur von solchen 08/15 Kommentaren begrüßt wird, dann wirkt das ein wenig abschreckend. Wenn eine junge Frau, die FKK vielleicht noch erst für sich entdecken muss, von 25 Jahren alter als erstes, wenn sie sich Vorstellt von einem Haufen Mitt-40er(+) überrumpelt wird die fragen, ob man sich treffen will, dann würde ich mich auch gleich wieder abmelden.


    Und genau diese Gruppe von Leuten, die gleich als erstes nach einem Treffen fragen, dass sind meines Erachtens die, die den FKK nicht so interpretieren, wie sie es behaupten es zu tun.
    Und wenn das dann auch noch eine solche Vielzahl ist...


    Eine Lebenseinstellung kann aktiv keine Werbung machen. Die Personen, die diese Lebenseinstellung leben sind es, die die Werbung machen.
    Jeder von euch ist ein Aushängeschild für ein Forum wie dieses. Für den Strand den ihr besucht. Für den Verein eures Vertrauens.
    Und wenn ihr die Werbung vergeigt, dann ist das klar, dass das ganze auf Dauer den Bach runter geht.


    Und im Moment sieht die ganze FKK-Welt für Außenstehende so aus, als würde sie mehr oder weniger dem "verallgemeinerten Bild" entsprechen.
    Und das, genau das, ist es, was das traditionelle FKK auf Dauer dahinreden wird.


    Die "echten" FKKler können da nicht viel dran aussetzen. Aber die, die ein falschen Bild vom FKK haben, wenn sie sich anmelden, und dieses dann hier auch noch leben, die machen das Forum auf Dauer kaputt.
    Und genau so ist es mit Stränden. Ihr wundert euch, warum immer weniger Frauen kommen? Nun, wenn sich verbreitet, dass der Strand eigentlich nur noch aus Notgeilen Säcken besteht, dann würde ich da auch nicht hingehen wollen.


    So. Ich habe fertig.

    igelchen - Da habe Ich durchaus Verständnis für! Und es gehört auch zu den Dingen, die mich hier im Forum manchmal ein wenig nerven.
    Wenn man beispielsweise im "Vorstellungsbereich" die Antworten auf Vorstellungen von Frauen/Mädchen mit denen von Männern/Jungen vergleicht, dann unterscheiden die sich in einem Punkt maßgeblich.
    Denn auch wenn man in seinem Profil angegeben hat, dass man nicht auf Kontaktsuche ist, dann werden die Beiträge von Frauen weitaus öfter mit der Phrase "Vielleicht kann man sich ja mal treffen" erweitert. Auch wenn da steht: NICHT AUF DER SUCHE NACH KONTAKTEN.
    Diese Frage gibt es zwar auch bei den Vorstellungen von Jungen, aber in weit geringerem Maße.
    Auch halten sich die von Frauen erstellten Begrüßungsthemen meistens weitaus länger in den "zuletzt beantworteten" Themen.
    Mysteriös.


    Ich will nichts gegen jene sagen, die hier auch vielleicht mal Kontakte schließen wollen. Aber bitte, bitte, bitte - Wahrt Diskretion.
    Sicherlich, Kontakte zu Knüpfen ist eine tolle Sache - aber es artet teilweise darin aus: "Oh mein Gott! Eine Frau! Stürzt euch auf sie!".
    Das ist nervig, und lässt euch eher Notgeil als Sympathisch rüberkommen (um das mal erwähnt zu haben).
    Sicherlich. "Mal gucken" ist in Ordnung. Da hat auch keiner was gegen, solange das kein auffälliges Starren wird. Auch hat sicherlich keiner was dagegen, wenn ihr mal nett quatscht. Aber teilweise ist das mehr "anmache" als normales Quatschen. Und insbesondere für jene, die nicht auf Kontaktsuche sind, ist das einfach nur nervig.


    Und darin liegt meines Erachtens auch einer der Hauptgründe für die Minderheit der Frauen. Sie werden von den Männern einfach anders behandelt. Ich sehe die Freundschaft zwischen Mann und Frau als absolut unproblematisch an. Es kann eine Freundschaft zwischen Mann und Frau geben, die auf genau dem gleichen Niveau ist wie zwischen Männern. Und bei solchen Freundschaften fühlt sich weder Männlein noch Weiblein irgendwie komisch.
    Warum werden Frauen, insbesondere am FKK, dann aber oftmals anders behandelt als ihre männlichen Genossen?
    Nun - ganz einfach. Entweder "Mann" will von vorn herein auf mehr als nur normale "Freundschaft" hinaus, oder man(n) will sich halt die Tür dafür offen halten.
    Und dadurch entsteht diese Ungleichbehandlung. Ich kenne keine Frau, die das stört, wenn das mal vorkommt. Denn ob angezogen oder nicht, es haben sich schon immer Männer an Frauen rangemacht, das gehört zu unserer Natur. Aber beim FKK nimmt das leider echt überhand.


    Und da sind wir bei dem Punkt "Echte und Unechte FKKler". Jene, die nackt leben und denken und handeln wie immer, die es einfach nur angenehm finden nackt rumzulaufen. Und jenen, die vielleicht auch sehr gerne nackt unterwegs sind, aber die eben noch andere Interessen haben...

    Ich wäre definitiv dabei (und würde meine "bestehende" Vorstellung um ein Video erweitern) :)
    Die Frage ist nur: Wie wollen wir das machen?


    Es gibt ja im Grunde genommen 2 Möglichkeiten. Entweder das Video hier hochladen - oder wo anders und dann hier einbetten.
    Möglichkeit 1 ist irgendwie derweil nicht machbar. Zwar könnte man ein Video als zip-Archiv oder Ähnliches als Dateianhang hochladen - aber ist das nicht gerade cool, dann dann wäre man einerseits auf etwa 5Mb größer beschränkt, andererseits würde das Video hier nicht eingebettet wiedergegeben sondern jeder Nutzer müsste es herunterladen und offline ansehen.
    Möglichkeit 2 ist zwar rein technisch möglich, böte aber viele Nachteile. Einerseits wäre man nicht im "geschützten Bereich" des Forums, eine Eigenschaft auf die die Meisten wohl nicht verzichten wollen. Andererseits würde man mit jede pervertierten Person die das Video sieht diese gleich hier her locken - damit gäbe es zwar weitaus mehr Neuanmeldungen hier - aber wohl nicht so unbedingt die eigentliche Zielgruppe.



    Man müsste also noch einige technische Hürden in Angriff nehmen, ehe das läuft, wie es laufen könnte.
    Auch muss man ja bedenken, dass Videos (die Dateien) sehr schnell sehr groß werden. Das würde bedeutend größere Servierkapazitäten erfordern, als es jetzt der Fall ist.


    Prinzipiell halte ich aber die Idee, die "Vorstellungsrunde" lebendiger zu gestalten für ein gutes Konzept :)