Beiträge von Hendrik96

    Ein heiß Diskutiertes Thema: Das Reden in der Sauna.
    Die Saunabesucher sind in dem Bereich gespalten. Die einen sagen: "Ich will entspannen, da muss es ruhig sein" - andere unterhalten sich gerne in der Sauna.
    Ich selbst finde es manchmal zugegebenermaßen auch nervig, wenn die ganze Zeit Leute diskutieren, selbst unterhalte ich mich aber auch gerne in der Sauna, zumindest wenn ich jemanden dabei habe mit dem ich mich unterhalten kann.
    In Oldenburg gibt es daher eine Schnack-Sauna. In der Sauna sitzen und sich miteinander unterhalten ist da ausdrücklich erwünscht.
    Klar, wenn man alleine mit den Personen mit denen man sich unterhält in einer Sauna ist und somit niemanden stört, dann kann man soviel reden wie man will. Aber wie ist das in der "normalen" und besuchten Sauna? Wie seht ihr das?

    Als jemand, dr nicht ganz weit weg vom Wangerland wohl und da daher auch mal vorbeikommt: Wie sieht’s aus?
    Die Petition ist leider nicht mehr zu erreichen... Sonst hätte ich auch noch abgestimmt...

    Das Problem ist vermutlich weniger einen Raum zu finden - als viel mehr zu realisieren, dass der Raum auch genutzt wird.
    Die Mitglieder dieses Forums kommen ja nicht alle aus der gleichen Ecke der Republik - und teils gar nicht aus Deutschland... Da viele, insbesondere jüngere Teilnahmewillige aber kein eigenes KFZ haben könnte das zu einem echten Problem werden...

    Das kann man bei mir irgendwie nicht konkret sagen...
    Im Winter bin ich relativ oft, also zwischen 1 und 4 mal im Monat in der Sauna (üblicherweise mit meiner Freundin und in einer öffentlichen Sauna hier in der Umgebung).
    Im Sommer geht die Zahl eher gegen 0.
    Im Moment baue ich jedoch an einer eigenen Sauna auf Rädern, vielleicht wird das dann anders ;)

    Vielleicht eher noch wenn man homeoffice macht.

    Naja, im Homeoffice, also wenn man im Endeffekt alleine (oder mit anderen im gleichen „zuhause“ lebenden) arbeitet ist das sicherlich möglich. Mir wäre nicht bekannt, der der Dresscode einer Firma auch für die Mitarbeiter zu Hause gilt ;)
    Genauso kann man ja auch als Schüler oder Student seine Hausaufgaben im Outfit nach eigenem Geschmack oder eben ohne Outfit machen.

    Ist aber nicht nur im Calypso so, sondern in vielen Thermen mit Saunalandschaft.

    Macht ja auch mehr als Sinn. Ich kenne zwar auch Saunen, in denen es zumindest ein paar Einzelumkleiden gibt, aber die Sammelumkleide ist halt doch meistens gemischt - und in der Sauna ja eher eh eher eine Auskleide als eine Umkleide...
    Aber ich glaube, mit dem Ursprünglichen Beitrag ging es weniger um Saunen, als um Strände oder Bäder, in denen FKK entweder optional oder eben nicht üblich ist...

    Ich ziehe nasse Sachen grundsätzlich außerhalb der Kabine aus. Man muss sich ja nicht offen hinstellen, damit sich jemand eingeladen fühlt.

    Also im Schwimmbad ist es bei mir meistens so, dass ich mich zum Duschen ausziehe und mir dann ein Handtuch auf dem Weg zur Kabine ummache. So kann man die Hose auch nochmal ordentlich „auswringen“ und hat nicht so viel Wasser in der Tasche. (Ich nehme mal an, so in der Art ist deine Antwort auch zu verstehen, wenngleich sie etwas komisch klingt ?(

    Moin
    Wie läuft das kalle, kann ich hier ne Erweiterung vorschlagen und du aktualisierst die Liste vorne?
    Meine Erweiterung:


    27753, Grafttherme Delmenhorst
    Es gibt einen sehr großen und sehr offen gestalteten Saunabereich mit Liegewiese, großen (beheizten) Außenpools die durchgängig exklusiv den Saunagästen zur Verfügung stehen und und und...
    In meinen Augen definitiv den Eintrag in der Liste wert :D

    Okeee... Das möchte ich dann gerne mal sehen. Ich stelle mich morgen früh vor die Uni und warte :D

    Ooooops, da ist wohl geringfügig die Autokorrektur losgegangen ;( :huh:
    Es hätte natürlich heißen sollen „[...] und muss nicht aus dem Haus[...]“
    Bitte verzeih mir, falls du jetzt den weiten Weg zu meiner Uni auf dich genommen hast und einfach keinen nackten gesehen hast :haha:

    Also ich bin zuhause manchmal nackt, manchmal auch nicht. Ich bin „aus/anziehfaul“.
    Wache ich morgens auf und muss ich aus dem Haus bleib ich nackig, komme ich in Klamotten von der Uni wieder bleib ich dann meistens auch in dem Outfit...


