Beiträge von goldfinger

    Hi,


    ich gebe ludo und nacktfrosch recht, neuling aber nicht. Ich finde die Aktion peinlich, nicht lustig und für die Mädchen wohl aufdringlich. Ich finde die Aktion aber in keiner Weise "kindergefährdend". Worin liegt denn da die Gefährdung? Richtig ist: Das hat nix mit FKK zu tun. Aber hat das jemand behauptet? Wie kann es FKK schaden, wenn etwas nix damit zu tun hat?

    Aber ein wertfreier Naturismus führt in Beliebigkeit. Vor allem, weil nackt einige Schranken fallen, brauchen wir eine klare Position. Da gebe ich mit den bisherigen Antworten auf die Frage, was Intimpiercing nun aussagen soll, nicht zufrieden. Es reicht nicht, zu behaupten, was es in den Augen vieler aussagt, sei nicht gemeint - das Piercing habe keine Bedeutung (es sei neutraler Körperschmuck). Ich erwarte eine klare positive Aussage, was er nun soll, verbunden nicht nur mit der Ablehnung sexueller Interpretationen des Schmucks, sondern auch einer klaren Distanz von der darin angeblich nicht ausgesagten Beliebigkeit selbst. Andernfalls werde ich mich nicht davon abhalten lassen, mich gerade in Zusammenhang mit FKK deutlich davon zu distanzieren und es als eine Form der Beliebigkeit auch abzuwehren, d. h. konkret, ein Verbot im organisierten FKK-Vereinsbereich zu befürworten.

    Ich habe Schwierigkeiten, die Bedeutung Deines Beitrags zu entziffern.


    Verstehe ich das richtig:
    1. Du verlangst im organisierten FKK-Bereich einen wertegebundenen Naturismus?
    2. Du verlangst eine klare positive Aussage zum Zweck des Genitalschmucks, die ...
    2.1. eine Ablehnung sexueller Intentionen einschließt, jedoch darüberhinaus geht?
    2.2. die hilft, der Beliebigkeit entgegenzusteuern?

    habe Wäsche für drinnen und welche für draußen. Bin viel zu Fuß unterwegs. Habe Strümpfe, die was aushalten. Drinnen ziehe ich bequemere Socken an. Ich mag nicht die Jeans am Bein, wenn ich zuhause bin. Aber ohne Hose würde ich mich auch unwohl fühlen. Und ich ziehe drinnen ausgeleierte T-Shirt an, ist bequemer. Unter fremden Leuten "draußen" will ich "ordentlich" aussehen. - Das ist meine Sockenphilosophie. :pinch:


    Wie hältst Du´s, wenn du nach hause kommst. Trägst Du den ganzen Tag die gleichen Klamotten oder haben Deine Klamotten zuhause eh frei? :?: :P

    Auf jeden Fall ein lesenswerter Thread. Ich habe ihn nicht komplett gelesen, muß ich zugeben. Aber ich glaube, ich verstehe Jokis Haltung ein wenig:


    "Nacktheit = frei von allem" (auch Intimschmuck)


    Die Philosophie ist mir zunächst einsichtig. Ich glaube aber nicht, daß es dem öffentlichen Ansehen von FKK schadet, wenn Leute im FKK-Zusammenhang ein Verhalten zeigen, das offenbar einer etwas anderen Philosophie folgt:


    "Nacktheit = frei von falscher Scham" (z.B. übergestülpter Zwang, ein ganz bestimmtes Nacktheit-Ideal zu bedienen)


    Ich glaube insbesondere nicht, daß es Kindern schadet, wenn sie z.B. von Männern mit Intimpiercings umgeben sind. Ich glaube, daß Kinder mit FKK-Kontext es als "normal" empfinden. Es gibt Eltern, die ziehen ihre Kinder von Behinderten weg aus Angst, sie könnten von dem Anblick schaden nehmen. Das Gegenteil ist der Fall: Auch Behinderte sind ein Teil dieser Welt, genauso wie Intimpiercings. Davor muß niemand versteckt werden. Das darf man/frau/kind sich angucken und irgendwann als "normal" erkennen. Eben, weil es dann normal geworden ist.


    Erst der verschämte Blick macht aus Behinderten und Intimpiercings was Besonderes.


    Gestern abend hat ein Mann beim Nacktbadeabend des Familiensportbunds im Hallenbad in Leverkusen-Opladen einen Cockring getragen. Gewundert habe ich mich schon. Aber beim nächsten Mal werde ich wissen: Das ist dort total normal!


    freut sich
    der goldfinger

    war eine interessante Erfahrung:


    Die Altvorderen des Vereins lassen im Kinderbecken das Wasser um sich rum wogen. Die Aktiveren des Vereins laufen nackt im Pulk rund ums große Becken von Station zu Station, halten inne, führen - für Außenstehende - geheimnisvoll anmutende Gespräche. Währenddessen ziehen eine Hand voll Schwimmer im großen Becken ihre Bahnen. Nach ner 3/4 Stunde Sitzung nackt im Stehen springen die Aktiveren im Pulk ins große Becken, machen grade mal vier Bahnen, waten wieder aus dem Nass und setzen den Stationslauf fort.


    Knuffig dem ganzen zuzusehen.


    Ich kenne Vereine, Mitgliederversammlungen und Vorstandssitzungen. Habe den Eindruck, Zeuge solcher Art Zusammenkunft gewesen zu sein. Der Unterschied: Die Zusammenkunft war nackt! - Sehr sympathisch. Werde ich in meinen Vereinen auch mal vorschlagen ... :thumbup:


    erwägt
    der goldfinger

    Hi,


    werde heute abend mal nackt im Hallenbad Leverkusen testen. Auf der Website steht: Auch Gäste mit ihren Familien sind herzlich eingeladen. Ich hoffe, die lassen mich rein, obwohl ich allein da sein werde. Bin sehr gespannt ...


    bekennt
    der goldfinger

    sobald ich nach hause komme, reiß ich mir die Straßenklamotten vom Leib bis nix mehr dran ist. Fühle mich sonst nicht wohl. Allerdings ziehe ich mir dann meist meine Hausklamotten an. Ich schwitze leicht und brauche daher meist was textiles am Körper, zumindest im häuslichen Bereich. Nur im Sommer, wenn es wirklich knallheiß ist, verzichte ich darauf


    meint
    der goldfinger

    In der Pubertät war es unter uns Jungs in der Klasse verbreitet, wissen zu wollen, wie die anderen unten rum so aussehen, wie weit der andere schon so ist usw. Gleichzeitig waren wir alle scheu uns zu zeigen. Ich weiß, daß viele - auch ich - sich bis in die neunte Klasse nicht trauten, sich nach dem Sport nackt mit den anderen zu duschen. Einige wenige - meist ältere, die ein Jahr wiederholten - hatten kein Problem damit. Aus heutiger Sicht scheint mir unser damaliges Verhalten total verklemmt, o gott :wacko:

    als Kind fand ich zwei Zeichentrick-Serien super:
    1. Captain Future
    2. Kimba, der weiße Löwe


    Nr. 1 wurde irgendwann mal wiederholt.
    Auf die Wiederholung von Nr. 2 warte ich, seit ich 7 bin oder so.
    Warum kommt die nicht mehr? Was war daran verkehrt?


    Kennt hier sonst noch jemand Kimba, den weißen Löwen?