    Btw: Ich finde es immer wieder witzig, was unsere Rookies hier im Forum für alte Themen ausbuddeln, teils vielleicht auch um an die Anzahl der Mindestbeträge zum TM ranzukommen? :whistling:

    Meistens bin ich mit meiner Freundin unterwegs, alleine finde ich doch meistens eher langweilig...
    Aber ganz allgemein bin ich nich der Typ, der alleine besonders unternehmungslustig ist. Das ist nicht nur in Sachen Sauna oder derartigen Dingen so, sondern auch bei feiern und derartigem. Alleine kann ich viel besser produktiv sein und irgendwelche coolen Dinge bauen und basteln, entwickeln und programmieren, daher nutze ich die Zeit dann eher effektiv produktiv.
    In Gesellschaft hingegen kann man viel besser irgendwo hingehen, dann hat man immer da eigene Entertainment dabei :)

    Dass das Wir entscheiden kann, das ist ja bereits hinlänglich bekannt. Bei Mannschaftssportarten und ähnlichem, aber auch in der Wirtschaft ist Teamdenken gefragt. Mehr denn je.
    Das führt aber in meinen Augen dazu, dass der Mensch sein Bedürfnis nach Gruppenzugehörigkeit bereits durch den Job oftmals als gestillt betrachtet - und in der Freizeit durchaus lieber mal etwas für sich alleine machen will. Netflix und Co bieten jedem ein individuelles Abendprogramm, mit der Familie vorm Fernseher zu sitzen (auch eine Form von WIR), das ist für jemanden aus meiner Generation bestenfalls aus Kindertagen noch bekannt (Wetten, dass... :thumbup: ) - und Kneipen bzw. Vereinsabende sind mittlerweile eher die Ausnahme geworden. Früher traf man sich in der Kneipe ums Eck oder in einem etwaigen Vereinsheim, um einfach mal miteinander zu reden, neues auszutauschen und entwickelte somit eine Gruppenzugehörigkeit. Heute redet man mit 100 Leuten parallel mittels WhatsApp und kann gleichzeitig auch noch Netflix genießen.
    Und genau das ist, was das Wir-Gefühl immer weiter ablöst. Das urzeitliche Bedürfnis nach einem „Rudel“ (keine Ahnung, wie man das beim Menschen nennen soll) ist bereits durch den Job gedeckelt, das Bedürfnis nach Neuigkeiten, die Neugier, kann mit Sozialen Netzen deutlich effektiver befriedigt werden als „früher“ (Eigentlich versuche ich diesen Ausdruck zu vermeiden...).
    Der „moderne“ Mensch bindet sich nicht mehr so gerne an eine Gruppe.
    Es wird Deutschlandweit über 1 Million Menschen geben, die gerne FKK machen. Aber Nacktheit, insbesondere Nacktheit mit anderen, das ist auch eine Vertrauenssache. Und Vertrauen muss man auch Erlangen. Wie aber soll man eben das schaffen - schließlich ist man ja täglich mit anderen unterwegs, und über WhatsApp ein solches Vertrauen stelle ich mir auch schwierig vor - zumal es ja gar nicht von Nöten ist, denn ob ich mein Handy gerade nackt in der Hand halte oder nicht, das bekommt mein Gegenüber ja gar nicht mit. Und Netflix interessiert mein Outfit auch herzlich wenig.
    Und so wird die Gesellschaft schritt für schritt etwas „individueller“, und mit jedem Schritt, den die Gesellschaft in diese Richtung macht, löst sich das Wir-Gefühl etwas weiter auf. Und das betrifft FKK genau so, wie praktisch alle anderen Vereine.

    Eine Lose-lose Situation und für die Betreibergesellschaft auch ein defizitärer Einnahmetag.

    In diesem Punkt bin ich mir zugegebenermaßen nicht sicher - denn defizitär würde in dem Fall bedeuten, dass ein „gemischter“ Tag ertragreicher wäre. Ich weiß nicht, an welchen Tagen bei euch die Damentage sind - bei uns sind es jedoch die Dienstage und eine Stadt weiter sind es die Donnerstage. Ich fürchte das keiner von beiden ein besonders ertragreicher Tag ist - zumal aufgrund der Nähe der beiden Anlagen müsste ja am Damentag am jeweils anderen Standort zumindest ein geringes Plus sichtbar sein dürfte. Das ist, zumindest bei uns, nicht der Fall. Und ja, ich kenne tatsächlich einige Damen, die das Angebot eines Damensaunatages annehmen, da sie, wie bereits von BOeinNackter erwähnt, nach eigenen Angaben besser entspannen können.


    Hm jetzt muss ich mal noch was anderes mit einbringen....Es gibt sicher einige Frauen die aus ihrem Glauben her sich nicht fremden Männern zeigen "dürfen" [...]

    Ein in meinen Augen durchaus interessanter und auch wichtiger Punkt, muslimische Frauen habe ich in der Sauna noch nie gesehen (wenngleich ich gerade drüber nachdenke, an welchen optischen Merkmalen ich das überhaupt hätte festmachen wollen). Wenngleich ich mir die Frage stelle, wie hoch denn wohl der Anteil muslimischer Frauen an einem Damensaunatag ist...
    Muslimische Herren hingegen habe ich bereits des Öfteren bei uns in der Sauna gesehen...

    Spoiler Alarm: Ich war noch nie in einer reinen Damensauna.

    Aber mit solchen [Typen] müssen sich Frauen in der Praxis nunmal rumschlagen.

    Genau das ist es leider. Auch wenn es dem ein oder anderen ungerecht erscheinen mag hab ich dennoch Verständnis für Damen, die sich extrem gestört fühlen, wenn Sie ebendiesen begegnen. Und, und das muss man neunmal auch feststellen, als Mann passiert einem das eher nicht. Es gibt zwar auch viele Frauen, denen es „egal“ ist oder die es einfach nur ignorieren, wenn Sie unangemessen aufdringlich angestarrt werden, aber ich habe durchaus Verständnis dafür, wenn einem das missfällt.
    Mit meiner Freundin durfte ich im Februar diesen Jahres einmal einen Herrn erleben, der nicht nur gestarrt hat, sondern mich auch irgendwann angesprochen hat, wie toll ihm doch ihre Geschlechtsmerkmale gefielen - in ihrer Anwesenheit wohlgemerkt. Daraufhin haben wir uns beim Personal beschwert und der Herr wurde, da sich auch andere bereits über ihn beschwert hatten, „entfernt“ (keine Ahnung, was mit ihm angestellt wurde, ob er ein Hausverbot o.Ä. erhalten hat, auf jeden Fall war er dann weg.)
    Das war aber auf jeden Fall für alle Beteiligten eine extrem unangenehme Situation.


    Und von daher habe ich dafür durchaus Verständnis, wenn Frauen sicher sein wollen, solchen Zeitgenossen nicht zu begegnen.

    Klingt auf jeden Fall interessant, ich weiß nur offen gestanden nicht genau, wo das sein soll :O
    Ein Traum wären jetzt entweder Koordinaten (wobei das für die Allgemeinheit zur Herausforderung werden könnte) oder ein Google-Maps Link :D
    #DafürWäreMindestensIchDankbar

    Ich wollte da eigentlich schon lange mal hin - aber das Problem ist, dass ich als "nicht Oldenburger" das immer zu spät mitbekomme, und leider auch nicht wöchentlich auf die Seite sehe, weil das irgendwie in der Vergangenheit immer erst so 1 Woche bis 10 Tage vorher auf der Webseite inseriert wurde...
    Ansonsten... Gerne :D


    https://olantis.com/?s=Moonlight

    Moin.
    Hier in Niedersachsen ist Radio ffn eigentlich der Primus, zumindest was die Qualität anbelangt - nur Sonntags morgens nicht, da läuft immer "ffn - Die Kirche" (So eine Diakonie/Caritas-Sendung, kein Gottesdienst oder so), das ist so schrecklich, da muss man immer auf NDR2 ausweichen...
    Ansonsten sind NJoy (gehört ja auch zum NDR) bzw. Energy Bremen ganz nett, wobei NRJ nur in Bremen ausgestrahlt wird, das kann man auf dem Weg zur Uni nicht hören weil zu weit weg.
    Überall anders in der Republik, sei es Ruhrpott, Bayern oder Ostdeutschland sind die Radiosender einfach nur grausig, ich kenne einige, die im Pott leben und mittels Internetradio ffn hören :D

    Ich denke, dass es wie immer ist: Es gibt halt einfach beide Seiten der Medaille - genau wie Matthias das ja auch gesagt hat.
    Leider ziehen die Seiten, die eher von der „bösen“ Seite kommen oftmals den Ruf der in meinen Augen eigentlich schätzenswerten Freikörperkultur in den Dreck. Dagegen kann man aber leider nix machen.
    Es gibt auch auf manchen eigentlich guten Seiten immer wieder schwarze Schafe - genau wie hier im Forum ja auch immer wieder Leute in der Vergangenheit aufgetaucht sind, die hier nix zu suchen haben.
    Die beste Möglichkeit ist sicherlich, Personen, die man von seriösen Plattformen wie dieser kennt, und von denen man aus der Beobachtung und der Konersation hier auf der Seite heraus schließen kann, dass sie seriös sind auf eine Chatplattform auszulagern.
    Auch ich habe mich bereits hier auf der Plattform zu Chats auf anderen Plattformen wie icq verabredet, weil da die echte „Kommunikation“ halt einfacher ist, als über das auf dieser Seite implementiere Nachrichten-Tool...